BUButterflyonthemoveThemenstarter3 Beiträge · seit 201705. Dez. 2017 · Hallo Namibia-Forum,
ich bin ganz neue hier im Forum und möche Euch um einen Rat fragen. Wir planen im September 2018 unsere erste Reise nach Namibia. Starten werden wir von Johannesburg aus (ich weiss, dass das eine lange Fahrt werden wird, aber für diese Reise lässt es sich nicht anders organisieren). Nun überlege ich, wo man am besten auf dem Weg nach Namibia übernachten könnte (1 Nacht), den wir wollen als erste richtiger Reisestopp in den Kgalagadi Transfontier Park und dann weiter nach Namibia rein. Auf dem Rückweg (1 Nacht) kommen wir vom Fish River Canyon und suchen eine gute/interessante Übernachtung Richtung Johannesburg. Könnte ihr mir hier helfen? Hat jemand eine Empfehlung?
Mabe1'069 Beiträge · seit 201305. Dez. 2017 · Hei Butterfly,
oben rechts gibt es ein Lupensymbol. Damit kann man die Suchfunktion nutzen, etwas Kreativität ist allerdings gefragt.
Versuchs mal mit "Unterkunft zwischen Johannesburg und KTP" oder ...Upington.
Im Ergebnis wirst du z.B. red sands bei Kuruman heraus bekommen.
Wir haben am Bloemhof Dam übernachtet, da wir nicht mehr weiter fahren wollten: ein großer See, viele Angler, aber überschaubar belegt. Die Sanitärräume liessen zu wünschen übrig.
Gruß
Mabe
Chrigu7'325 Beiträge · seit 200605. Dez. 2017 · Hallo Butterfly,
Ich bin da mehrfach gefahren. Es ist viel Fahrerei aber machbar. Übernachtet habe ich jeweils im der Gegend von Vryburg. Da habe ich mich jeweils vor Ort umgeschaut. Es gibt mehrere passable Möglichkeiten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Strelitzie2'852 Beiträge · seit 201105. Dez. 2017 · Moin Butterfly,
für mich wären folgende Fragen wichtig:
1. Nachtflug?
2. wie viele Fahrer?
3. wo im KTP ist die erste "richtige" Übernachtung?
Etwas mehr Informationen solltest Du zur Verfügung stellen.... 😗
Gruß
Strelitzie
fidel925 Beiträge · seit 201605. Dez. 2017 · Hallo,
Red Sands Country Lodge bei Kuruman liegt für den Hinweg ziemlich optimal in der Mitte. Kenne nur die Campsite, das ganze macht aber insgesamt einen sehr guten und netten Eindruck. Die Anlage ist in Wahrheit auch ein ganzes Eck "kleiner" als es auf deren Homepage im ersten Moment wirkt, also nicht abschrecken lassen 😉
Beim Rückweg kommt es natürlich darauf an, wann euer Rückflug geht bzw. wie viel Strecke ihr am letzten Tag machen wollt. Du findest über die einschlägigen Buchungsportale da auch jede Menge, wenn du dir ne Ortschaft aussuchst, die kilometertechnisch deinen Vorgaben entspricht.
Für einen längeren Stop als 1 Nacht (z.B. 2 Nächte) kann ich für den Rückweg den Mokala NP sehr empfehlen. Von dort ist man, wenn alles gut geht, bei einem frühen Start auch im Laufe des Nachmittags in Johannesburg.
Viele Grüße
Fidel
BUButterflyonthemoveThemenstarter3 Beiträge · seit 201706. Dez. 2017 · Hallo Miteinander,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Um hier ein paar Fragen zu beantworten. Wir wohnen in Johannesburg und haben somit keinen langen Nachtflug hinter uns und auch nicht vor uns nach dem Urlaub. Wir sind 2 Fahrer und im Kgalagadi Transfrontier Park haben wir noch keine Unterkunft gebucht. Momentan sind aber auch nur noch 2 Camps frei zu den Tagen, die wir planen (Kalahari Tented Camp und Twee Rivieren Rest Camp).
freshy3'883 Beiträge · seit 201106. Dez. 2017 · Butterflyonthemove schrieb:Hallo Miteinander,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Um hier ein paar Fragen zu beantworten. Wir wohnen in Johannesburg und haben somit keinen langen Nachtflug hinter uns und auch nicht vor uns nach dem Urlaub. Wir sind 2 Fahrer und im Kgalagadi Transfrontier Park haben wir noch keine Unterkunft gebucht. Momentan sind aber auch nur noch 2 Camps frei zu den Tagen, die wir planen (Kalahari Tented Camp und Twee Rivieren Rest Camp).
Hallo Butterfly,
zu einer Unterkunft zwischen Jo'Burg und Windhoek kann ich nichts beitragen, aber zu freien Unterkünften im KTP schau mal hier:
https://www.namibia-forum.ch/forum/33-unterkuenfte/282867-sanpark-notifier-freie-unterkuenfte-im-ktp.html?start=156#500274Ich habe vor 2 Jahren ab Januar für September ca. 5 Wochen lang täglich den Notifier abgefragt und hatte schlussendlich alle 6 Unterkünfte einschließlich Wunschtermine in Nossob beieinander. Vielleicht wird das ja noch was!
LG freshy
BUButterflyonthemoveThemenstarter3 Beiträge · seit 201707. Dez. 2017 · Hallo freshy,
vielen Dank für den Tipp. Habe mich auch sofort angemeldet, mal sehen was passiert.