Hallo Malbec,
Heute bin ich mit einem Telefonanruf von SAA informiert worden, dass unser Flug im Oktober von Joburg nach Phalaborwa gestrichen wurde. Wir sind eine Familie mit 7 Personen und der Flug ist bezahlt!!
... das ist bitter! Ich gehe aber davon aus, dass ihr doch zumindest Euer Geld wieder erstattet bekommt. Alles andere wäre ja unglaublich!
Die SAA hat´s sicher auch nicht leicht in diesen Zeiten. Wir haben im April einen Flug nach Joburg, der anscheinend nicht kostenfrei storniert wird. Zwar bietet die SAA an, alle März und Aprilflüge kostenfrei auf spätere Termine umzubuchen, aber erstens muss man bis 30.04. umgebucht haben und zweitens muss der Flug bis 28.02.2021 erledigt sein.
Für uns ist solch eine Lösung nicht gut, denn im Dezember sind wir eh in Namibia und wollen nicht einen oder zwei Monate vorher oder nachher ein zweites Mal nach Afrika fliegen.
Warum dieSAA nicht kostenfrei storniert erklärte die Dame am Telefon damit, dass ja die Flüge nach wie vor stattfinden (wenn auch mit leeren Fliegern) und SAA schließlich nichts dafür kann, wenn wir Deutsche nicht mehr ins Land dürfen.
Ein Unding, das man erst mal verstehen muss. 😈
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen, dass Ihr Euer Geld für den Inlandsflug zurückbekommt.
Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch