Maerua Mall Windhoek

22 Antworten · 5'876 Aufrufe · gestartet 23. März 2019 von Kirsche2013
Bilder klein
Antworten
Themenstarter103 Beiträge · seit 201623. März 2019 · #1
😎 Hallo. Ich sitze gerade über der Reiseplanung im Detail für unsere Namibia Reise im Juni. Da wir beim letztem Besuch unsere Schwierigkeiten mit unserem Ersteinkauf hatten, sollte es sich dieses Mal leichter gestalten.
Und zwar wollten wir gern in der Maerua Mall einkaufen. Welche Straße fährt man denn da rein? Vom Flughafen kommend die B6 Ri. Windhoek- dann re. auf Dr. Sam Nujoma- bis diese li.auf Jan Jonker Street abbiegt. Über die große R. Mugabe Road drüber weg weiter die Jan Jonker und dann li. in Centaursu Street oder li. abbbiegen auf R. Mugabe Road und gleich wieder re. in die Centaurus Street???..... (wo stelle ich das Auto ab, wo gibt es einen Parkplatz?) Centaurus Street????
Danach wollten wir in das Cicada Cafe in Klein Windhoek frühstücken gehen bzw. fahren.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Nadja
390 Beiträge · seit 201723. März 2019 · #2
Ich denke mal, du willst in den Spar. Der ist etwas außerhalb der Mall, in der Centaurus Street. Direkt davor ist ein Parkplatz.

Wie du fährst, sieh dir doch einfach bei google maps an, gib als Ziel den Superspar an. Ob von der Mugabe oder Jonker ist egal.
zuletzt bearbeitet 23. März 2019
517 Beiträge · seit 201823. März 2019 · #4
Hallo,
mal manuell den Weg beschrieben:
Du kommst aus Richtung Flughafen nach Windhoek. Du stößt auf eine T Kreuzung, dort rechts abbiegen in die Stadt rein.
Dann fährst du bis zur 2. Ampel (Achtung kurz hintereinander!) - an der 2. Ampel biegst du links ab. Es geht den Berg rauf, es folgt ein kleiner Kreisel, dort gerade drüber, es geht weiter den Berg rauf. Du fährst bis zu einer STOP Straße. (3 Seiten Stopp) dort weiter gerade. Es geht wieder bergauf. Wenn du auf der Kuppe bist und du fährst bergab siehst du eine größere Ampelkreuzung. Dort fährst du links ab auf eine 2- spurige Straße (Achtung-nicht bis zur Ampel fahren, dann hast du den Linksabbiegerbogen verpasst. Die Abfahrt ist vor der Ampel, ähnlich bei uns Autobahnabfahrt! Auf der 2 spurigen ordnest du dich gleich ganz rechts ein und fährst bis zur nächsten Ampel. Dort biegst du rechts ab. (Rechts am Gebäude steht AVIS Fleet - dann bist du richtig) Fährst weiter gerade bis zum Kreisel und fährst gerade und du stehst auf dem Parkplatz vor dem Superspar.
Solltest du die Abfahrt an der größeren Kreuzung verpassen dann fährst du an der Ampel weiter gerade aus, ordnest dich links ein und biegst dann an der 2 Ampel links ab und fährst gerade bis zu dem Kreisel. Dort die 3 Ausfahrt raus und du stehst ebenfalls auf dem Parkplatz vor Superspar.
Das ist der kürzeste Weg, ohne durch die ganze Stadt zu gurken.
VG
102 Beiträge · seit 201623. März 2019 · #5
Hallo -- super - das ist auch für uns sehr hilfreich -- dazu habe ich dann noch eine Frage -- gibt es in der Nähe auch eine Tankstelle ? -- konnte bei google nichts finden
Gruß Gundi
517 Beiträge · seit 201823. März 2019 · #6
blindschleiche schrieb:Hallo -- super - das ist auch für uns sehr hilfreich -- dazu habe ich dann noch eine Frage -- gibt es in der Nähe auch eine Tankstelle ? -- konnte bei google nichts finden
Gruß Gundi
Leider gibt es dort keine Tankstelle in unmittelbarer Nähe.
Solltet ihr aber aus Richtung Flughafen kommen dann fahrt ihr wie in meiner Beschreibung nicht an der 2.Ampel links, sondern weiter gerade aus und nach der nächsten Ampel sind gleich 3. Links shell, rechts Puma und engen.
81 Beiträge · seit 201724. März 2019 · #7
Packt euch doch Openstreetmap auf das Handy. Offline Navigation, die in Namibia sehr gut funktioniert. Die Märkte sind im Navi als Point of Interest gepeichert; ebenso Tankstellen, Farmen etc.
Gruß Ingo
81 Beiträge · seit 201724. März 2019 · #8
Screenshot_20190324-101914.jpg
Gruß Ingo
Themenstarter103 Beiträge · seit 201625. März 2019 · #9
Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen.
Zu der Openstreetmap habe ich noch eine Frage: Benötige ich da eine Internetkarte oder Ähnliches, damit ich diese Openstreetmap dann auf meinem Handy nutzen kann?
Vielen Dank.
Nadja
33,1k Beiträge · seit 200625. März 2019 · #10
Hallo Nadja,

die meisten kostenlosen Apps nutzen die Karten von OpenStreetmap, da diese eben kostenlos und lizenz"frei" sind. Openstreetmap ist das für Karten, was Wikipedia für andere Informationen ist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
81 Beiträge · seit 201725. März 2019 · #11
Die Kartenpakete und die App in Deutschland aufspielen.
Here Maps als Pendent für iOS.
Gruß Ingo
390 Beiträge · seit 201726. März 2019 · #12
Kirsche2013 schrieb:Hallo, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen.
Zu der Openstreetmap habe ich noch eine Frage: Benötige ich da eine Internetkarte oder Ähnliches, damit ich diese Openstreetmap dann auf meinem Handy nutzen kann?
Vielen Dank.
Nadja
Nein, du kannst dir die Karten zu hause runterladen. Nutze entweder die Apps OSM And oder Here.
Aber unabhängig davon würde ich mir am Flughafen eine InternetSIM kaufen. Kostet wenig und man hat unterwegs auch Infomöglichkeiten.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
86 Beiträge · seit 201826. März 2019 · #13
Ich bin mit maps.me gut durch Namibia (und zum Superspar) gekommen. Ist ebenfalls OSM-basiert.

In der Mall gibt´s dann auch die SIM-Karte für 60 Cent.

Grüße
Christian
Mein Reiseblog: https://www.aconcagua.de (u.a. Rumänien, Pakistan, Äthiopien, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Norwegen) Mein YouTube-Kanal: (u.a. DIY-Camper, Norwegen, Albanien, Georgien, Kirgistan, Bosnien, Rumänien, Namibia, Tunesien, Schweden) https://www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
562 Beiträge · seit 200926. März 2019 · #14
Auf App Google Maps kann man auch OfflineKarten aufs Handy runterladen, allerdings laufen diese nach 30 Tagen ab bzw. müssen dann aktualisiert werden
zuletzt bearbeitet 26. März 2019
191 Beiträge · seit 201626. März 2019 · #15
Lumela schrieb:Auf App Google Maps kann man auch OfflineKarten aufs Handy runterladen, allerdings laufen diese nach 30 Tagen ab bzw. müssen dann aktualisiert werden
Google Maps hat zusätzlich den Nachteil dass die Karte nur 50km Umkreis hat, ich denke dies ist für Namibia zu wenig.
Ich nutze MapsMe und lade mir zu Hause bereits alle POI's (meine persönlichen Ziele) in die Karte.
Gruß
Klaus
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
1'411 Beiträge · seit 201326. März 2019 · #16
Ich nutze ebenfalls Open Street Maps zusammen mit der App MapFactor GPS Navigation Maps in der kostenlosen Version.
Das hat mich bislang überall hingeführt, nicht nur in Namibia.
Wie Klaus (elotse) speichere auch ich mir schon zuhause alle wichtigen Ziele aufs Smartphone in die App.
Funktioniert gut und sicher, die App wirkt ausgereift.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
121 Beiträge · seit 200817. Feb. 2023 · #17
Für mich geht es im September auch (endlich) wieder nach Namibia - freue mich schon riesig 🙂 .

Für den ersten Einkauf möchten wir in den Superspar bei der Maerua Mall - kann man auf den Parkplatz fahren auch wenn man mit einem etwas höheren Fahrzeug unterwegs ist (Discoverer Fun X 4) oder hat der eine Höhenbegrenzungsschranke?
33,1k Beiträge · seit 200617. Feb. 2023 · #18
Für den ersten Einkauf möchten wir in den Superspar bei der Maerua Mall - kann man auf den Parkplatz fahren auch wenn man mit einem etwas höheren Fahrzeug unterwegs ist (Discoverer Fun X 4) oder hat der eine Höhenbegrenzungsschranke?
Du kannst drauf fahren.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
441 Beiträge · seit 201417. Feb. 2023 · #19
Es gibt eine Extra Einfahrt für 4x4 mit Dachzelt. Die geht bis 230 cm (?). Ist ausgeschildert.
4x4 ohne DZ passen so rein
Danke und Gruß Matze
33,1k Beiträge · seit 200617. Feb. 2023 · #20
Es geht um Superspar, nicht die Mall selber....