Lola_LillyThemenstarter10 Beiträge · seit 201817. Jan. 2018 ·
Logi schrieb:
Lola_Lilly schrieb:
Logi schrieb:29. Fr Etosha Halali + Ü Namutoni (bereits GEBUCHT) 30. Sa Abfahrt nach Grootfontain ( Ausflug Meteroit) 1.7. So Abfahrt Richting Twyfelfontain + Ü ?? -> Wo auf dem Weg lohnt sich eine Ü?
Mich wundert, dass dazu noch keiner was gesagt hat. Was meinst du damit - was sollten wir ändern?
Guck mal auf eine Karte, wo was liegt:
Grootfontein => östlich vom Etosha Twyfelfontein => süd-westlich vom Etosha
Haber wir aufm Schirm 🙂 Deswegen wollen wir ja auch zwischendrin irgendwo ein Übernachtung einschieben. (Unsere eigenwillige Route durch Etosha und dann weiter nach Westen kommt daher, dass es keine anderen Verfügbarkeiten mehr in den Camps im Park gab .. und wir mit den Flügen gebunden sind :-))
LG Logi
Lola_LillyThemenstarter10 Beiträge · seit 201817. Jan. 2018 ·
Wow - vielen Dank für die ganzen Infos - das ist so toll in diesem Forum! @Gernd: Danke du hast endlich die Knoten aus meinen Kopf bekommen. Und es ist ja so schwer sich bei all den tollen Sachen zu entscheiden, was man in 3 Wochen macht! Wir werden dann jetzt mal die Übernachtungen final buchen und schauen dann mal im Forum, welche Tips es vor Ort dann jeweils gibt für Aktivitäten.
Hallo Sabine, Grundsätzlich würde ich nie Gerd wiedersprechen. Er hat uns sooooo viel tolle Tipps vor unserer ersten Reise gegeben, aber hier muß ich kurz ein paar Infos weitergeben, die er nicht wissen kann, da eer ohne Kinder reist. @Gerd: nimmst Du mir nicht übel, oder? Ich geb Dir nächste Woche ein Bier aus 🙂
Palmwag verlangt für Kinder ab 10 Jahren im Zimmer der Eltern den vollen Preis. Das war der Grund warum ich das nicht gebucht habe. Das ist einfach unverschämt und außerdem kommst Du dann zu einem Gesamtpreis, der oberhalb von z.B. Hobatere Lodge (meine absolute Lieblingslodge) oder Waterberg Plateau Lodge (traumhafte Aussicht) oder Vingerklip Lodge (fand unsere Tochter genial, weil da überall Felsenratten rumlaufen) .
Vingerklip hat z.B Zimmer mit Mansarde, wo ein weiteres Doppelbett steht.
Dann solltet ihr auf alle Fälle die Robbenbootstour oder die Kayaktour bei den Robben machen. Little Five bzw. Desert Tour haben wir vor 2 Jahren mit Gerald, dem Besitzer von Charlies Desert Tours gemacht. War auf Deutsch. Aber da gerald das nur selten selber macht, musst Du nachfragen. Es gibt noch andere sehr empfohlenen Anbieter. Für die Kinder ist es auf deutsch einfach schöner. Die Bootstour haben wir dieses Jahr auf englisch gemacht, fand unsere Tochter aber kein Problem. Sie war da 11 Jahre alt.
Als Spartipp: Düsternbrook bietet bei 3 Nächten ersteinmal alle Aktivitäten inklusiv und man kann 2 Tage kostenlos eine große Wohnung mit 3 Schlafzimmern in Swakopmund dazu buchen. Die Wohnung liegt sehr zentral und hat eine Tiefgarge bzw. einen verschlossenen Parkplatz. Mann kann die 3 Nächte auch teilen. Wir haben dieses Jahr 2 Nächte direkt bei der Ankunft dort verbracht zum aklimatisieren. Haben Geparden und Leopardenfütterung mitgemacht, einen Sundowner drive zu den Flußpferden und einen Ausritt. Das kostet alles nichts extra. Das Felsenhaus ist sehr schön und das KSH ist einsame Spitze. riesig groß, wunderscön mit Tersse über dem Fluß. Da kommen dann die Wildtiere und verwilderten Pferde hin zum trinken.
Das Abendessen ist sehr wenig, der Lunch war gut. Wenn man das mit dem Dinner weiss, dann ist Düsternbrook prima. Die Lage wunderschön. HHier Blick von der KSH Terasse.
Nach den 2 Nächten sind wir 2 Nächte nach Swakop und am Ende unserer Reise waren wir noch eine Nacht in Düsternbrook und haben noch mal Sundowner und Katzenfütterung mitgemacht. Als Gesamtpaket kann ich das empfehlen. Für eine oder 2 Nächte ist Düsternbrook zu teuer, weil dann die Aktivitäten nicht drin sind.
Und nochmal schau mal ber DER nach der Taleni Sossusvlei Lodge, ob es noch das 3 für 2 Angebot gibt. Kinder haben auf dem Schlafsofa genug Platz und zahlen nur das Essen. Unsere Tochter hat auf Nachfrage sogar eine Matraze auf den Boden gelegt bekommen, damit wir das Sofa auch nutzen konnten. Lodge liegt direkt am Tor zum NP.
klasse Tipps von Sasa. Da würde ich vom Flughafen zu Düsternbrock fahren und die 3 Tage dort bleiben. Da braucht Ihr weder Waterberg noch Okonjima. Wandern kann man da tagsüber übrigens auch prima - ist sogar ein bisschen anspruchsvoll, weil gut hügelig (Flachländer sagen sogar bergig). Aber gut ausgezeichnete Wege. Und drei Tage Wohnen in Swakop "umsonst" ist einfach nur genial.
Richtig, Sasa, ich habe keine Kinder und das mit Palmwag ist schon der Hammer. Dann könnte man auch von Outjo den verrückten Schlenker zur Hobatere machen und dort zwei Tage bleiben und dann von da aus nach Twyfelfontein. Klingt verlockend, vor allem, wenn ich an den Tierbeobachtungsturm denke. Da laufen die Eli direkt unter Dir her.
Statt Freibier kannst Du mir bitte mal sagen, wo ich übernachten kann. Ich komme nämlich gern mit dem eigenen Auto, fahre dann aber in der Dunkelheit nicht mehr zurück. Habt Ihr ein vernünftiges Hotel in der Nähe? Danke für Deine Mühe.
Um nochmal auf den Metoriten zurück zu kommen: Den kann man sich wirklich schenken, es lohnt die Anfahrt nicht. Ein Stein, eine Rezeption, wo man wie üblich und unvermeindlich Car-Registration etc.pp. abfragt (um zu einem Metoriten zu schlendern und in etwa 1,5 Minuten von allen Seiten zu begucken) und ein paar Picknickplätze. Ein Klo gibt es, glaube ich, auch noch. Äußerst unspektakulär, aber gut vermarktet.
wir haben uns den Meteoriten angeschaut, da wir fast direkt dort vorbeigekommen sind. Einen riesigen Umweg würde auch ich für den Brocken aus dem All nicht fahren... Und ja, ein Klo gibt es dort auch... Aber auch das lohnt den Umweg nicht unbedingt... 😄 Ich würde mit Kindern auch das Erongogebirge empfehlen. Dort ist ein Living Museum der San, das ist ganz toll. Würde das Erongogebirge der Fingerklippe vorziehen, aber das ist Geschmackssache... Versucht unbedingt auf mindestens einer Gästeform unterzukommen! Das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis als auf einer Lodge.
Hi Christian, zum NRW am Waterbert: schade - wir waren vor 5 Jahren dort und da war es aus meiner Sicht ok, obwohl ich vorher Bedenken hatte - es gab ja auch da schon kritische Stimmen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße nach NAM DoNo