Lodge in Kasane

12 Antworten · 5'234 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2019 von Maecs
Bilder klein
Antworten
Themenstarter572 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #1
Hallo zusammen,
unsere Botswana-Reise nähert sich der Buchung. Wir sind noch unschlüssig, wo wir uns in Kasane einmieten sollen. Nach 10 Tagen Dachzelt darf es ruhig etwas luxuriöser sein, sollte allerdings preislich dennoch nicht "durch die Decke " gehen.
Im Moment wird uns die Chobe Safari Lodge und die Kubu-Lodge angeboten. Von der Waterlilly-Lodge wurde uns abgeraten.
Ich bitte Euch, mir/uns ein paar persönliche Empfehlungen und/oder Anregungen zu geben. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für eine gemütliche Lodge. Von dort aus wollen wir einen Tagestrip nach Vic-Falls machen und den einen oder anderen Gamedrive.

Vielen Dank und LG Marcus
1'412 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #3
Wir waren 2014 als Alternative zur damals ausgebuchten Chobe Safari Lodge in der
Chobe Marina Lodge, zentral in Kasane direkt am Chobe River.
Der Aufpreis zur Chobe Marina Lodge war damals nur gering.
Unser Erfahrungsbericht ab hier.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2019
794 Beiträge · seit 201329. Jan. 2019 · #4
Wir waren gerade in der Serondela Lodge auf namibianischer Seite, aber man fährt von Kasane per Boot hin.

Die Lodge ist mehr als zu empfehlen, die Elies planschen direkt davor, die Boot Cruises snd toll, dass Essen fantastisch und der Owner, Simone legt sich nicht nur ins Zeug, er ist auch super sympathisch!

Preise sind auch okay... Nur zu empfehlen!

BG aus aktuell Windhoek
Andre
7'272 Beiträge · seit 200629. Jan. 2019 · #5
Serondela ist wirklich super. Aber zwei Nächte ist das Minimum. Sonst ist der Aufwand für den Grenzübertritt und die Bootsfahrten zu hoch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2019 · #6
für mich gibt es da nur eine Antwort: die Chobe River Cottages!
100% Zustimmung - das Beste was es in Kasane als reinen Übernachtungsmöglichkeit gibt.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
547 Beiträge · seit 201729. Jan. 2019 · #7
Hallo Marcus,

ich empfehle ebenfalls die Chobe River Cottages. Wir waren im vergangenen August mehrere Tage dort. Geräumig, sauber, TOP WLAN, Supermärkte und Restaurant in der Nähe. Sehr nettes und engagiertes Personal, die sämtliche Ausflüge ( Bootsfahrt, Game Drives, Tagestour zu den Vic Falls) für uns arrangiert haben. Alles bei kleineren örtlichen Anbietern, auf unsere freundliche Bitte hin alles in kleinen Gruppen!!!
Preis-Leistung ist hier aus meiner Sicht unschlagbar.
Ich würde dort jederzeit wieder wohnen wollen.

Liebe Grüße
Kordula 🙂
2'085 Beiträge · seit 201229. Jan. 2019 · #8
Hallo Marcus,
ob die Entscheidung nach diesem Thread wohl einfacher wird?

Wir sind jedenfalls bekennende Fans der Kubu Lodge - sehr schöne Anlage, sehr nette Atmosphäre, sehr gutes Essen - wenn ein bisschen Verwöhnprogramm angesagt ist, spielt das ja auch eine Rolle. Alle Ausflüge per Boot oder per Fahrzeug immer in kleinen Gruppen mit guten Guides.
Wir waren bereits zwei Mal dort und viele der Mitarbeiter vom April 2012 waren auch im November 2016 noch dort. Das heißt ja auch immer was. Allerdings muss ich schon zugeben, dass es ja inzwischen auch ein paar neuere Optionen in Kasane gibt, zu denen ich natürlich nichts sagen kann.

Wer die Wahl hat ...
Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2019
Themenstarter572 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #9
Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Tipps! Mal sehen, in welche Richtung es geht! Ich halte Euch auf dem laufenden!

LG Marcus
Themenstarter572 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #10
Hallo nochmal...uns gefällt halt eher etwas kleineres. Als Vergleich: Vor zwei Jahren waren wir in Moremi Crossing, das war schon groß, und im Sango Safari Camp, das war super.
Die Chobe Safari Lodge ist denke ich eher zu groß. 😕

LG Marcus
8'681 Beiträge · seit 201030. Jan. 2019 · #11
Maecs schrieb:Hallo nochmal...uns gefällt halt eher etwas kleineres. Als Vergleich: Vor zwei Jahren waren wir in Moremi Crossing, das war schon groß, und im Sango Safari Camp, das war super.
Die Chobe Safari Lodge ist denke ich eher zu groß. 😕
LG Marcus
Hallo Marcus,

ich kenne Sango, ich kenne die Chobe Safari Lodge und ich kenne die Kubu Lodge - ich war überall schon zweimal. Von daher passt für mein Gefühl bei euch sicher (falls Ihr nur zwischen den beiden schwankt und die anderen Tipps nicht in Frage kommen) die Kubu Lodge viel besser (wobei unser Zimmer in der CSL wesentlich größer und schöner war als in der Kubu Lodge, aber ansonsten ist es eben ein Hotel mit viel Betrieb). Allem Positiven, das Ingrid über die Kubulodge schreibt, kann ich nur zustimmen - aber auch ihren Anmerkung zu den neuen Optionen, die ich ebenfalls nicht kenne.

Ein kleiner Nachteil von Kubu ist die Tatsache, dass die Lodge schon sehr weit abseits vom Parkeingang liegt, da lässt man ein bisschen Zeit auf der Strecke. Wäre mir persönlich jetzt aber egal.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2019
Themenstarter572 Beiträge · seit 201330. Jan. 2019 · #12
Champagner schrieb:daher passt für mein Gefühl bei euch sicher (falls Ihr nur zwischen den beiden schwankt und die anderen Tipps nicht in Frage kommen) die Kubu Lodge viel besser

LG Bele
Hallo Bele,
vielen Dank für Deine Einschätzung!

LG Marcus
2'530 Beiträge · seit 201124. Juni 2019 · #13
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!