LILilakuhThemenstarter2 Beiträge · seit 201809. Aug. 2018 · #1Hallo liebe Namibiakenner,
ich befinde mich seit Sonntag in Windhoek und möchte auch noch bis Ende September in Windhoek bleiben. Leider wurde in meinem Pass ein zu frühes Ausreisedatum eingetragen. Laut dem Stempel muss ich schon Anfang September ausreisen. Sehr ärgerlich, da ich die Daten auf dem Einreiseformular korrekt angegeben habe.
Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich das nicht direkt bei der Einreise kontrolliert habe.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß, wo/wie/ob ich das Datum ändern lassen kann?
Vielen Dank!
Anita40874 Beiträge · seit 200809. Aug. 2018 · #2Geh zu home affairs in die Independence Ave.
Der freundliche junge Mann am Eingang wird dir helfen und dir sagen wo du hin musst
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2018 · #3Hallo Lilakuh,
hatten wir bei unseren Praktikanten in der Vergangenheit auch 2, 3 Mal. 2x wurde nach stundenlangem Zureden, mehrfachen Vorsprechen etc ein neues Visum für den fehlenden Anschlusszeitraum ausgestellt. Natürlich gegen Zahlung. Bei einem Fall wurde es nicht gemacht und es musste früher abgereist werden.
Also zu Home Affairs (linke Tür - nicht mehr im "alten" Gebäudetrakt) und Zeit mitbringen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
fidel925 Beiträge · seit 201610. Aug. 2018 · #4Hallo,
alternativ kann es auch funktionieren, kurz aus- und wieder einzureisen. Das hat bei uns funktioniert, als das Visum wegen eines verstellten Stempels falsch ausgestellt worden war. Bei Wiedereinreise dann darauf achten, dass diesmal alles passt.
Viele Grüße
Fidel
LILilakuhThemenstarter2 Beiträge · seit 201818. Aug. 2018 · #5Hallo,
danke für die Antworten und Tipps!
Kurzes Update, falls jemand mit ähnlichem Problem auf der Suche nach Infos ist:
Ich bin dreimal zum Ministry of Homeaffairs gelaufen. Beim ersten Besuch, war die Kasse bereits geschlossen (die hat nur vormittags auf!), sodass ich nur ein Formular mitbekommen habe. Am nächsten Tag musste ich das samt meinem Pass und 80N$ abgeben, am dritten Tag konnte ich den Pass dann wieder abholen und musste nochmal 600N$ da lassen.
Abgesehen vom Zeitaufwand lief das ganze ansonsten aber unkompliziert und ohne Diskussionen ab.