madinThemenstarter66 Beiträge · seit 201921. Nov. 2019 · #1
Hallo, wir wissen nicht, ob wir Campingtisch u. Stühle in Windhoek besorgen sollen. Gibt es Tisch u. Sitzgelegenheiten für Camper auf folgenden Campsites ? (haben leider durch intensive Suche nur sehr wenig dazu finden können)
ich bin kein Camper, aber die Sites die ich kenne haben maximal einen betonierten Tisch und Betonhocker daneben. Sobald ihr davon abweichen wollt, es etwas gemütlicher haben möchtet etc wärt ihr dann aufgeschmissen. Tisch und Stühle in Windhoek zu mieten ist sehr preiswert.
Viel Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
auf den Campsites der Liste, die ich kenne, gibt es keine Sitzgelegenheit. Das sind Okaukuejo und Halali. Bei Onguma kenne ich nur Tamboti, was meinst Du denn mit Tented Camp? Das sind ja normalerweise fest aufgebaute Zelte, die sind mir aber dort noch nie begegnet. Ich würde mich ohne Tisch und Stühle nicht wohl fühlen, allein zum Essen vorbereiten ziehe ich einen Tisch dem Boden vor und die von Christian beschriebenen Betontische gibt es auch nicht überall.
Viele Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
frau_shrimp211 Beiträge · seit 201321. Nov. 2019 · #4
Hallo Madin,
habt Ihr den Camper denn gemietet? Dann sollte eigentlich jegliches Camping-Equipment inkl. Stühle und Tisch inkludiert sein. Ansonsten wäre es kein Camper, sondern ein ganz normaler Mietwagen ohne Ausrüstung.
LG Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Nov. 2019 · #5
Diese beiden haben auch nichts.
Canyon Roadhouse Namtib Little Hunter´s Rest
Am besten anmieten. Dann fehlt es nicht.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo madin, Man kann bei checkers oder in outdoor Läden recht preiswert solche umbrella Chairs kaufen. Die sind dann beweglich. Auf den meisten campsites gibt es keine Sitzgelegenheiten. Einige haben aber, wenn gleichzeitig ein Lodge Betrieb dabei ist, sitzmoglichkeiten im Restaurant Viele Grüße aus Namibia Anita
Yoda911873 Beiträge · seit 201621. Nov. 2019 · #10
Euch ist aber klar, dass es nicht mit einem Tisch und zwei Stühlen getan ist. Bei vielen der genannten Campingplätze gibt es kein Restaurant in der Nähe zum Abendessen. Manchmal (je nach Buchungsstand und individueller 'Politik') erlauben die Lodges auch den Campern auf dem ihnen angeschlossenenen Campingplatz nicht, das Restaurant zu nutzen. Also braucht Ihr Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck etc. etc.
Alles zusammen genommen ist es dann doch sinnvoller, einfach einen für Camping ausgestatteteten Mietwagen zu nehmen, als einen ohne - egal ob Duster oder Fortuner - und dann alles dazuzukaufen.
Hallo, vielleicht sollte man noch abwarten mit Alarmismus. Könnte ja sein, dass madins wissen, dass man auch ohne die heute übliche Materialschlacht kampieren kann und durchaus damit umgehen können. ME geht das auch mit einem Duster mit zwei Erwachsenen und Kind. Man muss nur Hausverstand, Sinn für’s Praktische und Wichtige haben und wissen worauf man sich einlässt und nicht gleich bei etwas Komfortverlust die Nerven wegschmeißen. madin sagen ja, dass Campingerfahrung bei Auslandsreisen vorliegt, also werden sie schon wissen, dass man die Suppe nicht in der hohlen Hand kochen kann und schlürfen muss. Grüße Aber keine Frage, dass mehr Stauraum und Komfort angenehmer sind. Und wenn doch Duster und/oder hardcore camping, würde ich unbedingt Hängematte(n) anschaffen (wenn nicht vorhanden) und wenigsten eine „strechter“ Liege (meine Hängematte ist eine 6 cm dm x 20 cm Rolle und passt in jeden Rucksack). Beides braucht wenig Stauraum und man hat gleichzeitig eine Schlaf- und Sitzgelegenheit. Habe alles im Selbstversuch erprobt 😄 und es war keineswegs Kokolores 😉 . Wenn madin mehr zu Erfahrung und Belastbarkeit sagen würden, würden sie mE auch mehr zielführende Ratschläge kriegen.
loser schrieb: madin sagen ja, dass Campingerfahrung bei Auslandsreisen vorliegt, also werden sie schon wissen, dass man die Suppe nicht in der hohlen Hand kochen kann und schlürfen muss.
Wenn ich mir so das Potpourri an Fragen, sei es im Forum oder per PN, die von Madin inzwischen gestellt wurden, ansehe, da habe ich doch erhebliche Zweifel an der Praktikabilität des Vorhabens. 😎
Ich sehe da großen Beratungsbedarf und halte es nicht für die schlechteste Idee einen kompetenten Partner zur Verwirklichung der Reise mit ins Boot zu holen .
LG Logi
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. Nov. 2019 · #14
Mich erinnert das gerade an unsere ersten Afrikareisen. Damals gab es noch keine ausgerüsteten Camper zu mieten. Wir hatten auch unsere eigene Campingausrüstung, bestehend aus Zelt, Isomatten, Schlafsäcken, Kocher, Geschirr mitgebracht. Vor Ort haben wir nur noch die großen sperrigen Sachen dazu gemietet. Das waren dann Tisch, Stühle, Wasser- und Dieselkanister.
Ging auch, aber ich weiß den Luxus eines Buschcampers durchaus zu schätzen und würde freiwillig nicht tauschen wollen.
madinThemenstarter66 Beiträge · seit 201921. Nov. 2019 · #15
Hallo zusammen,
loser hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wir reisen etwas spartaner, mit Abstrichen beim Komfort. Aber keine Sorgen, wir haben alles notwendige dabei und werden uns auch verpflegen können. (so sind wir bereits rund um die Welt gekommen und haben dabei einiges an Erfahrung mitgenommen, wenn auch noch nicht in Namibia) Möchten dabei aber nicht Sachen mitnehmen, die wir dann doch evtl. nicht benötigen (wie vielleicht Tisch/Stühle).
Ich möchte das hier gar nicht zur Diskussion stellen, aber weil es angesprochen wurde: wir haben uns gegen einen vollausgestatteten Camper aufgrund der in unseren Augen schlechten namibischen Autoversicherung der lokalen Vermieter entschieden (und ja, es gibt tatsächlich Versicherungen bei dt. Brokern, die deutlich umfangreicher sind). Ansonsten hätten wir auch einen Camper gemietet.
Nebeneffekt der ganzen Sache: wenn ich Reiseangebote für eine 3-wöchige Namibiareise mir ansehe, werden pro Person für Flug/Camper/Unterkünfte Preise von über 4000 € angesetzt. Wir sind zur Zeit bei 1200 €.