Account löschen

29 Antworten · 9'082 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2017 von AnNaNF79
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #1
Hallo,

kurze Frage:
Wo kann man denn seinen Account löschen bzw. sich wieder aus dem Forum abmelden?
In den Profileinstellungen finde ich den entsprechenden Button leider bislang nicht.

Vielen Dank.
723 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #2
Hallo AnNaNF79
in den Datenschutzbestimmungen des Forums findest du folgendes:

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen
Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag
unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Also per PN an Chrigu wenden.
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2017
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #3
Dankeschön; das erklärt wieso ich keinen Button gefunden habe 😉
723 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #4
Aber schade ist es schon, dass du dich abmelden willst.
Musst aber jetzt nix erklären.
Gruß Reinhard
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #5
Hallo Reinhard,

ehrlich gesagt finden wir das selbst schade, aber der Umgangston und das was uns hier im Forum zum Teil entgegengebracht wurde missfällt uns; nun hat man sich anscheinend schon gänzlich auf uns eingeschossen und (fast) jeder bläst ins gleiche Horn und lässt uns wissen wie unwissend, naiv, und whatsoever wir doch sind.

Ausschlaggebend war eigentlich bereits die erste Antwort (von leser) auf den Post hier:
https://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/294131-suedafrika-namibia-botsuana-simbabwe.html

Wir brauch niemanden der uns "Angst" macht im Sinne von dass die 3000km nicht machbar sind, dass man sich mitunter überschlagen wird, dass man mitunter ausgeraubt wird und weiß Gott was; wir wollen uns durch solche Antworten nicht den bevorstehenden Urlaub verderben lassen.
Wir verstehen auch nicht die Sinnhaftigkeit solcher Antworten; in der Zeit in der man so etwas verfasst könnte man auch nachfragen wenn wichtige Infos zur Beantwortung fehlen, oder, wenn man die Frage ohnehin "zu doof" findet einfach nicht reagieren.

Vielleicht war unsere Frage auch "doof", dennoch denken wir dass man dann anders reagieren kann.
Vielleicht sind wir auch "überempfindlich" und das ist hier einfach der Umgangston, aber es ist nicht der Umgang den wir pflegen.

Das zur Begründung.

Trotzdem finden wir das Forum natürlich super informativ und viele andere Foristi waren auch super nett und hilfreich.

Danke.
1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #6
Hallo AnNaNF79,

AnNaNF79 schrieb:
ehrlich gesagt finden wir das selbst schade, aber der Umgangston und das was uns hier im Forum zum Teil entgegengebracht wurde missfällt uns; nun hat man sich anscheinend schon gänzlich auf uns eingeschossen und (fast) jeder bläst ins gleiche Horn und lässt uns wissen wie unwissend, naiv, und whatsoever wir doch sind.

Ausschlaggebend war eigentlich bereits die erste Antwort (von leser) auf den Post hier:
www.namibia-forum.ch...tsuana-simbabwe.html
Als ich gestern Abend deinen neu eröffneten Thread las dachte ich: da hat sich aber jemand etwas vorgenommen, und nun geht ihm die Düse. Zeit zum Ändern der Route wären exakt 10 Tage, und was soll man da ändern 😕 ? Ich habe dann geschaut, ob du dich an anderer Stelle vorgestellt hast, soll heißen: neben einer kurzen persönlichen Vorstellung eine detailllierte Beschreibung deiner Route. Ich bin nicht fündig geworden, sondern dort stand lediglich:
Hallo,

am 1.12.-22.12. gehts von Kapstadt durch Namibia und Botsuana zu den Viktoria Falls.
Wir werden mit einem 4WD Toyota Hilux unterwegs sein und weitestgehend auf Campgrounds übernachten.
Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht. Dass du dazu überhaupt eine Antwort erhalten hast, ist schon erstaunlich. Vor allem der Punkt 3 deiner Anfrage hat mich "fassungslos" gemacht:
3) Sicherheit
Wie ist die Sicherheitslage aktuell zu bewerten - gerade angesichts der Entwicklung in Simbabwe - was Tiere und Kriminalität angeht?
Tipps?
Du scheinst tatsächlich keine Ahnung zu haben, was z.Z. in Simbabwe vor sich geht. Da wird die Sicherheitslage verknüpft mit "Tiere und Kriminalität". Ich gebe zu, das hat mich dann 😗 doch extrem verwirrt 😮 🤨 Was meinst du damit????? Ich gehe davon aus, dass dir bekannt ist, dass die Sicherheitslage dort prekär ist und es bestimmt, wie überall in Afrika, wilde Tiere und Kriminalität (die gibt es übrigens auf der ganzen Welt) gibt. Also, wie sollen wir dir das beantworten???????

Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt, dir mitzuteilen, dass du in einem Forum für Fernfahrer besser aufgehoben bist als in einem Reiseforum, wo die meisten User die Liebe zur afrikanischen Landschaft und deren menschlichen und tierischen Bewohnern eint. Davon habe ich dann abgesehen, da der User "leser" eigentlich alles gesagt hat. So präzise auf den Punkt gebracht hätte ich das nicht formulieren können. Danke 😘 "leser", dass du mir die Arbeit abgenommen hast.
Eure Tour im Dezember wird bestimmt "schön" 😎 . Für Südafrika kann ich dir sagen, dass es sehr heiß wird und auch mit Regen zu rechnen ist. Am Kap könnte es noch angenehmeres Klima geben, aber da müsst ihr dann ja schon schnell aufbrechen. Wenn du mir sagst, wieviel Stunden oder Minuten ihr für Kapstadt geplant habt, will ich gerne versuchen, dir den einen oder anderen Tipp zu geben.
So, die Arbeit ruft. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Danach würde ich dir empfehlen, noch ein paar Tage Urlaub zusätzlich bei deinem Arbeitgeber anzumelden, denn du wirst dich von diesen Strapazen erholen müssen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #7
Und weiter geht's...

Welche Befriedigung bringt einem das?
Es hat doch jetzt schon jeder auf uns rumgehackt wegen uU nicht ganz durchdachten Aussagen und Formulierungen und schlechter Fragestellung bzw. fehlenden Infos; wieso man hier jetzt immer weiter drauf rumhacken muss ist uns noch unklarer als die initiale Reaktion...

Selbst wenn wir hier "unklug" gefragt haben sollten halten wir weder die initiale Reaktion noch diese hier für angebracht/nötig noch in irgendeiner Weise zielführend.

Wenn ich sowas lese ist aber für mich eigentlich alles gesagt:
Eure Tour im Dezember wird bestimmt "schön" 😎 . Für Südafrika kann ich dir sagen, dass es sehr heiß wird und auch mit Regen zu rechnen ist. Am Kap könnte es noch angenehmeres Klima geben, aber da müsst ihr dann ja schon schnell aufbrechen. Wenn du mir sagst, wieviel Stunden oder Minuten ihr für Kapstadt geplant habt, will ich gerne versuchen, dir den einen oder anderen Tipp zu geben.
So, die Arbeit ruft. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Danach würde ich dir empfehlen, noch ein paar Tage Urlaub zusätzlich bei deinem Arbeitgeber anzumelden, denn du wirst dich von diesen Strapazen erholen müssen.
Keine Ahnung was das für ein Umgang ist und wieso man jmd den man gar nicht wirklich kennt sowas "wünscht".
Das ist einfach nur ein ganz trauriges Bild das hier gezeichnet wird - und zudem einfach völlig unnötig.

P.S.: https://www.namibia-forum.ch/netiquette.html
1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #8
Hallo AnNaNF79,

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich habe vielleicht nicht die richtigen Worte für dich gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass du in großer Sorge bist wegen eurer Tour. Das ist auch bestimmt nicht leicht, da es mit zwei Wörtern gesagt "zu viel" ist. Ich habe hier auch diverse Routen eingestellt und hatte immer am Ende was wirklich Stimmiges. Jedoch 10 Tage vorher solche Fragen ohne jegliche Vorstellung, Tourbeschreibung etc., das ist einfach zu viel.
Im übrigen habe ich das mit den Empfehlungen für Kapstadt ernst gemeint. Wenn du mir sagst, wie viel Zeit ihr habt, stelle ich dir etwas zusammen. Nur mehr wie 1 Tag wird es nicht sein, und das wird dann schwierig.

Herzliche Grüße
Beate
P.S. Bzgl. des Hinweises auf "Netiquette" zu meinem Post kann ich dir nur sagen, habe ich nichts falsch gemacht. Ich bin höflich geblieben, habe dich nicht verbal angegriffen sondern ungeschönt meine Empfindungen ausgesprochen. Dort wo es angebracht erschient, habe ich eine mögliche Schärfe abgemildert mit "Smileys".
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
143 Beiträge · seit 200820. Nov. 2017 · #9
Der Umgangston hier im Forum läßt tatsächlich sehr zu wünschen übrig! Ich hatte aus diesem Grunde ebenfalls vor Jahren einen Rückzieher gemacht. Seit kurzer Zeit versuche ich zögerlich erneut eine Art „Come Back“ hier im Namibia-Forum…

Und exakt zum Kernthema wird das Mitglied „AnNaNF79“ auf die gleiche Weise angegangen, die auch den Grund zum Löschwunsch des Accounts geliefert hat.

Forumsmitglied „Old Women“ meint, daß dem Threadersteller die Düse ginge und das er tatsächlich keine Ahnung habe! „Old Women“ sieht wohl nicht recht und ist „fassungslos“ über den Threadersteller. Old Women ist extrem verwirrt, möchte wissen was der Threadersteller meint und unterstreicht die Fassungslosigkeit mit drei Fragezeichen und: Wie solle sie das beantworten??????? Die Threaderstellerin solle besser Fernfahrerin werden (hahaha, die Leser dieser Worte sollten wohl lachen auf Kosten des unwissenden Threaderstellers.)

„Old Women“ ist nicht das einzige Mitglied das diese Art des arroganten Umgangstons praktiziert und damit viele Mitglieder vor den Kopf stößt oder sogar so abstößt, daß man sich zurückzieht.

Mir stellt sich die Frage, wer „Old Women“ und Co. hier im Forum einen „Erziehungsauftrag“ erteilt hat?

In diesem Sinne wünsche ich mir hier im Namibia-Forum einen etwas freundlicheren Umgangston. Jeder ist gleich mit gleichen Rechten! Wer Mehrwissend ist, der gebe dieses Wissen bitte weiter, ohne daß sich der Unwissende als blöd oder dumm dargestellt fühlt.

Versöhnliche und warme Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
723 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #10
Olli schrieb:
....
Mir stellt sich die Frage, wer „Old Women“ und Co. hier im Forum einen „Erziehungsauftrag“ erteilt hat?
...
Sicher niemand, da gibt's Leute die sich dazu berufen fühlen und es entstehen Beiträge die überflüssiger sind
wie ein Kropf!
Gruß Reinhard
1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #11
Hallo Olli,

es war bestimmt nicht meine Absicht "arrogant" rüberzukommen, und einen "Erziehungsauftrag" hat mir auch keiner erteilt. Aber wie hättest du es denn formuliert, wenn dich einer 10 Tage vor seiner Reise so etwas gefragt hätte? Ich habe nach dem Eingangspost und lesers Antwort darauf nicht weitergelesen. Für mich war das Thema durch. Als ich jedoch heute Morgen las, das der Threaderöffner sich abmelden möchte, hat es mich dann doch ein wenig erwischt, und ich musste meinen Senf dazugeben. Oft tue ich dieses zu solchen Themen wahrlich nicht, jedoch fand ich es nicht richtig, einem Forumsmitglied, in diesem Fall dem "leser", die Schuld dafür zu geben, dass man sich abmeldet.
"Leser" hat es mit seinen ganz eigenen Worten geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass vieles im Affekt geschrieben wurde, letzteres wahrscheinlich, um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.
Ich versuche jedoch jetzt einmal, mich in denjenigen hineinzuversetzen, der diese Antworten auf seine Fragen bekommen hat, und da bin ich mit dir einer Meinung, dass sich so etwas nicht sehr schön liest. Vielleicht kannst du es besser formulieren. Ich weiß jedoch nach wie vor nicht, wie man auf so eine Anfrage antworten soll. Für meine Begriffe sind solche Fragen, und das hat der Threaderöffner ja auch mittlerweile eingeräumt, völlig unsortiert. So etwas Elementares klärt man im Vorfeld und nicht 10 Tage vorher. Mir schien, dass sich der Threaderöffner nicht die Gedanken gemacht hat, die er sich hätte machen sollen. Aber:
Ja, du hast recht: das hätte ich für mich behalten sollen, denn nicht jeder verkraftet diese Art von Kritik. Mir tut es mittlerweile leid, denn ich habe den Eindruck, dass ich jemanden gehörig verletzt habe, und das wollte ich nun wirklich nicht.
Abschließend: schön, dass du wieder dabei bist. Ich weiß nicht, was bei dir vorgefallen ist, dass du dich eine Weile zurückgezogen hast, aber manchmal muss das sein.
Ich werde in Zukunft auf solche Fragen nicht mehr antworten, denn verletzen möchte ich niemanden, dafür ist der Anlass dieses Forum viel zu schön: nämlich das Reisen. Meine abschließenden Worte sind ehrlich und ganz und gar nicht arrogant gemeint:
mögen wir immer tolle Routen zusammenstellen, fröhlich losfahren und am Ende gesund und wohlbehalten und natürlich auch erholt wieder zu Hause ankommen. Das ist das, was wichtig ist, und genau das wünsche ich dem Reisenden dieser Tour durch die 4 Länder auch.

Herzliche Grüße
Beate
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #12
Old Women schrieb:
"Leser" hat es mit seinen ganz eigenen Worten geschrieben und auch darauf hingewiesen, dass vieles im Affekt geschrieben wurde, letzteres wahrscheinlich, um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.
Ich bin immer noch auf Arbeit, deswegen verzeihe man mir die kurze Antwort:
Ich habe absolut niemandem (keinem Einzelnen) die Schuld an irgendwas gegeben - ; aber wenn das implizit so wirkte: Dem war nicht so; ich bleib dabei dass ich die Art wie hier geantwortet wurde absolut daneben fand, selbst wenn wir vllt. nicht sonderlich glücklich formuliert haben sollten... aber dennoch muss uE keine Reaktion dieser Art erfolgen.

Die erste Frage war nur wie/wo man sich abmelden kann.
Auf die Frage nach dem warum haben wir ehrlich geantwortet; dies diente jedoch nicht einer Schuldzuweisung.

Die Entscheidung uns abzumelden ist eine Entscheidung auf Basis des Gesamteindrucks... es muss sich niemand schuldig fühlen; wir sind nicht nachtragend, aber passen hier wohl einfach nicht rein (vllt. sind wir zu zart beseitet, vllt sind wir einfach einen anderen Umgang gewohnt und schätzen diesen auch).
527 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #13
Olli schrieb:Der Umgangston hier im Forum läßt tatsächlich sehr zu wünschen übrig!
„Old Women“ ist nicht das einzige Mitglied das diese Art des arroganten Umgangstons praktiziert und damit viele Mitglieder vor den Kopf stößt oder sogar so abstößt, daß man sich zurückzieht.
Olli
Hallo Olli, Reinhard1951 und AnNaNF79,
leider muss ich euch beistimmen! Was auffällt: viele Fomis werden sofort persönlich, anstatt sich mit dem Inhalt des Posts auseinander zu setzen. Kinderstube geht anders...
Ich finde übrigens, dass es dem Mitglied überlassen sein sollte, ob es seinen Account (aus welchen Gründen auch immer) löschen möchte. Ohne Umweg über den Forenbetreiber.
Gruss M.
Gast20. Nov. 2017 · #14
Ich finde es gut die Gründe hier zu schreiben. Das sollen die Admis gern wissen - falls sie es nicht selber mitbekommen

Ich bin selber "Ersttäter" und wurde hier neulich böse abgekanzelt. Der Tonfall gerade an Neulinge ist hier oftmals - nicht nur in diesem Fall hier und bei mir - herablassend und unschön.

Habe auch schon die Accountlöschung in Erwägung gezogen.
Gast20. Nov. 2017 · #15
Was ist passiert, was war der Anlass für das alles hier?
Die subjektive Wahrnehmung eines lesers:
Jemand stellt, kurz vor Abreise einer bereits geplanten, trotzdem geheim gehaltenen, Tour unglaublich banale Fragen, in Formulierungen und mit Verquickung von Themen, wie von Menschen und Tieren i. A. und von Zimbabwe im Besondern ausgehenden Gefahren, die nicht bloß an Satire grenzen (lillytrotter), sondern so sehr Satire pur sind, dass man schon fast trolliges (Achtung: Wortspiel, kein Rechtschreibfehler) vermuten könnte.
Kein Mensch kann solche Fragen beantworten, ohne vorab Seiten „auf Verdacht“ zu schreiben, weil ja niemand wissen kann, worum es eigentlich genau geht. Sollen doch die Antwortwilligen das selber herausfinden. Muss man also Fragen, die niemand ernst nehmen kann, trotzdem ernst beantworten? Ein leser nimmt folglich die Satire auf und antwortet in gleichem Stil, macht aber aus unfreiwilliger Satire (das weiß man mittlerweile) eine beabsichtigte, die zugegebenermaßen sarkastische Züge hat…..so groß war die Bestürzung.
Und das könnte es auch schon gewesen sein, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Jemand hat etwas gesagt, jemand hat darauf geantwortet und basta. Alles ist freiwillig, keiner braucht etwas zu lesen, keiner etwas zu sagen und etwas zu kritisieren hat aber schon überhaupt nichts mit Anmaßung eines Erziehungsauftrages zu tun…..und man kann auch aus Kritik lernen.
Und Jederfrau/-mann steht es natürlich frei, vor Beantwortung einer Frage viel Zeit und xx posts dafür zu investieren, um herauszufinden was eigentlich gefragt war. Dass die Lesbarkeit und damit der Informationswert eines Reiseforums darunter leiden, steht für mich außer Zweifel, darum geht es eigentlich.
Grüße
527 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #16
@ Africa2018:
Die Gründe liegen, nicht nur in diesem Fall, eigentlich immer auf der Hand. Du schreibst ja auch, dass du "böse" abgekanzelt" wurdest.
Es geht immer und fast ausschliesslich um die auch von Olli aufgeführte "arrogante" Art mancher Viel- und Besserwisser und die persönlichen Angriffe. Hier wünsche ich mir ein früheres Eingreifen des Admins. Andernfalls wird, wie in diesem Forum nicht selten, die Atmosphäre vergiftet.
Zur "direkten" Accountlöschung: Bei der Löschung z.B. von Newslettern aber auch von kleinen Programmen, wird sehr oft nach dem Grund der Löschung gefragt. Da kann man dem Admin, sollte der es noch nicht begriffen haben, den Grund nennen. Oder auch nicht. Das soll jedem selbst überlassen bleiben.
Gruss M.
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #17
leser schrieb: Muss man also Fragen, die niemand ernst nehmen kann, trotzdem ernst beantworten?
Definitiv nicht.
Allerdings könnte man solche Fragen entweder ignorieren - wenn sie einen so sehr aufregen - oder entsprechend nachfragen um an die fehlenden Infos zu kommen oder denjenigen, in einem angemessenem Tonfall, auf sein Verfehlen hinweisen; mit möglichen Unfällen mit Überschlägen muss man m.E. dann nicht "kontern" uvm.

Uns ging es einzig und allein um diesen "gruseligen" und völlig unangebrachten Tonfall auf den man sich dann gleich gemeinschaftlich eingeschossen hat.
und man kann auch aus Kritik lernen
Dito 🙂
1'680 Beiträge · seit 200720. Nov. 2017 · #18
nunja... wenn ich ein Auto brauche, gehe ich ja auch nicht in ein Autohaus und frage "entschuldigen sie bitte, aber ich suche ein Auto, es muss 4 Räder haben, günstig im Unterhalt und rot sein" und dann erwarten, wirklich vernünftige kompetente Antworten zu bekommen 😗 vielmehr muss ich erst einmal mit Informationen in "Vorleistung treten" , diese Vorleistunge bleiben aber viele Neuuser einfach schuldig und wundern sich dann, dass die Antworten ausfallen, wie sie ausfallen und beschweren sich dann über den Ton..... wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter46 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #19
Es soll kein Ende nehmen, oder?

In dem o.g. Beispiel würde ich zwar vermuten, dass der Verkäufer sich innerlich an den Kopf fasst und sich das Schmunzeln kaum wird verkneifen können, dass er mich persönlich angreift und mir Unfallszenarien aufzeigt von denen er glaubt in die ich wegen meiner Unfähigkeit reingerate bezweifle ich dennoch.
Ein guter Verkäufer wird vermutlich einfach nachfragen wenn wichtige Infos fehlen oder, wenn zu viele Infos fehlen, freundlich auf diesen Umstand hinweißen und einem nochmal nach Hause schicken mit der Bitte sich doch erstmal noch etwas mehr Gedanken zu machen.

Wir würden die Sache nun einfach gerne auf sich beruhen lassen.
Wir glauben es ist nun alles dazu gesagt und noch weiteres auf uns herumhacken wird uns nicht mehr mehr "erleuchten"...
Diese Diskussion wird keinen mehr weiter bringen und die Stimmung wohl auch nur noch weiter aufheizen - daran kann doch kein Mensch Interesse haben - dafür kann doch kein Mensch Zeit opfern wollen? Was soll das denn bringen?
Wenn wir uns in allen Punkten schuldig bekennen und um Gnade und Vergebung flehen ist auch niemandem geholfen.
527 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #20
M@rie schrieb: ... dass die Antworten ausfallen, wie sie ausfallen und beschweren sich dann über den Ton..... wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? 😉
c'est le ton qui fait la musique
M.

(und AnNaNF79 sitzt, soviel ich weiss, weder im Glashaus noch hat er/sie mit Steinen geworfen!)