SCSchoggi105 Beiträge · seit 201804. Feb. 2020 · Hallo Moose,
Hiermit Zusage für eine Person.
Ich nehme das Bratwürstchen + Peppermint Crisp Mousse tart
Danke für die Orga. Bis in knapp 14 Tagen.
LG
Schoggi
ThF241 Beiträge · seit 201605. Feb. 2020 · Wenn Brett die Boerewors wieder so macht, wie bei uns vor zwei Wochen, dann war sie in Stückchen geschnitten und in einer leckeren Soße gekocht; sehr lecker (nur für die Erwartungshaltung).
Mein persönlicher Favorit (bei der Qual der Wahl) ist das Chicken Bunny Chow in bread. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201605. Feb. 2020 · Hallo Moose,
wir nehmen :
1x Huhn
1x Wurst
1x Maracuja - cake
1x das Pfefferminzkram
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen !
Wir freuen uns schon auf das Treffen .
LG
Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
SCSchoggi105 Beiträge · seit 201805. Feb. 2020 · Hallo,
ThF schrieb:Wenn Brett die Boerewors wieder so macht, wie bei uns vor zwei Wochen, dann war sie in Stückchen geschnitten und in einer leckeren Soße gekocht; sehr lecker (nur für die Erwartungshaltung).
Mein persönlicher Favorit (bei der Qual der Wahl) ist das Chicken Bunny Chow in bread. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Als Traditionalist kommt ja eigentlich nur "fränkische Bratwurst" für mich in Frage. Jetzt wollte ich mal dem alten Sprichwort - was der Bauer net kennt, det frisst er net - entfliehen, dann erzählst du mir, dass die schöne Wurst zerhackt wird und dann auch noch in ner Soße rumschwimmt. 🤩
Wenn du mir jetzt noch antworten solltest, dass im Chicken Bunny das Geflügel mit Knochen serviert wird, und unten im Brot die Innereien liegen, dann konzentriere ich mir nur auf den Rotwein! 🙄
Ich glaube, ich bringe mir ne Currywurst mit, die esse ich eh zu selten. 😉
LG
Schoggi
PS: das Gericht überlege ich mir doch noch mal!
MooseOnTheLooseThemenstarter1'471 Beiträge · seit 200805. Feb. 2020 · Hallo Schoggi,
ich bin nicht oft sprachlos im Leben, nach Deinen Zeilen fehlen mir jetzt erstmal die Worte. Was soll man darauf antworten?
Die Currywurst kannste gern draußen an der Wurstbude essen gehen.
Gruß,
Moose.
Conny + Micha1'055 Beiträge · seit 201605. Feb. 2020 · Hallo Moose ,
hab gerade gelesen , daß die Lokation nur bis 19.00 Uhr geöffnet hat .
Müssen wir dann aufbrechen oder hast du etwas mit dem Wirt ausgehandelt ?
Gruß Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
MooseOnTheLooseThemenstarter1'471 Beiträge · seit 200805. Feb. 2020 · Hallo Conny,
Thomas hat da letztens den Geburtstag seiner Frau gefeiert. Das ist dann auch für uns quasi eine Privatveranstaltung.
Keine Sorge..
Viele Grüße,
Moose.
ThF241 Beiträge · seit 201606. Feb. 2020 · Hallo Conny,
Brett hat immer mal wieder Veranstaltungen, zu denen dann auch länger geöffnet ist. Eine offizielle End-Zeit gibt es dann nicht. Dass bestimmen faktisch die Gäste, die dann aber auch so einfühlsam sein sollten, das „Verhältnis“ Umsatz und Zeit zu berücksichtigen (meine persönliche Meinung). Die Geburtstagsfeier meiner Frau war erst deutlich nach 19.00 Uhr zu Ende 😉
Hallo Schoggi,
das nächste Forumstreffen kannst Du dann ja bei der Currywurst-Bude Deiner Wahl organisieren 😉
Viele Grüße
Thomas
Sanne2'462 Beiträge · seit 200606. Feb. 2020 · Brett und seine Frau haben lange ein Restaurant betrieben, die machen da sicher einen guten Job und haben oft Veranstaltungen.
Eine recht gute Wurstbude ist fußläufig erreichbar 😗
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
SCSchoggi105 Beiträge · seit 201806. Feb. 2020 · MooseOnTheLoose schrieb:Hallo Schoggi,
ich bin nicht oft sprachlos im Leben, nach Deinen Zeilen fehlen mir jetzt erstmal die Worte. Was soll man darauf antworten?
Die Currywurst kannste gern draußen an der Wurstbude essen gehen.
Gruß,
Moose.
Ach, mit einem quäntchen Humor kann man meinen Beitrag schon verstehen und einschätzen. 🙂
Brett und seine Frau haben lange ein Restaurant betrieben, die machen da sicher einen guten Job und haben oft Veranstaltungen.
Eine recht gute Wurstbude ist fußläufig erreichbar
Stimmt, die haben nach Curry 36 die besten Würstchen! 😉
SCSchoggi105 Beiträge · seit 201807. Feb. 2020 · Moin,
Ich kann und will meinen Humor nicht an der Garderobe abgeben.Wenn Moose keinen Spass versteht, weil er anscheinend seinen Humor in der Kalahari geparkt hat - und nur die Erdmännchen daran teilhaben lässt - dann ist dieses Treffen
für mich nicht geeignet.
ThF schrieb:Hallo Conny,
Eine offizielle End-Zeit gibt es dann nicht. Dass bestimmen faktisch die Gäste, die dann aber auch so einfühlsam sein sollten, das „Verhältnis“ Umsatz und Zeit zu berücksichtigen (meine persönliche Meinung). Die Geburtstagsfeier meiner Frau war erst deutlich nach 19.00 Uhr zu Ende 😉
Hallo Schoggi,
das nächste Forumstreffen kannst Du dann ja bei der Currywurst-Bude Deiner Wahl organisieren 😉
Viele Grüße
Thomas
Ich habe mich für die Currywurst entschieden!Die kann ich auch noch nach 19:00 geniesen und keiner weist mich "einfühlsam" darauf hin, vielleicht doch noch eine Wurst mehr zu essen.Ich wünsche allen Teilnehmern einen entspannten Abend.
LG
Schoggi
Sanne2'462 Beiträge · seit 200607. Feb. 2020 · guten Morgen Schoggi,
keine Ahnung, warum Du da nun erneut was zu sagen musst. Aber vielleicht mal ein paar Erklärungen von mir.
1. Du hättest Deinen Humor nicht an der Garderobe abgeben sollen, aber witzig sollte es schon sein. Deine Gedanken, ob eine Wurst in Soße schwimmen darf, mögen interessant sein, auf dem Treffen können wir gern darüber streiten, ob es amüsant ar.
2. Moose ist weiblich.
3. wo sie was geparkt hat, geht Dich eigentlich nichts an, ein wenig freundliches Verhalten gegenüber jemandem, der die ganze Organisation übernimmt, hätte was.
4. Ich bin zwar nicht aus Berlin, nur zugereist, aber dieses "dann ist das Teffen für mich nicht geeignet " ist einfach Berlin fremd und minimi
5. komm hin.. im Zweifel würg die Wurst runter, rede mit uns.. wir beißen nicht .. aber wir sind auch nicht einfühlsam, Du bist es ja auch nicht.. *lach*
Freu mich auf Euch, bis bald,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
ThF241 Beiträge · seit 201607. Feb. 2020 · Hallo Schoggi,
ein Letztes von mir zum Thema Wurst: sich zu beklagen, dass der eigene Humor nicht verstanden wird, und dann gleichzeitig meinen Zwinkersmiley falsch zu deuten, zeigt mal wieder, dass es in der rein schriftlichen Kommunikation schwierig ist, Ironie, Humor etc. zielsicher zu erkennen.
Gruß
Thomas
SCSchoggi105 Beiträge · seit 201807. Feb. 2020 · Hallo,
Sanne schrieb:guten Morgen Schoggi,
keine Ahnung, warum Du da nun erneut was zu sagen musst. Aber vielleicht mal ein paar Erklärungen von mir.
1. Du hättest Deinen Humor nicht an der Garderobe abgeben sollen, aber witzig sollte es schon sein. Deine Gedanken, ob eine Wurst in Soße schwimmen darf, mögen interessant sein, auf dem Treffen können wir gern darüber streiten, ob es amüsant ar.
2. Moose ist weiblich.
3. wo sie was geparkt hat, geht Dich eigentlich nichts an, ein wenig freundliches Verhalten gegenüber jemandem, der die ganze Organisation übernimmt, hätte was.
4. Ich bin zwar nicht aus Berlin, nur zugereist, aber dieses "dann ist das Teffen für mich nicht geeignet " ist einfach Berlin fremd und minimi
5. komm hin.. im Zweifel würg die Wurst runter, rede mit uns.. wir beißen nicht .. aber wir sind auch nicht einfühlsam, Du bist es ja auch nicht.. *lach*
Freu mich auf Euch, bis bald,
Sanne
Hallo Schoggi,
ein Letztes von mir zum Thema Wurst: sich zu beklagen, dass der eigene Humor nicht verstanden wird, und dann gleichzeitig meinen Zwinkersmiley falsch zu deuten, zeigt mal wieder, dass es in der rein schriftlichen Kommunikation schwierig ist, Ironie, Humor etc. zielsicher zu erkennen.
Gruß
Thomas
Sorry, aber eine einmal gefällte Entscheidung mache ich nicht mehr rückgängig.
Es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu beleidigen, ich würde sagen, das war necken 😉 Ich bin gerne bereit, mich in
kleinem Rahmen mit den beiden "Nicht-Sprachlosen" Forikern zum smaltalk - aber nicht bei Currywurst - zu treffen! Dann kann man sich u.a. über die Eigenarten von Smileys unterhalten 😄
Schönes WE und
LG
Schoggi
MooseOnTheLooseThemenstarter1'471 Beiträge · seit 200811. Feb. 2020 · So, Ihr Lieben,
eine letzte Erinnerung. Morgen schließe ich die Liste und Thomas gibt sie an Brett weiter.
Liebe Grüße,
Moose.
mika1606663 Beiträge · seit 201617. Feb. 2020 · Hallo in die Runde,
Nach einem netten Abend mit leckerem Essen (Danke Thomas für die Empfehlung 🙂 ), netten Leuten und wieder interessanten Gesprächen vielen Dank an die Organisatoren. 🙂
Die die in den "nächsten Tagen" zu Ihren Reisen aufbrechen wünschen wir eine gute Pad, viele schöne & interessante Erlebnisse und eine sichere Heimkehr. Dann gibt es nächstes Jahr sicherlich viel Neues zu berichten. 😉
Wir selbst starten dann auch am 30.04.2020 zu unserer Namibia-Rundreise mit ein wenig RSA.
Herzliche Grüsse
Gerhard & Mika
Schöne Grüsse
Gerhard & Mika
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)