marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #1Hallo zusammen,
würdet Ihr über's Neujahr 17/18 in den KTP fahren? Lohnt sich das oder ist es dann ein zu grosser Rummel?
Danke für Eure Meinungen.
Gruss M.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200903. Feb. 2017 · #2hallo
rummel gibts im KTP eigentlich gar nicht .
und dann haengt es davon ab in welche camps ihr geht ..
Auf suedafikanischer seite ist das sicher gut gebucht, in der mabua sektion ist es eh ruhig
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
LEleserGast03. Feb. 2017 · #3
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200903. Feb. 2017 · #4na diesjahr hats mehr geschuettet als das es heiss war
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #5Hallo zusammen,
danke für die Einschätzung. Halte im Moment folgende provisorische Buchungen:
-1x Mata Mata (Riverside Bungi)
1x Nossob (CH2)
1x Grootkolk
1x Urikaruus
3x Kalahari Tented Camp (Honeymoon Tent)
2x Kielikrankie
Hitze macht uns nichts - wir haben in den Tropen gelebt und mögen die 35 Grad sehr 😉 😄
Mir geht es eher um den Rummel...Schulferien sind auch noch, nicht?
Danke sehr und Gruss M.
Stubsi238 Beiträge · seit 201303. Feb. 2017 · #6Hallo Mariemarie,
die Unterkünfte sind ja häufig ausgebucht und mehr Leute können es dann auch nicht in der Hochsaison sein. Sicherlich macht es einen Unterschied, ob Du vom KTC oder MataMata auf Gamedrive gehst (nur in eine Richtung möglich) oder eben von Nossob startest und sowohl nach Norden als auch Süden fahren kannst.
Das ist jetzt keine Erfahrung von mir, sondern nur meine Einschätzung.
Viele Grüße
Stubsi
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200703. Feb. 2017 · #7Hallo,
im Oktober waren alle Campingplätze und Chalets "fully booked" (Ferien ZA) z.B. in Nossob. Wir hatten Horror vor den ganzen südafrikanischen (Groß)Familien, aber großer Irrtum! Sie waren ganz ruhig und angenehm, abends gegen 21.00 Uhr wurde zwar hier und da noch gegrillt, aber ohne Lärm. Die meisten lagen schon in ihren Betten. Und voller als voll kann es ja gar nicht werden. Die Wildernesscamps sind da sicher noch weniger "Lärm anfällig", da sind ja nicht so viele Menschen.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
chrissie2'460 Beiträge · seit 200603. Feb. 2017 · #8Wir haben den Jahreswechsel 13/14 u.a. im KTP verbracht und haben es nicht bereut: wir lieben die Wärme und von Rummel war- wie bereits geschrieben- nichts zu spüren.
Wenn du Interesse hast, kannst ja mal in meinem
Reisebericht stöbern.
tribal71150 Beiträge · seit 201503. Feb. 2017 · #9Hallo marimari,
wir haben 2015/2016 im KTP 8 Nächte verbracht, je 2 Nächte Urikaruus, KTC, Nossob und Kielikrankie.
Es war sehr ruhig, auch in Nossob. Die Silvesternacht waren wir in Kielikrankie und sind gegen 22:30 Uhr ins Bett gegangen.
Den Jahreswechsel also verschlafen. Von unseren Nachbarn habe ich auch nichts mehr gehört.
Viel Spaß, wir hatten eine tolle Zeit und Sichtungen dort,
Markus
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #10Wenn Du Urikaruus und Kiliekrankie buchen kannst, und nicht gehst, gehörst du verhauen. 😛 Da gehen 8 Leute rein, egal ob Hauptsaison oder nicht. 🤩 Ich bin ein bisschen neidisch.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201103. Feb. 2017 · #11Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Euren Input...ich lass mir das mal noch durch den Kopf gehen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl und die Vorstellung, dass es viel weniger Leute im Moremi / Chobe hat...wurde aber letztes Jahr des Besseren belehrt 😊
Darum meine Anfrage hier... 😘
Liebe Grüsse, M.
Fortuna77839 Beiträge · seit 201403. Feb. 2017 · #12Hallo Mari,
Markus/tribal71 hat Recht, der Jahreswechsel in Kiliekrankie gehörte zu einem unserer schönsten und entspanntesten bisher! 😊 Und da ohnehin das halbe Jahr alle Camps im KTP ausgebucht sind, ist es wahrscheinlich zu dieser Zeit auch nicht voller als ein paar Wochen vorher oder nachher... 😉
Viele Grüße,
Nadja
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201104. Feb. 2017 · #13Hallo - Danke Euch...wir wären am 31.12 in Nossob 😉
Ja, lasse mir das alles nochmals durch den Kopf gehen...Gruss M.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201105. Feb. 2017 · #14Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Tipp für eine schöne Unterkunft in der Nähe der Augrabies Fälle? Oder ist Sanpark eh die beste Unterkunft da?
Danke u. Gruss
M.
Strelitzie2'847 Beiträge · seit 201105. Feb. 2017 · #15Hallo Mari,
wir waren im Oktober 16 in "The Falls Guesthouse", ja, ist nett. Leider passt die HP nicht ganz zur Realität - das Haupthaus ist das Owner Haus, also gehört nicht zur Unterkunft.
Unser Raum "Suite" muss mit großem Weitwinkel aufgenommen worden sein..., Bad winzig,
Frühstück und Service sehr gut. Man hätte sich auch einen Grillkorb bestellen können.
Wir hatten wohl einfach zu viel erwartet.
Einen Abend waren wir in der "Dundi Lodge" essen, das Restaurant unbedingt empfehlenswert. Von den Zimmern konnten wir nichts sehen, aber der Sundowner am Pool hat uns gefallen.
Du kannst auch wenn Du außerhalb wohnst, im Restaurant der SanPark-Unterkunft essen. Erstaunlich gut! Man muss sich vorab anmelden, wird dann ab 19.00 Uhr durch's Gate gelassen. Taschenlampe nicht vergessen, um zu den beleuchteten Fällen zu gehen.
Wir haben uns die Chalets angesehen - die sahen gut aus.
VG Strelitzie
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201105. Feb. 2017 · #16Hallo - danke Dir.
Sehr wahrscheinlich wird's 1 Nacht Sanpark werden, die andere irgendwo in der Nähe von Upington z.B. Vergelegen..
Gebucht ist noch nichts. Falls noch wer eine Idee hat, bin ich für Vorschläge offen 🤪
Grüsse, M.
Malbec661 Beiträge · seit 201506. Feb. 2017 · #17Wir übernachten in der De Werf Keimos Lodge in Keimos......gute Küche !!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201106. Feb. 2017 · #18...kommt das noch oder wart ihr da schon? 🤪 🙂
Ein Hotel mit gutem Restaurant tönt nicht schlecht - sonst muss ich noch Gromis Senfeier im Potje nachkochen 😛 - auf die hätte ich gerade gar keine Lust.
Gruss M.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201115. Feb. 2017 · #19Hallo, falls wer Lust hat meine Buchungen zu übernehmen - bitte gerne 😛 ich glaube wir haben andere Pläne 😄
Kann die Buchungen noch bis Ende Monat halten.
LG
Ria2005244 Beiträge · seit 201516. Feb. 2017 · #20Hi!
Die Daten wären dann hauptsächlich Anfang Januar 2018, richtig?
LG