Richtersveld NP

27 Antworten · 4'828 Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2017 von Tidou
Bilder klein
Antworten
Themenstarter463 Beiträge · seit 201517. Feb. 2017 · #21
Hallo,

Müssen wir mit solchen Pisten rechnen?

namibia27.jpg

untitled17.jpg

Liebe Grüsse
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2017
441 Beiträge · seit 201217. Feb. 2017 · #22
Huhu Carmen,

ne, ich kann mich an solche Pisten dort nicht erinnern. Gibt es sicher aber nicht auf den Hauptachsen. Lasst Euch am Tor die leichtest Strecke zeigen.
LG
Petra
https://www.smilies.4-user.de
Themenstarter463 Beiträge · seit 201518. Feb. 2017 · #23
Danke Petra, ich hatte schon angst solche Pisten vorzufinden.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
62 Beiträge · seit 200620. März 2017 · #24
Hallo in die Runde,
Ich muss mich hier mal mit dran hängen. Wir überlegen auch mal wieder in den Richtersveld zu fahren. Beim ersten und letzten Mal - 2006, also schon ewig her, haben wir nur eine kleine Runde gedreht. Jetzt überlegen wir: de hoop - tatasberg - ganakouriep

Meine Fragen:
- Ist es machbar von Aus bis De Hoop oder dann lieber nur bis potjespram?
- wenn wir über von ganakouriep über diese ARTP Gate am helskloof pass raus fahren, ist das dann eine "normale" Straße zurück nach sendlingsdrift? Und darf man die überhaupt fahren? Auf der Karte sieht es so aus als ob die mal im mal außerhalb des parken langführt
- wir wollen dann weiter zum Fish River. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht als wie beschrieben, oder?

Ich würde mich sehr Freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

Viele Grüße und danke
Eggesin
661 Beiträge · seit 201520. März 2017 · #25
Das ist der Van Zylt Pass im Norden!!
Malbec
1'115 Beiträge · seit 201020. März 2017 · #26
Hallo Eggesin,
Schau mal sonst die Map an auf sanparks.org über den Park. Es gibt etliche Strecken wovor die Parkverwaltung abrät - primär wegen tiefen Sand. Die Details kriegst Du sicher in Sendlingsdrift. Vom Helskloof runter zum Gate kommst Du auf die Hauptroute Port Nolloth nach Namibia, seeeehr breite Gravel/Sand Piste. Ausser Staub kein Problem - viele FZ von Minen unterwegs - und die fahren ala Paris-Dakar. Wenn Du einigermassen normal fahren willst im Park, dann kommst Du auf 15 km/h die Std. Kurz vor Sonnenaufgang auf die Piste und erlebst sensationellen Tagesanbruch (Licht/Schatten/Einsamkeit). Aber Du brauchst Zeit....
Gruss Rajang
1'667 Beiträge · seit 201121. März 2017 · #27
eggesin schrieb:
Meine Fragen:
- Ist es machbar von Aus bis De Hoop oder dann lieber nur bis potjespram?
- wenn wir über von ganakouriep über diese ARTP Gate am helskloof pass raus fahren, ist das dann eine "normale" Straße zurück nach sendlingsdrift? Und darf man die überhaupt fahren? Auf der Karte sieht es so aus als ob die mal im mal außerhalb des parken langführt
- wir wollen dann weiter zum Fish River. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht als wie beschrieben, oder?

Ich würde mich sehr Freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

Viele Grüße und danke
Eggesin
Hallo,

geht gut von Aus nach de Hoop. Kannst in meinem Bericht (s. Signatur ) mal die Strecken nachlesen, falls Du magst.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
62 Beiträge · seit 200622. März 2017 · #28
Vielen Dank für eure Antworten. Da schaue ich mir die Entfernungen an. Vor und nach Richtersveld haben wir auch noch "Luft", so dass es schon passen wird.

Diesen Aussenkehr Gate was auf der Karte eingezeichnet ist, nützt nichts wegen mangelnder Fähre/Brücke? Richtig?