Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #1Hallo liebe Formis,
wir, das sind Micha (fast 60) und Conny (55 ) , wollen im nächsten Jahr das 2. mal nach Namibia. Nach unserer großen Einsteigerrunde 2016 mit unserem jüngsten Sohn wollen wir im nächsten Jahr den Nordosten bereisen. Dank der sehr tollen Tips in diesem Forum
( Danke !!!!!) haben wir folgende Route angedacht :
1. Ankunft WH (morgens) - Autoübernahme - Einkauf - Fahrt Richtung Botswana (B6) wo schöne Campsite ?- nicht so lange fahren
2. irgenwo ? bei Ghanzi
3. Irgenwo? bei Maun
4. 3rd Bridge
5. Xakanaxe
6. Kwai
7. Savuti
8.Senyati
9. Tagesausflug Vicfalls - Senyati
10. chobe riverfront - Mavunje
11. Mavunje
12. Ngepi
14. Rundu
15. Waterberg
16. Waterberg
17. WH Auto abgeben - Rückflug
Unterwegs wollen wir mit einem Hillux mit Dachzelt sein.
Wir benötigen keine ausgiebigen Siestas und bereiten keine aufwändigen Mahlzeiten, so dass die Zeit für Gamedrives und Aktivitäten bleibt. Nun meine Fragen: wir hätten noch 3 Tage über, wo sollten wir die einfügen und paßt die Runde so überhaupt ?
Wo macht man am Besten Bootsausflüge. Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich vielen wertvollen Tips
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Mai 2017 · #2Hallo Conny,
anstatt bei Maun würde ich lieber auf der South Gate Campsite übernachten. In Maun gibt es keine wirklich empfehlenswerte Campsite.
Einen der Reservetage würde ich auf jeden Fall in Kasane unterbringen.
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #3Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Reise im Juni / Juli 2018 starten soll . Was ist kostengünstiger ? Camps in Botswana über den dt. Anbieter ( Flug und Mietwagen ) oder über Footprint o. ä. ? Hatten beim letzten mal gutes Angebot für Flug und Mietwagen, hatten aber das Gefühl, dass bei den gebuchten Camps in den NP s ziemlich draufgeschlagen wurde.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
[url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #4Danke Topobaer für den Tip, ich hatte irgendwo gelesen, dass Vicfalls und Bootstour an einem Tag zu schaffen sind ( von Senyati ) . Wird das dann doch zu hektisch, oder schafft man Riverfront bis Mavunje nicht ?
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Topobär5'479 Beiträge · seit 200910. Mai 2017 · #5Niemals geht VicFalls und Bootstrip an einem Tag. Der Ausflug nach VicFalls dauert einen ganzen Tag.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Mai 2017 · #6Hi Conny,
mir persönlich kommt der Caprivizipfel mit 3 Nächten viel zu kurz. Ich persönlich halte von der Region ja viel mehr als von Chobe in Botswana, aber das ist Geschmackssache. Ich würde 11-14 an maximal 2 Stationen verbringen und vielleicht sogar noch einen Tag am Waterberg wegnehmen und auch zusätzlich an einer der Stationen im Caprivizipfel. Ihr habt dann am Fahrtag etwas mehr vor Euch, könnt aber die Tage vor Ort besser "auslasten".
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #7Danke Christian, ich kenne deine Meinung von Botswana und Caprivi und hatte schon auf eine Antwort von dir gehofft.Schon wegen unserer Reisekasse würden wir Namibia vorziehen, aber die NP s in Botsw. reizen halt auch. Ich hatte gelesen, dass man auch vom Camp Chobe ( jetzt auch Gondwana 🙂 😄 Bootstouren machen kann , wäre das eine Option gegenüber noch einer Nacht in Kasane ? Caprivi dann 2-3 Mavunje und 2 Ngepi , von dort bis Waterberg ist doch sicher zu weit ?
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Mai 2017 · #8Hi Conny,
Camp Chobe ( jetzt auch Gondwana 🙂 😄 Bootstouren machen kann , wäre das eine Option gegenüber noch einer Nacht in Kasane ? Caprivi dann 2-3 Mavunje und 2 Ngepi , von dort bis Waterberg ist doch sicher zu weit ?
ich könnte mir Camp Chobe, dann 2 Mavunje, 2 Ngepi und vielleicht eine Nacht bei Grootfontein (damit es zum Waterberg nicht zu weit ist; wobei es zur Not als reiner Fahrtag gehen würde) vorstellen.
Ich kenne nur die Bootsfahrt bei Camp Chobe vor Gondwana. Denke aber kaum, dass sich das Angebot geändert hat.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #9Habe noch mal eine Frage, bestimmt nicht die letzte. Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass man auch von Namibia aus eine Tour zu den Vicfalls buchen kann. Von wo aus ist dies möglich ?
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Mai 2017 · #10Hi Konny,
Von wo aus ist dies möglich ?
z.B. mit Tutwa Tours (die sitzen in Katima Mulilo, sammeln Euch aber auch sonstwo ein): www.tutwatourism.com/
Viele Grüße
Christian
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201610. Mai 2017 · #11Lieber Christian , das hört sich gut an. Dann könnte man evtl. Senyati ganz weglassen und gleich ins Camp Chobe fahren ?
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
AOaos1'166 Beiträge · seit 200811. Mai 2017 · #12Hallo Conny,
wie weit wollt ihr denn am ersten Tag fahren. Bis Zelda? Falls ja, würde ich am darauf ffolgenden Tag bis Kaziikini oder South Gate fahren. Dann wäre die zweite Nacht bereits in der Wildnis. An der B6 gibt es wenig Campingmöglichkeiten.
Falls ihr bei Windhoek übernachtet, würde ich als nächste Übernachtung vor Maun (Situanga) oder hinter Ghanzi (El Fari) wählen.
Grüße
Axel
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201612. Mai 2017 · #13Hallo Axel, vielen Dank für deine Antworten. Der Vorschlag hört sich verlockend an , aber so weit wollen wir am 1. Tag nicht fahren. Letztes Jahr sind wir bis zur Anib Lodge gefahren, war zwar machbar, aber schön ist was anderes. Deshalb planen wir lieber eine kürzere Strecke für den 1. Tag. Am 2. könnten wir dann Strecke machen. LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
franzicke2'085 Beiträge · seit 201212. Mai 2017 · #14Hallo Conny,
falls du immer noch einen Tag zur Verfügung hast, würde ich auf jeden Fall eine 2. Nacht in Savuti einplanen. Sonst habt ihr ja kaum Zeit in der Gegend, wenn den ganzen Ritt von Khwai aus macht und dann schon gleich am nächsten Morgen weiter müsst. Viel Spaß noch bei der Planung!
Grüße Ingrid
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201612. Mai 2017 · #15Hallo Ingrid, ich habe es fast befürchtet, die Zeit reicht wieder hinten und vorne nicht. Aber was soll man machen, wenn man nicht mehr Urlaub am Stück bekommt ? Wird wohl wieder der Waterberg dran glauben müssen.
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Conny + MichaThemenstarter1'055 Beiträge · seit 201620. Mai 2017 · #16Hallo liebe Formis.
habe mich natürlich weiter in diesem Forum belesen und bin am Überlegen , ob nicht auch Ihaha gut in die Runde passt. Kann man auch von dort Rivercruises machen ? Wie lange fährt man denn von dort bis Kasane ? Geht das nur über die Riverfront, oder fährt man auf die Transitstrecke ? Wir sind , wie gesagt , noch für alle Anregungen offen , auch bei den Campsites noch nicht festgelegt. Man liest ja die unterschiedlichsten Meinungen und meint , daß man fast überall gewesen sein muss. Die anfangs eingestellte Route war so als Ausgangsbasis gedacht. Was sollten wir reinnehmen und was sollten wir kürzen? Vicfalls als Tagesausflug sollte aber dabei sein.
LG Conny
Namibia zum 1.
Elefantenrunde
Abschied für immer
Topobär5'479 Beiträge · seit 200922. Mai 2017 · #17Ihaha lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Man muss nicht via Riverfront von Ihaha fahren, es gibt auch Shortcuts zur Transitstrecke. Auf diesem Weg sind es etwas über eine Stunde bis Kasane. Bootsfahrten gibt es von Ihaha startend nicht.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Mai 2017 · #18hi, ich werde es nie verstehen , warum nach Vic Falls, der Attraktionsplatz in Afrika schlechthin, die Leute nur eine Tagestour machen. Da verpasst man ALLES!!!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt