Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #1Hallo in die Runde,
Ich weiß, es ist immer Spekulation, aber trotzdem würde mich interessieren, von denjenigen die bereits die Erfahrung gemacht haben eine Einschätzung zu hören, wie sich die Preise im Laufe des Jahres entwickeln.
Wir planen am 27.09 nach Namibia zu fliegen, am 19.10 soll es zurück gehen.
Mir war klar, dass das keine günstige Nummer wird, aber aktuell finde ich nur Angebote ab 1.200€ pro Person (KLM). Condor und Air Namibia ist noch teurer. Qatar nur mit einer Reisezeit von über 30 Std günstiger.
Tut sich da wohl noch was oder sollten wir in den sauren Apfel beißen und KLM für den Preis buchen?
Gruß und einen schönen Sonntagabend
Yoda911873 Beiträge · seit 201609. Dez. 2018 · #2Mir klingt das ziemlich teuer. Hier im Forum werden immer mal wieder Flugpreise gepostet und die sind nahezu nie über 1.000 Euro.
Das kann daran liegen, dass nur diejenigen ihre gezahlten Preise nennen, die günstige Flüge gefunden haben und man sich ungern outet, wenn man viel bezahlt hat.
Allerdings sind die Schnäppchen um 600 oder sogar weniger sicher auch die Ausnahme.
Christoph
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #3Yoda911 schrieb:Mir klingt das ziemlich teuer. Hier im Forum werden immer mal wieder Flugpreise gepostet und die sind nahezu nie über 1.000 Euro.
Das kann daran liegen, dass nur diejenigen ihre gezahlten Preise nennen, die günstige Flüge gefunden haben und man sich ungern outet, wenn man viel bezahlt hat.
Allerdings sind die Schnäppchen um 600 oder sogar weniger sicher auch die Ausnahme.
Christoph
Absolut - 600€ wäre sicher extrem viel Glück. Ich würde einfach gern unter 1.000€ pro Person zahlen. Air Namibia will aktuell ungefähr 1.500 - da fliege ich ja zweimal bis nach Südamerika. Ich weiß, der Vergleich hinkt, weil das Angebot entsprechend größer ist. Aber ein bisschen was tut sich hoffentlich noch.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. Dez. 2018 · #4Ich habe unsere Flüge für nächsten Oktober nach einem Tipp hier aus dem Forum für 660 € pP bekommen. Ich habe den Hinflug bei Condor und den Rückflug bei AN gebucht. Jeweils einzeln. Das war bis dahin noch nie bei einer meiner Flugbuchungen von Vorteil... Allerdings sind die Preise jetzt schon wieder viel höher.
Blöd ist d nur, dass condor nur 20 kg Freigepäck hat...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
FOFocus517 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #5Hallo,
bei Expedia hatte ich gerade zu deinen Terminen mit Qatar und 17 bzw 18 Std Reisezeit 965, - €gefunden
VG
MOmotorradsilke390 Beiträge · seit 201709. Dez. 2018 · #6Ich habe vor 2 Wochen gerade die Flüge für nächsten Oktober gebucht. Mit Qatar für 700 Euro. Auf dem Hinflug hätten wir 16 h haben können, aber da machen wir einen Zwischenstop in Doha. Auf dem Rückflug 24 h,aber in Doha gibt es Ruheräume, da bekommt man die Nacht rum.
Interessant sind die 30 kg Freigepäck bei Qatar.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201609. Dez. 2018 · #7Wenn ihr mit euren Flugdaten etwas flexibel seid, geht das knapp unter 1000 €
Zb hin mit Condor 25.9. 460€ und zurück mit AN am 16.10. 396€ oder am 18.10. 432€
Abflughafen hier im Beispiel ist FRA
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #8@focus mit welchem Abflugflughafen? Ab Berlin bleibt es bei 30h, aber da wäre ich ja flexibel.
@earlybird71 danke - das schaue ich mir Mal an. Wäre tatsächlich auch das erste Mal, das Einzelbuchungen günstiger wären 🙂
Inka264 Beiträge · seit 200809. Dez. 2018 · #9Hi,
oder über die TUI HP, 831,..€ mit Qatar Hin 17..Std. Rück 18.. Std. zu Deinen Daten.
Ob sich da noch etwas nach unten bewegt, ist echt schwierig .....
Gruß
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
jaffles1'312 Beiträge · seit 200609. Dez. 2018 · #10Bei BA direkt auch deutlich günstiger. Man muss halt 2x umsteigen. Aber der Langstreckenflug ist im A 380 (geht über JNB)
Grüssle Claudia
FOFocus517 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #11..... Abflug war bei meinem Beitrag Frankfurt. Aber 18 Std. Bei Abflug Fra und dann dein Angebot über 30 Std?? Komisch 12 Std mehr für Berlin Fra? Aber heutzutage ist alles möglich.
VG
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201809. Dez. 2018 · #12@focus offenbar, für FRA finde ich es auch. Naja, Berlin und fliegen.. Aber nach Frankfurt kann ich mir auch einen Billigzubringer selbst buchen.
Das BA Angebot sieht ganz gut aus. Das funktioniert auch ab Berlin. Das schaue werde ich mir mal überlegen.
Danke euch! Anscheinend ist das alles nicht so leicht 🙂
YAyanjep1'014 Beiträge · seit 201610. Dez. 2018 · #13Ich würde es mir gut überlegen, ob ein Direktflug von 10 Stunden mit Air Namibia ohne irgendwelche Stops für x Euro mehr oder stundenlanges rumhängen am Flughafen im Nirgendwo, möglicherweise mitten in der Nacht für ein paar Euro weniger nicht den Mehrpreis für den Direktflug wert sind.
Yanjep
MOmotorradsilke390 Beiträge · seit 201710. Dez. 2018 · #14yanjep schrieb:Ich würde es mir gut überlegen, ob ein Direktflug von 10 Stunden mit Air Namibia ohne irgendwelche Stops für x Euro mehr oder stundenlanges rumhängen am Flughafen im Nirgendwo, möglicherweise mitten in der Nacht für ein paar Euro weniger nicht den Mehrpreis für den Direktflug wert sind.
Yanjep
Wenn du von Berlin abfliegst, musst du eh irgendwo umsteigen.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
offbeat106 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 · #15Wir haben mit British Airways 680 € p.P. bezahlt (gebucht 11.04., geflogen 30.10.). Eben mit 2x umsteigen. Ich glaube darin liegt vielfach der Unterschied – bei weniger Umstiegen wird es schnell teuer.
Aber ich muss sagen: Wenn ich nicht zufällig in Frankfurt wohne, steige ich persönlich lieber 2x um, als das Risiko einzugehen, dass ich mit meinem selbstorganisierten Zubringer den Flug verpasse (abgesehen davon, dass der zur Sicherheit notwendige großzügige Puffer dazu führt, dass die Gesamtreisezeit genauso lang wird)... oder nur 1x umzusteigen aber mitten in der Nacht in Doha rumzusitzen.
Mit BA geht der lange Flug am späten Abend los und ist morgens da. Und sobald ich am Gate für den Flug nach Heathrow sitze, liegt es (eben auch finanziell) bei der Airline, mich irgendwie ans Ziel zu bringen.
LG, Offbeat
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
hhdkram502 Beiträge · seit 201610. Dez. 2018 · #16Moin in die Runde,
bei unseren letzten beiden Windhoek-Flügen (2016 und 2018), ein Mal mit Air Namibia und das andere Mal mit KLM war es so, dass ich recht früh recht günstig buchen konnte. Für Oktober 2019 habe ich Kapstadt Flüge mit LH gebucht, auch recht frühzeitig. Ich habe dann die Flugpreisentwicklung verfolgt und es war immer generell so, dass es zum Abflugtermin hin immer teurer wurde.
Man kann bei den Flugportalen wie z.B. check24, swoodoo oder skyscanner sich jeweils über den Preiswecker informieren lassen. Da sieht man, wie sich die Preise entwicklen. Ich finde diese Preiswecker-Einrichtung ganz hilfreich.
Gruß,
Dieter
Ann_Ka125 Beiträge · seit 201510. Dez. 2018 · #17Hallo zusammen,
bei uns sah es in den letzten Jahren wie folgt aus (jeweils pro Person):
2015 FRA - WDH mit Condor: 660 EUR + 50 EUR für die Sitzplätze), Zeitraum 06-07/15, Reisedauer: 3,5 Wochen
2016 MUC-JNB-WDH mit SAA: 680 EUR inkl. Sitzplätze, Zeitraum: 05-06/16, Reisedauer: 3,5 Wochen
2017 MUC-JNB-WDH mit SAA: 780 EUR inkl. Sitzplätze, Zeitraum: 05-06/16, Reisedauer: 3,5 Wochen
2019 FRA-JNB-WDH mit SAA: 1.200 EUR inkl. Sitzplätze, Zeitraum: 09/19, Reisedauer: 3,5 Wochen
Bei Condor wäre es im Prinzip noch teurer geworden, da wir Vegetarier sind und das kostet extra - wie bekanntermaßen auch das Unterhaltungsprogramm, wenn man mehr als die 3 Filem/serien sehen möchte. Wir haben uns bei den anderen Flügen bewusst gegen den Direktflug mit Condor und für 1x Umsteigen entschieden. Leider habe ich 2019 nicht mehr den 15 Uhr Flug von WDH nach JNB gefunden und wir haben auf dem Rückflug ca. 5h Zwischenstopp. Der Flug 2019 wäre auch unter 1.000 EUR gegangen, aber wir haben uns für ein flexibles Ticket entschieden. BA oder KLM sind bei uns rausgeflogen, da wir keine 2 Zwischenstopps haben wollten. Bei den ganzen Preisen, die man auf den Vergleichsportalen findet, muss man immer auch auf das gewählte Zahlungsmittel achten und die Ticketkonditionen (flexibel etc). Da können dann schnell mal ein paar EUR mehr am Ende unterm Strich stehen.
earlybird711'111 Beiträge · seit 201610. Dez. 2018 · #18Klar, bei Condor kostet jeder Pups extra, das stimmt! Aber in meinem Fall war der Flug 300 € pP günstiger. Ich brauch kein großes Entertainment (kostet allerdings auch nur 8€) und mir reichen auch 20kg Gepäck.. Das muss man sich aber vorher gut überlegen. 5 kg extra kosten gleich 80 € mehr und auch den Sitzplatz kann man nur gegen Kohle aussuchen bzw. reservieren. Aber ich wohne bei Frankfurt und Direktflüge finde ich sehr angenehm. Ich bin noch nicht nach Afrika geflogen(nur Norden...), aber auf USA Mehrstopp-Flügen geht schon gerne mal Gepäck verloren oder kommt zu spät. Sehr ärgerlich!
Phil0811Themenstarter66 Beiträge · seit 201810. Dez. 2018 · #19offbeat schrieb:Wir haben mit British Airways 680 € p.P. bezahlt (gebucht 11.04., geflogen 30.10.). Eben mit 2x umsteigen. Ich glaube darin liegt vielfach der Unterschied – bei weniger Umstiegen wird es schnell teuer.
Aber ich muss sagen: Wenn ich nicht zufällig in Frankfurt wohne, steige ich persönlich lieber 2x um, als das Risiko einzugehen, dass ich mit meinem selbstorganisierten Zubringer den Flug verpasse (abgesehen davon, dass der zur Sicherheit notwendige großzügige Puffer dazu führt, dass die Gesamtreisezeit genauso lang wird)... oder nur 1x umzusteigen aber mitten in der Nacht in Doha rumzusitzen.
Mit BA geht der lange Flug am späten Abend los und ist morgens da. Und sobald ich am Gate für den Flug nach Heathrow sitze, liegt es (eben auch finanziell) bei der Airline, mich irgendwie ans Ziel zu bringen.
LG, Offbeat
Recht hast du - wir sind allerdings zu zweit, einmal Basis Berlin, einmal Basis Freiburg und würden gern gemeinsam starten. Ich bin zeitlich flexibler, deshalb reise ich einfach mit der Bahn und ausreichend Puffer gen Frankfurt und komme dafür morgens sehr früh in Windhoek an. Bei allem anderen wäre uns zuviel an realer Urlaubszeit flöten gegangen. Passt jetzt wie es ist. Wir haben jetzt 1.100€ pro Person gezahlt, dafür gab es witzigerweise zurück mit Air Namibia sogar Business Class für unter 600€.
petersa74 Beiträge · seit 201710. Dez. 2018 · #20Hi Phil
1060,04€ Nonstop ab Frankfurt bei Billigflüge oder bei Flüge . de
Schau dir das mal an.
Grüße Petersa