Elchontherun schrieb:... und hatten beide Zimmer im Felsenhaus. Die Zimmer waren schmutzig, ... Der Fußboden war sandig.
Vor der Tür kein Tisch, nur eine Bank. Wir hätten gerne mal ein Glas abgestellt.
In einem Zimmer war keine Möglichkeit, einen Koffer abzustellen. So lagen unsere Koffer offen auf dem Boden.
Das Fleisch beim Abendessen war zäh, ...
Auch die Auswahl beim Frühstück war sehr bescheiden.
Nach dem Gamedrive wurde uns an der Rezeption - kurz vor Schließung - schnell noch ein Sherry gereicht. Mit einem Sherry in Namibia kann ich gar nichts anfangen. Die Blumen haben sich hoffentlich drüber gefreut?!
Überhaupt war der Empfang an der Rezeption am Tag zuvor eher nur mit Mühe freundlich.
Preis-/Leistung stimmt überhaupt nicht!
Glücklicherweise war es bei uns sowohl im Felsenhaus, als auch im KLS sauber.
Da kann ich Dich verstehen. Für den Preis darf man Sauberkeit erwarten.
Ohne diese Grundvoraussetzung wären wir auch nicht zufrieden gewesen.
Ich hoffe, Ihr habt Euch direkt darüber beschwert...
Auch jetzt gab es vor dem Felsenhaus nur die Bank (ohne Tisch). Wenn man diese aber bis kurz vor die Mauer geschoben hat, konnte man nicht nur besser die Natur beobachten, sondern auf der Mauer auch ein Glas abstellen. Dennoch: ein einfaches Tischchen wäre nicht Zuviel verlangt.
Falls Ihr das dort angemerkt habt, wurde Euer Vorschlag leider nicht erhört.
Bei dem meisten unserer Unterkünften (egal wo) gab es keine Kofferständer - schon gar nicht zwei. Auch wenn das natürlich nicht ideal ist, habe ich mich schon damit abgefunden und registriere eher die positive Ausnahme, wenn es das gibt
Im KLS gab es ausreichend Platz für die Koffer/Taschen. Im Felsenhaus hatten wir einen schmalen Beistelltisch dafür umfunktioniert.
Das Fleisch beim Abendessen war auch bei uns alles andere als butterweich - aber durchaus schneid- und genießbar. Als besonderes Highlight habe ich es nicht empfunden - als bemerkenswert schlecht aber auch nicht. Inwieweit das eher der Herkunft oder der Zubereitung geschuldet war, kann ich nicht sagen.
Das Frühstück war im Vergleich zu unseren weiteren Unterkünften durchschnittlich.
Deine Bemerkung zu dem Sherry finde ich fehl am Platz.
Wenn Du den nicht willst, dann nimmst Du den halt nicht.
Überschwänglich freundlich war unser Empfang auch nicht - es war aber auch nicht so schlecht, dass ich das hier hätte erwähnen müssen.
Wenn ich bedenke, wie es in unseren anderen Unterkünften in Namibia war und was es dort gekostet hat, dann fand ich Preis und Leistung durchschnittlich.
Inwieweit man mit dem Gesamtpaket zufrieden war, ist letztlich natürlich eine sehr subjektive Einschätzung.
Es gab sicherlich vieles, was verbesserungsfähig und -würdig war. Dennoch empfanden wir dort nichts als so störend/schlecht, als das unser positiver Gesamteindruck geschmälert wurde.
Ich würde dort gerne noch ein paar ausgedehnte Wanderungen machen und auch gerne noch einmal dort wohnen.
Ulli