MichaelAC350 Beiträge · seit 201420. Mai 2019 · #82
Hi ihr alle,
besonders gefallen hat mir die beeindruckende Namibia- und Afrika-Deko von Sasa&Family:
Entspannend und kommunikativ fand ich das gemeinsame "Schnibbeln" von Kartoffeln, Gemüse, Zwiebeln etc. für Pot und Potjie. Wobei mit Schreibweise und Aussprache von "Potjie" immer noch schleierhaft sind. Nach einer guten Stunde Vorbereitung wurden die Pötte (das Wort kann ich 😉 ) dann gefüllt:
Hier das überaus wohlschmeckende Ergebnis nach 2 Stunden. Danke, Carsten 🙂
Und - nicht zu vergessen die köstliche und wunderschöne Namibia-Torte von Sasa, die das Treffen natürlich nicht unversehrt überstanden hat. (Die Torte, meine ich.)
(Jippie - mein erster Beitrag mit Bildern, ich hab's dann doch begriffen, wie es geht.)
Viele Grüße, Michael
Flash20101'425 Beiträge · seit 201520. Mai 2019 · #83
Hallo Michael,
dein Zwiebel-Massaker war also entspannend? Hattest du irgendwelche Aggressionen abzubauen? 😄 😄 😄
MichaelAC350 Beiträge · seit 201420. Mai 2019 · #84
Hi Laura,
nein, bzgl. Zwiebeln weder entspannend noch Aggressionen-abbauend. Aber ich fühle mich in fremder (neuer) Umgebung immer zu Anfang unwohl/befangen ... und da fand ich die Idee wohltuend locker und kommunikativ, dass alle das Treffen damit beginnen, etwas gemeinsames zu tun.
Viele Grüße, Michael
Flash20101'425 Beiträge · seit 201520. Mai 2019 · #85
Das war ja mit einem großen Zwinker geschrieben 😉
...aber ich fand das gemeinsame Schnibbeln auch schön! Dann schmeckt's am Ende doch grad noch besser 🙂
H.Badger1'824 Beiträge · seit 201617. Juni 2019 · #86
Lieber Eifelbraaier,
wir haben die Fotos des Nachmittags endlich grob aussortiert. Wenn ihr mir eure Mailadresse per PN schickt, dann sende ich euch gern einige Bilder zu, auf denen ihr vertreten seid.