Welches Reisebüro

16 Antworten · 5'893 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2019 von Arno
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201918. Nov. 2019 · #1
Ich suche eine kompetentes Reisebüro zur vorbereitung unserer Namibiareise im nächsten Oktober. Hat jemand Erfahrungen wir Impala Tours/Eschborn Und wenn ja, welche?

Wir wollen Wir waren in 2005 dort u. sind damals mit einem Golf 2 über den Caprivistreifen bis nach Victoria Falls und zurück nach Windhoek gefahren und haben dabei meistens gezeltet. Dann bin ich in 2006 die gleiche Route mit Gruppe mit Übernachtung in Lodges gefahren. Seitdem hat sich aber in Namibia Vieles geändert und deshalb bin ich an allen möglichen aktuellen Informationen interessiert. Im Oktober sollen wir uns in Namibia ein Auto mieten und sowohl auf Campingplätzen als auch auch in Privatunterkünften bzw. Lodges übernachten.
1'335 Beiträge · seit 200618. Nov. 2019 · #2
Kenn ich leider nicht!
Aber was ich kenne ist: Namibia click and travel
https://www.namibia-click-travel.com/de/

Für mich und zahlreiche Freunde, die alle nur noch darüber buchen: Best of!

Werden sicherlich viele bestätigen.
0
16,9k Beiträge · seit 201218. Nov. 2019 · #3
Riedfrosch schrieb:
Ja , ich. 😉

LG
Logi
152 Beiträge · seit 201718. Nov. 2019 · #4
Logi schrieb:
Riedfrosch schrieb:
Ja , ich. 😉

LG
Logi
Ich auch... vor allem weil ich bei meiner in 2018 über diese Agentur gebuchten und leider sehr kurzfristig von mir aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig gecancelten Namibia Rundreise mehr als sehr gute Erfahrungen machen konnte und sie mir bei der derzeitig geplanten Reise im Mai 2020 bestens mit Tipps versorgen und der Email Kontakt schnell und sehr persönlich geführt wird.
Gruss
Olaf
3'883 Beiträge · seit 201118. Nov. 2019 · #5
Auch wir können z.B. Click&Travel in Swakopmund empfehlen. Sie mieten gerne ein Fahrzeug für euch und kennen in aller Regel sogar die Vermieter persönlich. Die meisten Unterkünfte, die sie vorschlagen, kennen sie ebenfalls persönlich.
Im übrigen findest du unter Know How ==> Partner weitere wirklich kompetente Ansprechpartner für Reisen in Namibia.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
502 Beiträge · seit 201619. Nov. 2019 · #6
Moin,
C&T hat unsere Südafrika-Reise organisiert (vor 14 Tagen zuende gegangen), auch das hat gut geklappt. Ich hatte mir die Tour und die Unterkünfte zusammengestellt , und die Agentur hat gebucht. Der Vorteil war, dass ich nur eine Rechnung und einen Kontakt hatte.
Ja, es ist sicher richtig, das es auch noch einige andere gute Agenturen vor Ort gibt. Auf jeden Fall würde ich nicht jeden Baustein separat buchen und bezahlen.
Gruß,
Dieter
295 Beiträge · seit 200819. Nov. 2019 · #8
Ich kann Magic Vibes auch bestens empfehlen. Kompetent, zuverlässig und viele Tips. Preis passt auch.
9 Beiträge · seit 201619. Nov. 2019 · #9
Hallo in die Runde,
wir buchen gerade aktuell auch dass zweite Mal bei Magic Vibes, Volker und Ute gehen auf alle Wünsche ein, und optimieren die Route so dass am Ende alles passt.
Liebe Grüße
Blümle
548 Beiträge · seit 201619. Nov. 2019 · #10
Riedfrosch schrieb:Kenn ich leider nicht!
Aber was ich kenne ist: Namibia click and travel
https://www.namibia-click-travel.com/de/

Ja, wir auch ! Wir wurden super beraten, sehr gut betreut und es hat alles bestens geklappt !

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
3'883 Beiträge · seit 201102. Dez. 2019 · #11
jannikdr schrieb:Wir haben unsere Namibia Rundreise auch nicht im Reisebüro sondern mit Chamäleon gebucht: https://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Namibia/Wunderwelten-Reisen damit sind wir wirklich zufrieden.
Sicherlich gibt es einige Veranstalter für Kleingruppenreisen, die gute Angebote haben.
Aber, der himmelweite Unterschied ist, ob du (als Camper oder Lodgehopper) Selbstfahrer ohne Gruppe sein willst und alles selbst organisierst bzw. einen Agenten bemühst, oder dich einer Gruppe mit vorgegebenem Tourplan anpassen willst.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 02. Dez. 2019
16,9k Beiträge · seit 201202. Dez. 2019 · #12
jannikdr schrieb:Wir haben unsere Namibia Rundreise auch nicht im Reisebüro sondern mit Chamäleon gebucht: https://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Namibia/Wunderwelten-Reisen damit sind wir wirklich zufrieden.
Das mag ja sein....
Aber es geht hier nicht um eine geführte Pauschalreise, sondern um Selbstfahrer.

LG
Logi
390 Beiträge · seit 201702. Dez. 2019 · #13
hhdkram schrieb:Moin,
C&T hat unsere Südafrika-Reise organisiert (vor 14 Tagen zuende gegangen), auch das hat gut geklappt. Ich hatte mir die Tour und die Unterkünfte zusammengestellt , und die Agentur hat gebucht. Der Vorteil war, dass ich nur eine Rechnung und einen Kontakt hatte.
Ja, es ist sicher richtig, das es auch noch einige andere gute Agenturen vor Ort gibt. Auf jeden Fall würde ich nicht jeden Baustein separat buchen und bezahlen.
Gruß,
Dieter
Warum nicht?
Du bekommst doch bei einer Agentur ziemlich sicher nicht für Alles den günstigsten Preis. Und man sollte wissen, dass die Agenturen nicht Alles anbieten.
Magic Vibes z.B. hatte mich bei der Planung unserer ersten Reise angeschrieben, konnte mir aber unser favorisiertes Fahrzeug nicht anbieten. Wir wollten kein Dachzeltauto, aber campen. Zum Glück wusste ich, dass es richtige Camper gibt. Die konnte er mir aber nicht anbieten, und riet uns davon ab. Alternativ bot er uns einen Buschcamper an, der fast das Doppelte unseres Campers kostete. Wir haben dann alles separat gebucht, sind mi dem Bobo Camper sehr zufrieden gewesen, auch überall hingekommen, wo wir hin wollten, und haben uns in das Auto verliebt, so dass wir in diesem Jahr wieder damit gefahren sind, und das in 2 Jahren wieder tun werden.
Ich will hier MV nicht schlecht machen. Man sollte solche Dinge nur wissen, sich vorher selbst intensiv damit beschäftigen.
502 Beiträge · seit 201602. Dez. 2019 · #14
Moin motorradslike,
ich kann nur über meine Erfahrungen mit C&T berichten, und die sind so, dass die in Rechnung gestellten Preise für Übernachtungen in Lodges nicht höher waren als die Preise, die direkt auf den Homepages der Lodges angegeben waren (aber auch nicht niedriger). Die Agentur hat genau die Lodges gebucht, die wir haben wollten und genau das Auto bei dem Vermieter, den wir haben wollten. Die Agentur hat auch noch kurzfristig Übernachtungen umgebucht, wenn wir für die eine oder andere Lodge aufgrund aktueller Erkenntnisse eine Änderung wollten (natürlich nur, wenn noch nicht "sold out" war).
Nur noch nebenbei: 2017 mußten wir eine komplette Reise wegen eines Todesfalles in der Familie kurzfristig stornieren.
Das hat mich genau eine Mail an die Agentur gekostet. Die Reiserücktrittsversicherung hat dann die Stornokosten übernommen.
Über MV habe ich bisher nichts gebucht, doch im Forum lese ich eigentlich nur Positives.
LG, Dieter
16,9k Beiträge · seit 201202. Dez. 2019 · #15
hhdkram schrieb:Die Agentur hat genau die Lodges gebucht, die wir haben wollten und genau das Auto bei dem Vermieter, den wir haben wollten.
Das kann ich 100 % so bestätigen.
Genau die Unterkünfte, die wir ausgesucht haben und genau das Fahrzeug mit exakt der Ausstattung, die wir haben wollten.
Und wenn ich einen Eselskarren wollte, bekäme ich den auch.

Dort, wo wir privat unterkommen, wird eben eine Lücke gelassen und nichts gebucht.

Wir haben früher andere Vermittler mit der Buchung beauftragt, da hat es jedoch ab und an gehakelt, und von daher wurde halt gewechselt. 😉

LG
Logi
390 Beiträge · seit 201702. Dez. 2019 · #16
Zu Lodges kann ich nicht mitreden, haben wir noch nicht gebucht.
Aber bei Mietwagen gibt es ja schon für das gleiche Auto verschiedene Preise. Unseren Bobo Discoverer Fun 4x4 hatte ich für dieses Jahr einige hundert Euro günstiger als auf der Bobo Webseite bekommen.
Klar ist es aufwendiger, selbst direkt zu buchen. Und im Stornofall auch viel aufwändiger.
Das muss eben Jeder selbst entscheiden, was ihm der Komfort Wert ist.
725 Beiträge · seit 201702. Dez. 2019 · #17
Wir waren 2x mit Impala Tours unterwegs und sehr zufrieden.

Bei unserer 3. Reise hat die leider nicht unsere Wünsche berücksichtigt und wir sind woanders hingegangen (Explorer).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) http://www.stenders-reisen.de/Namibia%202022/Namibia_2022.html