estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200921. Dez. 2018 · #1
Hallo Zusammen, wir sind ganz stolz, am 16.12. zwei Wüstenlöwen (female) im Hoanib gesehen zu haben und möchten Euch dies nicht vorenthalten. Grüße z.Zt. aus Swakopmund Edith 📎 IMG_5081.jpg.pdf
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200822. Dez. 2018 · #2
Liebe estefe, du Glückliche! Danke, für die Bilder! ...vielleicht trägt die Löwin ja eines der GPS-Collars, aus der Spendenaktion von Guido., die er derzeit hier im Forum initiiert hatte... - hoffen wir mal... 🙂 (eines der zwei gesponserten Collars war, glaube ich, bei der illegalen Tötung eines Löwen zerstört worden...)
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200922. Dez. 2018 · #3
Danke, Lillytrotter für Deine Antwort. Genau das habe ich auch gedacht. Ich habe damals ebenfalls gespendet. Liebe Grüße Edith
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201122. Dez. 2018 · #4
Liebe Edith,
Glückwunsch zu dieser ungewöhnlichen und tollen Sichtung. Genau an dieser Stelle haben wir im Februar diesen Jahres übernachtet. Wir wären niemals auf die Idee gekommen, dass hier Löwen sein könnten, so einsam war es. Noch kleine Zusatzfrage, mit was habt ihr navigiert? Der screenshot kommt mir nicht unbedingt bekannt vor. Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit Uwe
estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200923. Dez. 2018 · #5
Hallo Uwe, 🤩 das hatten auch zwei Abenteurer vor, die wir später trafen. Wir haben sie gewarnt, lieber nicht dort zu campen. Mit einem Guide von Khowarib waren wir unterwegs, der jeden Strauch, Stein oder was auch immer wie seine Westentasche kannte. Ich habe es mir angewöhnt, von wichtigen Orten oder Begebenheiten einen Screenshot mit Tracks4Africa zu machen. Ebenfalls ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest und Gruß noch aus Swakopmund, morgen geht's zum Brandberg. Edith
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201130. Dez. 2018 · #7
Hallo Edith.
Great sighting. 😎
Kann ich Deine Bilder an Doc Stander weiter schicken zur Erkennung?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200930. Dez. 2018 · #8
Hallo Cruiser, ja natürlich kannst Du sie an Doc Stander senden. Gruß Edith
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201110. Jan. 2019 · #9
Hallo Edith, habe es nicht vergessen. Dr Philip Stander richtet gerade seine neue Cabin in Möwe ein. Hoffe er ist bald wieder per Sat auf Empfang.
Best Regards
Adolf
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201111. Jan. 2019 · #10
Eine Löwin ist XPL69 und die andere das Orphan cub von XPL55.
Best Regards
Adolf
estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200911. Jan. 2019 · #11
Lieben Dank, Cruiser. Das ist schön zu wissen. Gruß von Edith
Ich habe gerade den unten verlinkten Artikel über Wüstenlöwen und ihre Jagdgewohnheiten an der Skelettküste gelesen. Hoffentlich passt er in das Thema:
hier sind die beiden cubs zu einer der beiden Löwinnen, gefunden am 25.03.2019 an einem Zebrakill im Hoanibvalley. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie happy wir waren. Über eine Stunde allein mit den beiden, die sehr professionell gepost haben 🤩 Die Mama und die Tante haben sich leider nicht blicken lassen. Wir sind auch nicht näher hingefahren, da die beiden sichtbar scheu und ängstlich waren.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201110. Apr. 2019 · #15
Sehr gut. Schönes Photo. 😎
Best Regards
Adolf
blicken soooo hoffnungsvoll ........hoffentlich haben sie eine Zukunft.....
danke Uwe..... 🙂
( ich weiss...man sollte nicht vermenschlichen....aber es juckt mich......)
lg.......BMW
estefeThemenstarter690 Beiträge · seit 200910. Apr. 2019 · #19
Super! Ich kenne das Gefühl, wenn man die Wüstenlöwen sieht und kann mir sehr gut vorstellen wie stolz man dann ist. Danke für das Foto. Gruß von Edith
estefe schrieb:Super! Ich kenne das Gefühl, wenn man die Wüstenlöwen sieht und kann mir sehr gut vorstellen wie stolz man dann ist. Danke für das Foto. Gruß von Edith
Ganz lieben Dank 🙂 freut uns, wenn wir auch anderen eine kleine Freude damit machen konnten. Es handelt sich hier um die cubs von Little Tina, die in dieser Gegend mit ihrer Schwester Tammy ihr Unwesen treibt 😏 . Die Namensgebung ist vom Desert lion human relation aid project, nicht von mir 😉