Hoi Robin
Das ist eher im südlichen Afrika typisch.
Aber wie Earl schon geschrieben hat: Verabschiedet Euch von den Vorstellungen die Ihr aus dem südlichen Afrika habt!
Ostafrika ist anders!
Wenn es aber auch andere Camper hat dann müsst Ihr gemäss der Auskunft, die ich 2013 von unserem Driverguide erhalten habe, auf dem Parkplatz stehen. Gefragt hab ich ihn weil mir damals so was wie ein 'Heckzelt' vorschwebte, also ein hinten runterklappbares Zelt, das auch das öffnen des Hubdaches ermöglicht hätte.
Muss es denn Selbstfahren sein?
Wäre eine Tour mit Driverguide und Koch, so wie wir es im Norden Tansanias immer gemacht haben, nicht auch eine Variante?
Blende18.2 schrieb:Mara sucht gerade nach Dachzelten auf Campsites und findet nicht ein Bild dazu im Netz???Weil Dachzelt in Ostafrika untypisch ist. Ich kann mich nicht erinnern eines gesehen zu haben.
Das ist eher im südlichen Afrika typisch.
Aber wie Earl schon geschrieben hat: Verabschiedet Euch von den Vorstellungen die Ihr aus dem südlichen Afrika habt!
Ostafrika ist anders!
Blende18.2 schrieb:Darf man mit Dachzelt auf eine Public-Campsite fahren und dort aufbauen oder gibt es dafür gesonderte Stellplätze, ggf. der Parkplatz vorne? Die Fotos die man so findet, da stehen die Autos nur am Rand des Platzes oder an der Straße, aber nirgends auf der Wiese.Wenn Ihr eine leere Public Campsite findet dann könnt Ihr Euch da hinstellen wo Ihr wollt, wobei dann auch der Parkplatz schön genug ist 😉 😎
Wenn es aber auch andere Camper hat dann müsst Ihr gemäss der Auskunft, die ich 2013 von unserem Driverguide erhalten habe, auf dem Parkplatz stehen. Gefragt hab ich ihn weil mir damals so was wie ein 'Heckzelt' vorschwebte, also ein hinten runterklappbares Zelt, das auch das öffnen des Hubdaches ermöglicht hätte.
Muss es denn Selbstfahren sein?
Wäre eine Tour mit Driverguide und Koch, so wie wir es im Norden Tansanias immer gemacht haben, nicht auch eine Variante?