chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201128. Juni 2017 · Liebe Fomis,
es soll wieder ein Treffen im Norden, wieder in Hermannsburg, stattfinden. Die Location vom letzten Jahr hat ein wenig Terminprobleme, ich habe daher noch an anderer Stelle angefragt, bei der wir einen verdunkelbaren Raum für Bildvorträge und trotzdem Tische und Stühle zum bequemen Sitzen und Quasseln haben und sogar afrikanisches Essen bekommen können. Einige Zimmer für Übernachtungsgäste gibt es dort auch, Und für Insider: es ist beheizt. 😗 Kiboko ist dieses Jahr anderweitig ausgelastet und möchte sich nicht an der Planung beteiligen.
Liebe Grüße und voller Hoffnung auf erste Resonanz
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201128. Juni 2017 · Liebe Fomis,
nun ist es soweit. Ich habe konkret angefragt und wir können uns am 18. November 2017 in Hermannsburg treffen.
Wann:
ab 14:00 Uhr
Wo:
Ludwig-Harms-Haus
Harmsstraße 2
29320 Hermannsburg
Hermannsburg liegt zwischen Hamburg und Hannover in der schönen Heide.
Das Ludwig-Harms-Haus hat einen großen, verdunkelbaren Raum zum Sitzen, Klönen, Diavorträge schauen.
Zimmer zum Übernachten gibt es auch.
Essen können wir dort ebenfalls, es wird ein Buffet mit afrikanischen Speisen wie Bobotie, Melktart und vielem anderen geben.
Afrikanischer Wein ist vorhanden und nachmittags gibt´s auf Wunsch Torten und Kaffee/Tee.
Was ist geplant:
Eine Mischung aus Klönen, Erfahrungsaustausch und Vorträgen, alles wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt.
Mögliches Programm:
Den etwas geänderten Ablauf findet Ihr auf Seite 14 dieses Threads. Wir haben uns entschieden, nur zwei Vorträge zu haben ud so nicht ganz so sehr auf die Uhr schauen zu müssen. Außerdem haben wir so mehr Zeit zum "Quasseln".
14:00 Beginn und "Beschnuppern"
14:45 erster Vortrag
15:30 Kaffeepause
16:30 zweiter Vortrag
18:00 Abendessen
20:00 dritter Vortrag
anschließend austauschen, erzählen ...
Das Buffet wird 30 € pro Person kosten und ich würde wie letztes Jahr einige Wochen vor der Veranstaltung um Überweisung des Betrages auf unser Konto bitten. Ich gebe dann per PM den angemeldeten Forumsmitgliedern unsere Kontodaten bekannt und bei Ankunft gibt es wie gehabt ein Namensschild. Bei rechtzeitiger Absage gibt es das Geld selbstverständlich zurück.
Nachmittags kann jeder, der möchte, Kaffee und Tee ordern und aus einem sehr schönen Kuchenangebot auswählen. Dies und die Getränke bezahlt vor Ort jeder für sich.
Zimmer gibt es im Ludwig-Harms-Haus, Tel. 05052 69270 und in weiteren Hotels und Pensionen, z.B.
Best Western Hotel Heidehof
Billingstr. 29
29320 Hermannsburg
05052 9700
Kiek in Hotel im Wiesengrund
Wesener Str. 17
29320 Hermannsburg
Tel. 05052 98940
Misselhorner Hof
Misselhorn 1
29320 Hermannsburg
Tel. 05052 8001
Heidehotel Gut Landliebe
Postweg 2
29320 Hermannsburg
05052 2088
Dann beginne ich jetzt unsere Anmeldeliste und hoffe, dass sie sich stetig füllt:
Chamäleon (3)
Bike Africa (1)
Afrika-Paula (1)
binca75 (2)
2Jotts (1)
Adriana (2)
Pascalinah (2)
Susi65 (2)
Sasa (4)
Topobär (2)
Udi (2)
Sanne (4)
lilytrotter (2)
tiggi (2)
Hans 1 (3)
Hummel Dumm (2)
Purzel (2)
Kathrin80 (2)
hhdkram (2)
Kapseerose (1)
Liebe Grüße
Karin
P.s. Die Zimmer im Ludwig-Harms-Haus sind auch im Herbst offenbar gut gebucht und ich habe die letzten 5 freien Zimmer für eine kurze Zeit blocken lassen. Wer von Euch dort reservieren möchte, gebe bitte an, dass er zum Namibia-Forumstreffen anreist.
adriana358 Beiträge · seit 201328. Juni 2017 · Hallo Karin,
Erstmal vielen Dank, dass du die Organisation übernimmst.
In deinem ersten Posting stand etwas von 11. oder 18. November. Uns wäre der 18. November vieel lieber.
Was sagen andere Fomis?
Gruß, Adriana
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201128. Juni 2017 · Hallo Adriana,
danke für Deine Antwort. Wenn nun wirklich alle nicht können am 11. November, dann muss ich noch mal neu überlegen und suchen. Ich habe den Termin genommen, der frei war, das Lokal vom Vorjahr konnte mir beide Termine nicht anbieten. Ich weiss auch nicht, warum wir hier so frequentiert sind. 🤨
Viele Grüße
Karin
Sasa2'391 Beiträge · seit 201628. Juni 2017 · Liebe Karin,
Mit einem Treffen im November hatte ich ja gar nicht gerechnet. Ich wänte euch in Südafrika.
Wenn es ein Wochenende vorher wäre, dann hättest du jetzt eine Felsenfeste Zusage. Da bis dahin in NRW Herbstferien sind und wir evtl. Den Heidepark besuchen wollen. Da käme der Termin perfekt. Ob wir zwei Wochen hintereinander die Strecke fahren, da müssen wir nochmal drüber nachdenken.
Liebe Grüße
Sandra und Peter
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
BikeAfrica7'312 Beiträge · seit 200628. Juni 2017 · Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Dann beginne ich jetzt unsere Anmeldeliste und hoffe, dass sie sich stetig füllt:
nachdem ich vor zwei Jahren bei einem unterhaltsamen Treffen dabei war und letztes Jahr nicht kommen konnte, würde ich das Treffen 2017 gerne wieder besuchen.
Bei Interesse könnte ich sicherlich auch 'nen Vortrag beisteuern, falls Du nicht ohnehin schon alles organisiert hast.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201129. Juni 2017 · Lieber Wolfgang,
ich freue mich sehr, Dich auf unsere Liste setzen zu dürfen und das Angebot mit dem Vortrag nehme ich gerne an. 😄 Ich habe 2015 in Werder Deinen Vortrag genossen. Noch ist nichts geplant, aber ich hatte speziell auf ein Angebot voh Dir gehofft. 🤩
Viele Grüße
Karin
Hallo Sasa,
ja, das wäre toll, 2 Monate Afrika bekäme ich auch rum, wir sind aber leider nur bis zum 21. Oktober unterwegs. 😗 Das mit den Herbstferien wäre natürlich praktisch gewesen, so müsst Ihr biiitttöö zwei mal fahren ?! 😉 Ich komme dafür auch irgendwann mal zu Euch. 😊
Liebe Grüße
Karin
buma831 Beiträge · seit 200929. Juni 2017 · Ach, liebe Karin, wir würden soooo gerne kommen, aber wir sind bis 26. 11. -ich mag es kaum sagen- in Sachen "Südliches Afrika" unterwegs. Hast Du schon viele Anmeldungen oder können wir vielleicht noch auf einen Ersatztermin im Januar hoffen?
Jedenfalls ist es super, dass Du wieder die Organisation übernommen hast!!! Danke schon mal dafür.
Von dem anderen Thema fange ich jetzt nicht wieder an...
Ganz liebe Grüße aus Hamburg im Gipfelfieber sendet Euch
Marga
Sagst Du mir, wo Ihr Euch bis 21. 11. rum tummelt?
afrika-paula309 Beiträge · seit 200929. Juni 2017 · Hallo Karin,
oh ja, ich bin mit dabei. Egal welches Datum nun festgelegt wird.
Das war so schön, im letzten November. Ich komme wieder allein und freue mich schon auf bekannte und neue Gesichter, auf Gespräche, Fotos und Vorträge. Wenn Afrikabegeisterte zusammen hocken, da fühle ich mich einfach wohl.
Ich bin dabei!
Ganz liebe Grüße
Paula
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201129. Juni 2017 · Liebe Paula,
wie in der Überschrift steht, ist es der 11. November. Du stehst auf der Liste und ich freue mich auf Dich.
Liiiebe Buma,
Du hast den anderen Thread ja schon entdeckt, warst endlich erfolgreich. 😗 😛 Schade ist natürlich, dass Ihr nicht zum Treffen kommen könnt, aber später rutschen wir dann schon in die Adventszeit und das ist fürchte ich für die meisten schwierig. Wir sind nicht bis zum 21.11. sondern bis zum 21. Oktober, also 21. 10. unterwegs. Seid Ihr dann auch noch in Südafrika? Wir sind ja dieses Jahr tatsächlich mal nicht in Namibia sondern in Südafrika.
Herzliche Grüße
Karin
binca751'567 Beiträge · seit 201529. Juni 2017 · Liebe Karin,
ganz liebe Grüße aus der Beach Lodge in Swakopmund... Sind noch ganz am Anfang unserer Namibia-Familienreise dieses Jahr, genießen diese aber schon in vollen Zügen! 😁
Gestern Little Five Tour (diesmal mit allen 5!) 🤩 und heute Kayaking mit Jeanne... Auch das war großartig... Seebären zum Anfassen..mit Geräuschen wie mitten in der Schafherde.. unglaublich schön... und unbedingt empfehlenswert...
Morgen geht es weiter ins Erongogebirge noch Omandumba ins Bush Camp.
Tja, und nebenbei lesen wir von einem weiteren Forumstreffen... Matthias hat seinen Kalender nicht dabei, aber falls an dem Termin kein Tierärztekongress ist, möchte ich uns unbedingt schon mal zu zweit anmelden... 😉
Ganz liebe Grüße aus dem nebligen Swakopmund
Bianca
Maike - zebraStute74 Beiträge · seit 201729. Juni 2017 · Liebe Karin,
vielen Dank, dass du dich kümmerst und deine Zeit aufwendest! Großartig! Da steckt ja doch immer eine Menge Arbeit und Koordination hinter - lass dich nicht entmutigen! 😉
Leider, leider können wir diesmal nicht kommen, da wir zu dem Zeitpunkt gerade mitten in einer Tour stecken - und zwar genau wie du mal nicht in Namibia sondern in Südafrika. Wir verpassen uns knapp...!
Ich wünsche dir viele Zusagen für Hermannsburg und dass sich tolle Vorträge ergeben. Einen guten hast du ja schon sicher!
Herzliche Grüße
Maike
nicht einfach schwarz-weiß! -
zebra.reisen
restliche Welt geht auch mal -
zebrapunkte.com
einfach mal drauf los planen -
zebra.map
2Jotts58 Beiträge · seit 200829. Juni 2017 · Liebe Karin,
ich bin auch gerne dabei und freue mich auf Euch!!!
Liebe Grüße
Heidi
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201129. Juni 2017 · Liebe Bianca,
ich trage Euch mal hoffnungsvoll ein und wünsche Euch natürlich einen unvergesslichen Urlaub mit Euren Kindern. Es wird dieses Jahr noch schöner als letztes Jahr und dann müsst Ihr leider nächstes Jahr wieder los. 😗
Liebe Maike,
schade, dass Ihr nicht zum Treffen kommen könnt und schön, dass Ihr eine Tour vorhabt. 🤩 Euch werden wir natürlich ganz besonders vermissen.
Liebe Heide,
ich freue mich auf Dich, Du bist eingetragen. 😄
Herzliche Grüße an alle
Karin
adriana358 Beiträge · seit 201330. Juni 2017 · Liebe Karin,
Setze mich bitte auf die Liste, 2 Personen.
Wir wollen Anfang November weg fahren, aber es ist noch nichts gebucht und wir wissen auch nicht, wann genau. Ich bin jetzt mal optimistisch und sage, dass wir zu unserem Forumstreffen kommen. 😉
LG, Adriana
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201130. Juni 2017 · Liebe Adriana,
Optimismus ist immer gut. Ich freue mich sehr, wenn Ihr kommt. 🤩
Herzliche Grüße
Karin
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Juli 2017 · Hallo Karin,
setz uns bitte auch mit 2 Personen mit auf die Liste. Danke für Deine Bemühungen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201101. Juli 2017 · Hallo Pascalinah,
Du bist auf der Liste und ich freue mich, dass wir und wiedersehen.
Viele Grüße
Karin
chamäleon2011Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201102. Juli 2017 · Ich schubse am Sonntag, wo hoffentlich viele ins Forum schauen, den Thred mal nach oben. 😘
binca751'567 Beiträge · seit 201503. Juli 2017 · Liebe Karin,
es ist schon kurios... Wir liegen tatsächlich am Pool der twyfelfontein Lodge und ich musste unbedingt rausfinden, wann die Tierärztetagung von Matthias stattfindet...
Da haben wir Pech gehabt, denn sie ist leider genau am Termin eures Treffens... 🙁 Eigentlich ist das das einzige Event, zu dem ich Matthias gern begleite...
Hm... Ich muss jetzt nochmal überlegen, wie ich es am besten mache, denn ich würde auch total gerne zum Forumstreffen kommen.
Die Elefantentour haben wir übrigens nicht gemacht... Wir hatten gestern kurz vor der Lodge den magischen Moment unserer Reise:
Eine große Gruppe Elefanten mit 4 Kindern kam direkt auf und zu . 🤩
Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Damaraland von Bianca und Matthias