Eifelbraai, die 3. mit Carstens Zebrapotjie am12.5

85 Antworten · 15,4k Aufrufe · gestartet 08. März 2019 von Sasa
Bilder klein
Antworten
443 Beiträge · seit 201409. Mai 2019 ·
Liebe Eifelbraai(er/innen),

ich werde am 12.5. tief aufseufzen, weil wir leider bei dem Treffen nicht dabei sein können. Es wird bestimmt ein lebendiger, spannender Tag mit vielen wertvollen Infos der Afrikaexperten und von Carsten. Auf jeden Fall werde ich etwas südfranzösische Sonne rüberschieben, damit ihr den Garten genießen könnt!

Euch allen viel Spaß und ganz liebe Grüße an Sandra und Peter!

Ute
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201610. Mai 2019 ·
Liebe Ute, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Wenn ihr und die Stubsis aus dem Urlaub zurück srud, dann machen wir nochmal einen Braai bei uns, dann allerdings ohne Zebra und Boerewors. Außer Login kommt dann nochmal als Hoflieferant zu uns.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201610. Mai 2019 ·
Achso, noch was. Falls jemand einen Hund oder Hunde mitbringen möchte. Bei uns ist eingezäunt, allerdings nicht Dackel oder Terrier sicher.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
16,9k Beiträge · seit 201211. Mai 2019 ·
Sasa schrieb:Achso, noch was. Falls jemand einen Hund oder Hunde mitbringen möchte. Bei uns ist eingezäunt, allerdings nicht Dackel oder Terrier sicher.
Wir haben nur eine Bengalkatze, die könnte als Leopardenersatz herhalten... 😛

Da wir gerade dabei sind zu packen, hier schon mal die Goodies, die wir anschleppen:

feine Straußen-Bratwurst
Boerewors
Droëwors
Savanna (das Getränk - nicht die Katze)
Prickly-Pear
Old Brown Sherry

und aus der Kristall-Kellerei:
NamGin
Matisa Brand
Dandy

LG
Logi
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201611. Mai 2019 ·
Na, dann Prost Logi.
Wir haben noch zwei Kisten Savanna im Keller und es gibt auch Antialk. Besonders zu empfehlen unser selbstgepresster Apfelsaft aus alten Apfelsirten von der hauseigenen Streuobstwiese.
Bis morgen
Sasa
1'826 Beiträge · seit 201612. Mai 2019 ·
Wahnsinn! Da läuft mir zu später Stunde noch das Wasser im Munde zusammen.
Wir freuen uns sehr auf morgen, auch wenn wir nur weit bescheidenere Dinge werden beisteuern können.

Gute Nacht.
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
350 Beiträge · seit 201412. Mai 2019 ·
Wooooowwww 🙂
Viele Grüße, Michael
174 Beiträge · seit 201212. Mai 2019 ·
🙂 wow wie hammermäßig sieht denn die Torte aus....wir lesen ja immer nur "heimlich" mit, doch jetzt musste ich mich mal kurz anmelden...außerdem kann ich euch so einen spannenden Tag wünschen mit hoffentlich ganz viel Sonne...LG aus dem Münsterland MuM
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
6'152 Beiträge · seit 200612. Mai 2019 ·
hallo liebe Sasa ,
ein Prachtstück diese Torte, das ist wirklich eine Meisterleistung zu schade um anzuschneiden...... da ich leider keine Bäckerin bin schätze ich besonders diese aufwendige Torte, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag - bei uns trocken, Sonne aber kalt.
also bei all den lekkeren Sachen - von Logi die Fleisch- und Wurstsorten nebst Getränken, ich glaube ihr müsst die ganze Woche feiern um das alles wezuputzen. Liebe Grüsse auch an Carsten.
Herzliche Grüsse sendet Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'826 Beiträge · seit 201613. Mai 2019 ·
Liebe Sasa und Familie,
lieber Carsten
liebe Gäste,

was war das für ein schöner Nachmittag in idyllischer Umgebung bei wunderbarem Essen, leckeren Getränken und in Gesellschaft so netter Menschen.
Wir sagen ein ganz großes Danke für diesen Tag!
Liebe Sasa, vielen Dank, dass du uns einmal mehr so unheimlich gastfreundlich auf deinem Hof willkommen geheißen hast. Es war ganz wunderbar, wieder einmal mit euch zu quatschen und eure Gastfreundschaft zu genießen. Nicht zuletzt deine Torte war visuell und geschmacklich der absolute Hammer.
Wir danken auch ganz herzlich Carsten für die Zubereitung des so schmackhaften Zebrapotjies - ein wahrer Gaumenschmaus.
Und Laura für den sündhaft leckeren Malvapudding... Und Logi für das Ensemble geistreicher Getränke und leckerer Fleisch- und Schokoladenwaren sowie die DVD...
Wir haben uns einmal mehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter hinter mehr oder weniger bekannten Forennamen kennenzulernen. Es ist immer wieder schön in so einer Runde und das "Leben im Forum" macht auf diese Weise noch einmal weit mehr Freude.
Wir hoffen, dass wir uns bei dem ein oder anderen Anlass in Deutschland oder im südlichen Afrika in nicht ganz so ferner Zeit noch einmal wiedersehen - West-Forumstreffen sind schon eine tolle Sache.

Es grüßen ganz herzlich
die vier Honigdachse
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
zuletzt bearbeitet 13. Mai 2019
16,9k Beiträge · seit 201213. Mai 2019 ·
Liebe Eifelbraaier,

um nicht jedem Einzelnen von euch die Adresse des Südafrikaners aus unserem Nachbarland zukommen zu lassen, stelle ich dessen Internetpräsenz einfach hier ein:

https://www.diespens.nl/

Und hier auch noch die Straußenfarm: http://straussenfarm-emminghausen.de/

Viel Spaß beim Einkauf!

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 13. Mai 2019
808 Beiträge · seit 201813. Mai 2019 ·
Leider ist der Zauber jetzt schon wieder vorbei!

Wir schliessen uns den Worten der Dachse ohne Vorbrhalt an.....die kleinen Dächschen waren ja so goldig und lieb!

Eure Gastfreundschaft und sehr lieben Empfang in "eurem kleinen Paradies", liebe Sandra und Peter, haben sofort eine lockere und familiäre Atmosphäre geschafen die für einen wirklich kurzweiligen Nachmittag/Abend gesorgt haben!
Carstens Zebrapot (zu gross für Potjie) war unglaublich lecker und mit sehr viel Mühe und Liebe gestaltet.....danke Carsten!.....so, dass er bei der Heimfahrt noch lange im Gedanken, im Gespräch und.....ja.....auch ansonsten (es waren ja Zwiebeln und nicht zu knapp drin) "beschäftigt" hat!
Die grosse Vielfalt von "Goodies" aus dem sonnigen Süden die von Logi beigesteuert wurden, der leckere und sehr reichhaltige Pudding von Laura, sowie Sandras "Krönungs-afrikanischen-sonnenuntergangs-torte" haben das Ganze dann kulinarisch abgerundet.
Besonderen Dank auch an alle anderen Teilnehmer für die angeregten und informativen Gespräche.

Liebe Grüsse,
Stephanie & Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
350 Beiträge · seit 201413. Mai 2019 ·
Liebe Sandra&Peter,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Gastfreundschaft, und allen anderen, die beigetragen haben.
Es war ein schöner Tag, viele nette Menschen und interessante Gespräche.
Gerne jederzeit wieder 🙂
Viele Grüße, Michael
1'425 Beiträge · seit 201514. Mai 2019 ·
Guten Morgen zusammen,

auch wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken!

Danke Sandra & Peter für die unglaublich nette Gastfreundschaft! Durch eure Organisation durften wir einen tollen Tag mit vielen netten Menschen, lustigen und interessanten Gesprächen und dank Carsten noch mit einem super leckeren Essen!

BAIE DANKIE an euch alle 🤩

Herzliche Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
48 Beiträge · seit 201914. Mai 2019 ·
Liebe Sandra, lieber Peter,
auch ich möchte mich recht herzlich für Eure Gastfreundschaft und die tolle Organisation bedanken. Es war ein wunderschöner Tag, den wir in vollen Zügen genossen haben. Die interessanten Gespräche mit sehr netten infizierten Forums-Freunde/innen, nicht zu vergessen die Hammer-Torte (Sandra, die war mega!!!) und das sehr leckere Potjie (dickes Danke an Carsten) haben unsere Vorfreude auf die nächste Tour noch gesteigert. ich hoffe, dass wir noch an ganz vielen solcher Treffen teil nehmen können.
Ganz liebe Grüße von der Petra 🙂
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2019
4'130 Beiträge · seit 200815. Mai 2019 ·
Es war sooo schön!
Nur’n bissl wenig zu essen... 😗 🤪

Nee, gelogen... 😎

mal so gesagt,
wir wissen gar nicht wo wir anfangen sollen, mit schwärmen 🙂

Welch ein Plätzchen!
Umringt von historischem Gemäuer lodert die Glut in den Feuerschalen und der Carsten springt um den Riesen-Potje herum... 😁

Nee, wieder gelogen...* 😎

...souverän füllt er das schwarze Ungetüm nach und nach mit Zebra, Gewürzen und Gemüse 🙂
Ein reiselustig Völkchen lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und schwatzt vergnügt von hier und da.
Und während so ein Potje gart, ist fein schwätzen über alles was uns verbindet, das Reisen. Vielseitige und informative Gespräche mit vielen interessanten Menschen!

Das Wetter ist uns allen gnädig und grad, als wir uns für das T-Shirt entscheiden, schickt der Himmel dunkle Wolken...
Aber „nur“ Wolken, pah! das schmälert nicht die Laune und tut der anheimelnden Atmosphäre keinen Abbruch! Schließlich sind alle das „Outdoorleben“ gewöhnt.

Kaffee und Kuchen – ja, mei, man traut sich gar nicht das Kunstwerk zu vernaschen – soo klasse!!
Mutig zerschneidet Sandra ihr Werk.
Hmm, lecker!!

Am "Hexentopf" wird nur noch der Schmand addiert, Carsten voll in Äkschn und wir verstehn, „...Aus eins mach zehn. Die Zwei lass gehn und Drei mach gleich, So bist du reich. Verlier die vier...“ (...ja, Shakespeare lässt grüßen)
dann ab auf die Teller, das Köstliche: Carsten, - Toast to the Cook! Kompliment, sehr lecker!!!
Wir verkosten Dandy und Matisa Brandy (danke, Logi!) aus der Kristall Kellerei und sind überrascht: Köstlich!
Man fühlt sich wohl, umgeben von Spiel und Tanz und den zauberhaften Kinderstimmen.

Etwas fehlt...
Ja, der MalvaPudding!
Sehr gelungen, locker, lekker!
Perfekt mit VanilleEis. Danke, Laura!

So neigt sich der Tag und der Abend kommt, plötzlich ist es dunkel... die Zeit vergeht so schnell, wenn es schön ist, eben war es noch Nachmittag... 😗

Danke an alle, die diesen gelungenen Tag mit Tat und Rat und ihrer Freundlichkeit so kommunikativ mitgestaltet haben.
Wir haben uns extrem wohl gefühlt.
Herzlichen Dank euch, Sandra und Peter, für eure Gastfreundschaft!!

Grüße von den lilytrotters

* – ich weiß, es gibt keine Riesen-Potjes, die heißen dann „Pot“ – aber für uns bleiben sie Potjes, auch wenn sie so groß sind, dass man da Kinder drin schmoren könnte... 🤪
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2019
Themenstarter2'391 Beiträge · seit 201620. Mai 2019 ·
Ihr Lieben,
jetzt endlich komme ich auch mal dazu mich bei Euch zu bedanken.
Es war wirklich schön und obwohl es bei uns zu Hause statfand gar nicht schlimm stressig. Da ja alle Mann und Frau beim Gemüseputzen und schnippen gehalfen haben und immer wieder helfende Hände Geschirr oder Gläser in die Küche trugen, war das alles sehr unkompliziert und schön. So hatten mein Mann und ich auch noch Zeit mit Euch zu quatschen.
Meine Mama ist hier natürlich besonders zu erwänen, die man ja nie dazu bekommt, sich einfach mal hinzusetzen. Sie muß immer irgedwas tun und wuseln. So waren die Spühlberge auf wundersame Weise bereits abens verschwunden und das Geschirr in den Schrank geflogen.
Beim Möbel- und Polster-Wegräumen hatte ich Unterstützung von den lillytrotters. Danke Euch beiden dafür.
Im Vorfeld hatte ich planerisch und emotionale immer tole Unterstützung von Logi, die ich jetzt nach gefühlten 100ten PNs aund 1000en Beiträgen endlich persönlich kennen lernen durfte. Ihren Mann bzw. seine Stimme kannte ich ja schon von ihren tollen Reisebricht DVDs. Die aktuele ist auch wieder wunderschön. Ich bin nur wirklich exrem neidig auf diese einen ganz besondere seltene Sichtung: Raumschiff Enterpreis! Ich als alter Trecki kann da wirklich nur vor Neid zerfließen.
Dann Danke ich natürlich laura für ihren sauleckeren Malvapudding und das Rezept dazu. Petr und Laura haben morgens auch schon tatkräftig mit angepackt und Petra ist es zu verdanken, dass ihr keine Blütenpollengelben Hinterteile hattet, denn sie hat Putzlappen und Tuch geschwungen und alles sauber gemacht. Baye danki!
So und dann einfach Danke, dass ihr da wart und, dass es so nett war. Einige neue Gesichter gehören jetzt zu den Forumsnamen und natürlich einige Bekannte haben wir wieder getroffen.
Und zum Schluß natürlich ein ganz besonderes Dankeschön an den Meisterkoch. Vielen lieben Dank, dass du uns so einen wunderbaren Nachmittag und Abend beschert hast. Eine Wiederholung ist immer möglich.
Carsten hat übrigens schon für nächstes Jahr sein Kommen zugesagt. Es wird dann wieder ein Vortrag sein. Wenn jemand auf Carstens Seite bwana.de einen Vortrag findet, der unbedingt mal bei uns gehalten werden sollte, dann melde Euch.

Nochmals Danke an alle

Liebe Grüße

Sasa