SasaThemenstarter2’391 Beiträge · seit 201626. Apr. 2019 ·
Noch zwei Absagen 🙁 Die Elchs kommen auch nicht. Ihr Lieben, seid mir nicht böse, aber wenn jetzt noch jemand absagt, dann bitte ich darum, trotzdem zumindest die 1o€ Beteiligung für das Zebrapotjie zu bezahlen. Die jetzigen Absagen hat Carsten hoffentlich mitbekommen und das Fleisch noch nicht bezahlt. Ich habe noch nichts eingekauft, werde das aber auch nächste Woche in Angriff nehmen und dann muss ich die Kosten auch auf nicht erscheinende Formis umlegen. Ich bitte da um Euer Verständnis.
wieviel DVDs brauchen wir denn dann eigentlich nur, wenn die Gruppe so sehr an "Schwund" leidet? Ich frage nur, nicht, dass wir 20 Stück brennen und am Ende sind es nur 5, die beötigt werden.
LG Logi
SasaThemenstarter2’391 Beiträge · seit 201626. Apr. 2019 ·
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
Logi schrieb:Ein freundliches Hallo an die Eifel-Braaier,
wieviel DVDs brauchen wir denn dann eigentlich nur, wenn die Gruppe so sehr an "Schwund" leidet? Ich frage nur, nicht, dass wir 20 Stück brennen und am Ende sind es nur 5, die beötigt werden.
Ich oute mich hiermit als Ahnungsloser ...
Was ist das für eine DVD? Und: Wir haben keine DVD-Abspielmöglichkeit mehr im Haus, in Zeiten von USB-Stick und Cloudspeichern. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
MichaelAC schrieb:Ich oute mich hiermit als Ahnungsloser ...
Was ist das für eine DVD? Und: Wir haben keine DVD-Abspielmöglichkeit mehr im Haus, in Zeiten von USB-Stick und Cloudspeichern. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Hallo Michael,
mein Mann stellt jedes Jahr einen Film von unserer jeweiligen Afrika-Reise zusammen. Also, so richtig in Spielfilmlänge mit Ton und Musik usw. Dieser Film wird einmal im Jahr bei uns zu Hause, im Rahmen unseres eigenen Afrika-Abends, gezeigt und im vergangenen Jahr wurden wir diesbezüglich sogar vom Kulturamt angesprochen. Da richteten wir dann ein größeres Event aus, zu dem sogar Freunde und Familie von Namibia click & travel anwesend waren (die berichteten live per WhatsApp nach Swakop).
Eben diesen Film brennen wir gewöhnlich auf DVD und stellen ihn interessierten FoMis zur Verfügung, die die DVD dann im Turnus weiter geschickt haben. Leider ist es so, dass da ebenfalls die Zuverlässigkeit in den vergangenen 2 bis 3 Jahren stark zurück gegangen ist (das sieht man ja auch hier im Thread wieder!). Genau deswegen machen wir das in dieser Form nicht mehr. Ich hatte Sasa jedoch zugesagt, die diesjährige DVD zum Eifel-Braai mitzubringen und an interessierte Teilnehmer auszugeben.
Wenn Du (und eventuell auch andere) halt über keinen DVD-Player mehr verfügst, könnte ich Dir anbieten mir einen USB-Stick zukommen zu lassen. Mein Mann spielt den Film dann auf und wir bringen ihn zum Eifel-Braai wieder mit.
Damit Du/Ihr auch wisst worum es dieses Mal geht, hier die Stationen unserer letzten Reise von Dezember/Januar:
- Gästefarm Voigtland - Frans Indongo Lodge - Emanya Etosha - Uukwaluudhi Safari Lodge - Kunene River Lodge - Kapika Waterfall Lodge - Opuwo Country Lodge - Sesfontein Guest House mit kurzfristigem Umzug ins Fort Sesfontein 😉 😗 - Palmwag Lodge - Daureb Isib Campsite and B&B - Swakopmund - Onduruquea - Voigtland
LG Logi
Flash20101’425 Beiträge · seit 201529. Apr. 2019 ·
Hallo zusammen,
das ist wirklich doof mit den Absagen.
Wir würden auch eine DVD nehmen 🙂
So, der Test-Malva-Pudding ist fast perfekt gelungen und unser Kühlschrank auf der Arbeit platzt fast von meinen Tupperdosen 😄 Reicht dicke für mind. 20 Leute.
Liebe Grüße, einen schönen Start in die Woche und wir freuen uns! Laura & Petra
SasaThemenstarter2’391 Beiträge · seit 201605. Mai 2019 ·
Hallo zusammen, leider eine weitere Absage von Do. Vielleicht sollte ich mal fragen, wer überhaupt noch kommt. Entschuldigt bitte, aber ich muß jetzt doch mal loswerden, dass ich das wirklich entäuschend finde. Ja, es ist Muttertag, hätte man auch vor der Anmeldung wissen können und es haben auch Freunde Geburtstag, hätte man auch vorher wissen können. Wenn jemand Krank wird, kann ich verstehen oder es gibt imer private Dinge, die vorher nicht abesehbar sind.Kann ich verstehen, aber der Muttertag oder der Geburtstag von Familie oder Freunden ist einfach schlechte Planung und ich fühle mich deshalb schon ein bischen auf den Schlips getreten. Ganz zu Schweigen von Carsten, der das ja nicht (nur) zu seinem Vergnügen macht, sondern damit auch geschäftliche Interessen vertritt und einen großen Aufwand hat mit dem Podje. Zebrafleisch gibt es jetzt nicht in jedem Supermarkt. Ich hoffe sehr, dass jetzt alle anderen bei der Stange bleiben und es keine weitere Absagen gibt.
Freue mich natürlich trotzdem auf Euch am Sonntag.
Und natürlich herzlichen Dank an Laura und Logi für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das bedeutet wir haben jetzt nur nur noch 18 Erwachsene und 3 Kinder. Logi, ich denke, da kannst Du Boerewors reduzieren. Laura, der Malvapudding reicht bestimmt.
Falls ihr noch jemand kennt, der mit möchte, bitte mitbringen. Ich werde mal hier bei mir rumfragen, ob jemand auch ohne Namibia erfahrung Lust hat zu kommen.
Hallo liebe Sasa, wir kommen am nächsten Sonntag und freuen uns schon sehr darauf euch wiederzusehen und andere Afrikasehnsüchtler persönlich kennenzulernen. Lass dich nicht zu sehr ärgern - wir werden Dank dir einen ganz sicher wunderbaren Nachmittag mit netten Menschen und gutem Essen verleben. Bei Interesse könnte ich Fotos aus diversen Afrikajahren in unseren Zeigeversionen auf dem Tablet mitbringen. Auch können wir - wenn gewünscht - gern die Fotodokumentation des Nachmittags übernehmen. Ansonsten sind wir mit viel Neugierde ausgestattet, was aktuelle Erfahrungen in Caprivi und Co angeht.
Wie gesagt - wir freuen uns sehr. LG Sascha und die drei Badgers (w)
Danke ihr Lieben. Ich freue mich auch auf Euch ganz dolle. Ist schon wieder gut. Mußte nur mal raus. Ich bin nicht nachtragend , aber meine Meinung muste ich mal loswerden 😉
Bitte Sasha, bring Deine schönen Bilder mit. Ich freu mich auf alle Honigdachse. Die kleinen sind jetzt bestimmt schon groß. Unsere wirst Du nicht wieder erkennen. Die kann Dir auf den Kopf spucken ohne Leiter. 😛
lillytrotter, auf Euch ist Verlass. Das wußte ich. Und das mit den Falten ist ganz einfach zu verhindern. Ausfressen. Eigenfetttherapie, ganz ohne Spritze 😗
Frage: Fotos (iPad) und Fotobücher sind willkommen, oder egal, oder nicht so gerne gesehen?
Viele Grüße, Michael
Hallo Michael, klar alles mitbringen. Bilder kann man nie genug ansehen. Und bringt mal alle Sonne mit. Gesten morgen lagen hier 10cm Schnee. Das wäre der GAU, wenn wir das Sonntag auch so haben.
Deinen Ärger kann ich vollkommen verstehen! Ich finde so ein Verhalten einfach nur unverschämt und respektlos. Da machen sich Menschen Mühe und machen & tun - und andere kriegen es nicht mal auf die Reihe in ihren Kalender zu gucken.
Wir sind auf jeden Fall dabei!
Wieviel Wurst wir mitbringen sollen, müsste ich dann bis spätestens Samstag Nachmittag wissen.
Hi Sasa und alle anderen Verrückten 😉 😘 Wir wären gerne gekommen, mussten schon vor einiger Zeit absagen - leider 🙁 . Wünsche euch einen tollen Nachmittag mit leckerem Essen und regem Austausch. Vielleicht stellt ihr anschließend ein paar Fotos ins Forum - ich würde mich auf jeden Fall freuen. Habt Spaß und liebe Sasa - ärgere dich nicht zu dolle 😘 LG von der Netti
na immerhin bleibt der eiserne Kern bestehen bis jetzt, das freut uns sehr. Ich kann deinen Ärger absolut verstehen liebe Sasa, allein schon wegen der großen Mühe, die du dir machst. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber manchmal wird halt einfach fröhlich zugesagt, sodass man immerhin schon mal angemeldet ist. Ob dann doch etwas anderes geplant war an dem Tag kommt dann erst später raus. Zum Glück hab ich Mama Petra, die immer penibel ihren (unseren) Terminkalender pflegt 🙂
Wir bringen alles an Sonne mit, was sich unterwegs aufgabeln lässt 😎
Liebe Grüße und einen guten Start - und bitte keine Absagen mehr jetzt! Laura & Petra
hilft es wenn wir nochmal zusagen.....? Wir versprechen auch ab.....sagen wir mal.....Freitag (fast) nichts mehr zu essen um die ganzen Leckereien.....Zebra potjie.....Boerewors.....Malvapudding.....halbwegs aufzukriegen!
@Logi.....könnten wir noch sooooo unverschämt spät um eine dvd bitten?
Wir freuen uns euch (verbleibenden!) schon bald (wieder)sehen zu dürfen.....!
Liebe Grüsse, Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
@Logi.....könnten wir noch sooooo unverschämt spät um eine dvd bitten?
Hallo Stephanie & Ulli,
sicher dürft Ihr noch um eine DVD bitten. Der Film ist sowieso gestern erst fertig geworden 😛
Heute gehen die ersten auf die Reise.
LG Logi
SasaThemenstarter2’391 Beiträge · seit 201609. Mai 2019 ·
Hallo Stefanie und Ulli, Vielen Dank für fas Versprechen zu kommen und viel zu essen 😛 Da die lillytrotters ja schon bei Euch halt machen, gebe ich davon aus, dass die auch nichts zu Essen kriegen und gut reinhauen. Ich freue mich auf Euch.