Namibia die Zweite: Route -> Meinungen

21 Antworten · 4'030 Aufrufe · gestartet 15. Juli 2018 von jekabemu
Antworten
808 Beiträge · seit 201715. Juli 2019 ·
Hallo Jens,

da fällt mir ein- relax;-).

Spaß beiseite- ich war auch erst einmal in Namibia und hatte viele Ein- Übernachtungsstops, was sich beim zweiten Mal 2020 ziemlich entzerrt hat und wir jetzt meisr 2 Übernachtungen bevorzugen.

14.11. Statt vielleicht hin und herzufahren, würde ich mir eher die Felsformationen auf der Ameib Ranch anschauen (bulls Party etc) oder bei der wunderschönen Spitzkoppe wandern. (weiss nicht, was ihr 2010 gemacht habt).

16.11. Da du von Stadttouren/ spazergang schreibst: Logi, die meiner Meinung nach immer gute Tips auf Lager hat, forwarded immer die tolle historische Stadtführung von Frau Flamm Schneeweiss. Diese wollen wir evt. auch 2020 machen, Wir müssen uns noch über das Programm einigen.. Ansonsten gibt es wohl auch Hata Angu Cultural Tours: Fusstour durch das Township Mondesa. Das haben wir allerdings auch noch nicht gemacht!
Ansonsten fand ich die Flamingobucht in Walvis Bay toll- aber dort kam es auch vereinzelt zu Überfällen.

Die Hin und Herfahrerei auf der D707 finde ich auch unsinnig- nutze die Zeit besser mit wandern oder lodge einfach mal - darüber ist man zwischendurch tatsächlich auch mal froh. Man zahlt soviel für die Lodges und dann sollte man auch mal ab und an die Füsse hochlegen.

Canyon: Wir hatten auch zwei Nächte dort und genossen es einfach, uns an den Aussichtspunkten Zeit zu lassen und diese gemütlich abzufahren, bzw. gemütlich ein bisschen am Canyonrand entlang zu laufen. Ich hatte den Wildbeast drive auch fest vor, aber wir waren dann einfach schlichtweg zu faul bzw. streikte mein Mann bei der Hitze. Schaut euch aber vielleicht trotzdem einfach mal die Canyon Lodge an und vielleicht dürft ihr dort einfach ein bissel über das Gelände oder zum Sundownerpoint laufen, wenn ihr dort was verzehrt. Ich weiss nicht, wie offen sie dort sind.Das war für mich ein Highlight.

Mehr gerne in meinem Reisebericht (siehe Signatur). Es gibt bestimmt aber noch bessere Experten!

Viel Spass- es wird sicher toll! LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297472-5711-km-namibia-abenteuer-grosse-ersttaeter-runde.html Seychellen: Inselhopping: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299153-seychellen-inselhopping-im-tropischen-paradies.html Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301218-fotobuch-und-kurzbericht-namibia-herbst-21.html Reisebericht Namibia 2021: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301521-5-056-km-zweittaeter-im-caprivi-herbst-2021.html?start=0 SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht https://www.cewe-community.com/global/example/suedafrika-2022-68145 Costa Rica 2023 https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/303311-2-349-km-durch-costa-ricas-regenwaelder-und-vulkane.html Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele: Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica - Usbekistan- Sri Lanka uvm.
Themenstarter326 Beiträge · seit 201821. Juli 2019 ·
Lotusblume schrieb:
jekabemu schrieb:
Fish River Canyon Morgens / Vormittags genießen (soll ja die schönste Tageszeit sein zum Besuch),
Hallo,
wir fanden im Oktober den Sonnenuntergang am Canyon viel schöner!
Der Sonnenaufgang war unspektakulär, da er genau entgegen der Blickrichtung Canyon war (man hatte die Sonne im Rücken).
Hallo Lotusblume,
inzwischen waren wir ja nun dort und ja du hast Recht. Der Abend ist dort schöner wie der Morgen. Einen richtigen Sonnenuntergang haben wir allerdings verpasst, denn man muss ja vor Sonnenuntergang wieder im Hobas Camp sein. Das hat mich etwas gestört, aber es war trotzdem toll.

VG Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana