Tolles Video, sehr schön zusammen gestellt und geschnitten. Gibt's nix zu meckern ..
Bezüglich der Luftaufnahme teile ich eure Meinung nur begrenzt. Natürlich will niemand n'Dutzend Quadrokopter über sich fliegen haben, denn dies stört die Ruhe dann doch ganz beträchtlich, aber dass Land ist sooooo gross, da findet sich immer ein gute Spot um mal ein paar Luftaufnahmen zu machen ohne andere zu belästigen. Habe dies letztes Jahr auch gemacht und ja auch ich bin über Tiere hinweg geflogen um diese zu filmen.
In erster Linie geht es dabei aber um einen gesunden Respekt und Abstand, wer natürlich 10m über Boden Tiere "jagd" ist ein Arschloch und sollte sich was schämen, denn dies verunsichert die Tiere definitiv. Bei all meinen Aufnahmen zeigten sich aber nur die Zebras als etwas problematisch und empfindlich, also habe ich damals instinktiv den Abstand erhöht und siehe da, nach 1min blöd gucken hat sie das Flugobjekt kein bischen mehr interessiert.
Dass Dumme ist hier einfach, wie bei vielem anderen auch, man kann auf Anstand, Respekt und gesunden Menschenverstand einfach nicht zählen. Das ist leider bei jeder Person anders ausgeprägt oder sogar gar nicht vorhanden, und wenn diese Leute mit einem Quadrokopter vor Ort sind; ja dann Prost!! Das sind dann genau diejenigen die es allen versauen und zum schlechten Image der Piloten sowie den selten dämlichen Regelungen beitragen bzw. geradezu danach betteln dass diese geschaffen werden müssen.
Ich habe so ein Verhalten in Namibia/SA zwar bislang nicht beobachten könne, lediglich um die Spitzkoppe war etwas vermehrt "Verkehr" in der Luft, aber ich denke mal es ist einfach eine Frage der Zeit bis es hier mal zu Knatsch kommt.
Wie dem auch sei, verantwortungsvoll durchgeführt gelingen natürlich absolut einmalige Aufnahme. Meine besten stammen übrigens von den Epupafällen wo ich direkt unten durch und danach direkt hoch über die Fälle gestiegen bin. Die Fälle von so nahem zu sehen ist einfach einmalig und nur auf diese Weise zu bewerkstelligen.
cheers
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
naturefreak52 Beiträge · seit 201728. Juli 2018 · #5
hallo zusammen, also ich denke, man muss nicht alles, was technisch machbar ist, ausreizen. irgendwann sieht man die natur nur noch durch das objektiv und man verpasst dadurch die unvergesslichen unmittelbaren eindrücke samt gerüchen und geräuschen. drohnen gehören nach meiner meinung sowieso ausschließlich in professionelle hände (da gibt es dann auch wirklich tolle filme im fernsehen!) und es sollte für jeden einzelnen flug eine kostenpflichtige genehmigung nötig sein. dann wäre ganz schnell ruhe am himmel, denn irgendjemand, ob mensch oder tier wird sich immer gestört fühlen durch die nervigen dinger. ganz nebenbei geht durch möglichen absturz auch eine gewisse gefahr von ihnen aus. liebe grüße marion
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200928. Juli 2018 · #6
.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201130. Juli 2018 · #7
Schönes Video. Da ich selber Drone fliege, gefiel es mir besonders. 😎
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!