NANamibia_NeulingThemenstarter11 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #1Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass jemand hier im Forum Rat weiss. Wir wollen im Juni 2 Wochen in Namibia mit der Familie verbringen - Es ist unsere erste Afrika-Reise und deshalb wollte ich das nicht alleine organisieren und mich lieber auf einen erfahrenen Reiseveranstalter verlassen. Nach all dem Lob in diesem Forum für Bwana Tucke und Carsten Möhle haben wir uns dort ein Angebot eingeholt. Nachdem einige Unterkünfte nicht mehr verfügbar waren, gab es ein paar Emails hin und her aber seit Ende November kein Wort mehr vom Bwana Team. Absolute Funkstille, auch nachdem ich mit dem deutschen Büro telefonisch gesprochen hatte. Wir sind langsam verzweifelt und wundern uns schon sehr über das Verhalten. Flüge sind gebucht und wir machen uns jetzt richtig Sorgen über die Unterkünfte.. Schon Anfang November waren viele Lodges leider durch Blockbuchungen nicht mehr verfügbar!!
Wir würden wirklich ungern das Reisebüro wechseln, insbesondere nachdem wir Carsten Möhle persönlich in München treffen durften und ein wirklich gutes Gefühl über Bwana hatten.
Was würdet Ihr uns empfehlen?
Viele Grüße,
Karine
UDUDi443 Beiträge · seit 201408. Jan. 2017 · #2Hallo Karine,
wie man sich bei Bwana Tucke verhalten sollte, weiß ich nicht. Aber zur Vorsicht könntest du dich mit magic-vibes in Verbindung setzen. Sie sind auch hier im Forum unterwegs und viele Fomis lassen die Unterkünfte über magic-vibes buchen. Ich habe bislang nur positive Rückmeldungen gelesen. Ich denke, ihr solltet euch beeilen!!!
Herzliche Grüße
Ute
hhdkram502 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #3Hallo Karine,
meine klare Empfehlung ist namibia-click-travel.com aus Swakopmund (Nina und Birgit) - deutschsprechend, kurze Reaktionszeit im E-Mail-Verkehr. Unsere Super-Erfahrung mit den beiden basiert auf unserer Rundreise im Sept./Okt. 2016. Wir haben sie auch in ihrem Büro in Swakopmund besucht und hatten den besten Eindruck.
Viel Glück,
Dieter
NANamibia_NeulingThemenstarter11 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #4Vielen Dank Ute und Dieter für die schnelle Antwort. Iche werde mich mit den zwei vorgeschlagenen Büros in Verbindung setzen. Und vielleicht liesst jemand von Bwana diesen Eintrag und meldet sich bei uns... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruss
Karin
Yoda911873 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #5Möglicherweise gibt's ja Probleme mit der Mailadresse, dem Mailprovider etc.
Vielleicht probiert ihr mal die anderern Kontaktmöglichkeiten von der Bwana Tucke - Website der Reihe nach durch - insbesondere die 24h-Service -Nummer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle 'tot' sind.
Carsten Möhle
Coetzeestreet 28
Windhoek – Pionierspark
Fon: +264 (0)61 23 96 02
Fax: +264 (0)61 25 83 73
E-Mail: namibia@bwana.de
24-Stunden Service Nummer Namibia: + 264 (0)81 127 31 30
Deutschland
Irmgard Möhle
Deutschlandbüro von Bwana Tucke-Tucke
Carsten Möhle
Asternweg 4
D-25551 Hohenlockstedt
Fon: +49 (0)4826 5208
Fax: +49 (0)4826 3371
E-Mail: d@bwana.de
24-Stunden Service Nummer:
Deutschland: +49 (0)171 531 6543
freshy3'883 Beiträge · seit 201108. Jan. 2017 · #6Also, ich finde man muss sich einem Agenten, und sei er noch so hochgelobt, nicht anbiedern. Habt ihr das Fahrzeug über die Firma von Carsten Möhle gebucht? Falls nicht, kann das der Grund sein, weshalb sich sein Büro nicht zurückmeldet. Auch Magic Vibes setzt übrigens eine Fahrzeugbuchung voraus. Bei Click-And-Travel finde ich darüber keine Angaben.
Ich würde mich ganz schnell mit einer anderen örtlichen Agentur in Verbindung setzen. Kann natürlich sein, dass ihr nicht alles so bekommt, wie ihr geplant habt.
LG freshy
piscator1'483 Beiträge · seit 200908. Jan. 2017 · #7Hallo Karine,
aufgrund derselben Erfahrung haben wir vor einigen Jahren Bwana den Buchungsauftrag entzogen und uns an ein Büro in Windhoek gewandt.
Gruß Piscator
NANamibia_NeulingThemenstarter11 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #8Yoda911 schrieb:Möglicherweise gibt's ja Probleme mit der Mailadresse, dem Mailprovider etc.
Vielleicht probiert ihr mal die anderern Kontaktmöglichkeiten von der Bwana Tucke - Website der Reihe nach durch - insbesondere die 24h-Service -Nummer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle 'tot' sind.
vielen Dank Yoda. ich habe zwei verschiedene Adressen probiert, für alle Fälle und wie gesagt auch mit dem deutschen Büro persönlich noch vor Weihnachten gesprochen. Die sehr freundliche Dame verprach mir, man würde sich schnellst möglich bei mir melden. Was leider bis jetzt nicht passiert ist...
Die Nummer in Nambia habe ich noch nicht probiert...
Danke!
LG,
Karin
NANamibia_NeulingThemenstarter11 Beiträge · seit 201608. Jan. 2017 · #9freshy schrieb:Also, ich finde man muss sich einem Agenten, und sei er noch so hochgelobt, nicht anbiedern. Habt ihr das Fahrzeug über die Firma von Carsten Möhle gebucht? Falls nicht, kann das der Grund sein, weshalb sich sein Büro nicht zurückmeldet.
LG freshy
Hi, wir sind absolut unerfahren mit solchen Reisen, und wollte deshalb das "gesamt-Paket" buchen, inkl. Auto und wertwolle Tips, etc.. Das kann also nicht der Grund sein... Ist mit echt ein Rätsel.. Schade...
LG,
Karin
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200808. Jan. 2017 · #10Hallo, Namibia-Neuling,
wir haben auf unsere Anfrage von Manuela folgende Nachricht erhalten:
Liebe Kunden,
ich bin bis 09.01.2017 nicht im Büro. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an bwana@bwana.de.
Wir fanden es nicht beunruhigend und denken, ab morgen wird dort alles aufgearbeitet, was sich in den namibischen Sommerferien so angesammelt hat.
Viele Firmen, Lodges und so weiter machen Weihnachtsferien.
Wir gehen immer erstmal davon aus, das alles läuft und in Ordnung geht - und wir lagen bisher damit immer richtig.
und wenn du deine Sache als "dringend" einstufst (das steht dir doch frei 🙂 , dann schreib ihm doch einfach, was dich bewegt.
Schönen Sonntag Abend
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
waterlike873 Beiträge · seit 201408. Jan. 2017 · #11Hallo Namibia Neuling,
In aller Ruhe nochmals freundlich nachfragen. Ja es dauert manchmal ein wenig bis die Antwort kommt, aber wir haben schon 2 mal Teile unserer Reise über ihn gebucht und alles hat funktioniert, wenn auch mit ein wenig nachfragen 😉
Würde an Eurer Stelle ( bis Juni hat es ja noch Zeit) einfach nochmals mit einer email mit hoher Priorität nachfragen (unmd Lesebestätigung und Sendebestätigung). 2 mal im Abstand von einer Woche und dann meldet sich sicher jemand bzw. Manuela bei Euch.
Viel Erfolg
Nyaminyami10 Beiträge · seit 201401. Feb. 2017 · #12Hallo Namibia_Neuling,
habe deinen Post erst heute gelesen und wahrscheinlich hat sich bereits alles geklärt (?)
Nach einigen eher kritischen Anmerkungen hier, will ich jetzt mal eine Lanze für Carsten Möhle brechen.
Wir haben im Sommer 2015 über Bwana die Unterkünfte gebucht und es nicht bereut.
Mit der Planung der Reise hatten wir im Herbst 2014 begonnen und damals auch Carsten kontaktiert. Die Kommunikation war immer dann etwas zäher, wenn er gerade selbst auf Tour war. Im Dezember/Januar ist er z.B. immer in Deutschland unterwegs.
Auch wir waren damals etwas beunruhigt, es hat sich aber am Ende herausgestellt, dass Carsten alles im Griff hat und wir uns umsonst Sorgen gemacht haben. Er weiß genau, wann er was buchen muss und konnte alles liefern, was er angeboten hat.
Rückblickend kann ich ihn bedingungslos empfehlen.
Alles wird gut!
Viele Grüße, Ulli
URUrsula126 Beiträge · seit 200601. Feb. 2017 · #13Hallo,
auch ich stellte vor ca. 2 Jahren eine Anfrage , unter anderem sogar für einen von ihm angebotenen workshop. Elendlang bekam ich keine Antwort, wandte mich an seine deutsche (Mutter) Kontaktadresse. Von dieser wurde ich 2-3 Mal vertröstet mit scheinheiligen Ausreden.
Dabei beließ ich es und dachte mir meinen Teil.
Irgendwann danach bekam ich ein e-mail von diesem Herrn und ich dachte, ich sitze im falschen Film.
Nachdem ich Österreicherin bin wolle er mit mir nichts zu tun haben auf Grund schlechter Erfahrungen . Die Österreicher neigen nämlich dazu, schrieb er, unverschämterweise bei ihm alles mögliche zu erfahren um sich dann selbstständig die Reise zu organisieren.
Die Wortwahl war noch um einiges heftiger erinnere ich mch.
Böse, böse Österreicher, ich bin eine davon....
Ursula
NANamibia_NeulingThemenstarter11 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #14Hallo,
mittlerweile haben sie sich gemeldet, aber ich warte immer noch auf das finale Angebot.. Man braucht anscheinend gute Nerven. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig- aber nach 4 Monaten werde ich langsam kribbelig, insbesondere weil die Flüge schon lange gebucht sind.
Und leider sind viele Unterkünfte, die wir noch im Oktober avisiert hatten, nicht mehr verfügbar.
Aber wir sind - hoffentlich- bald soweit, und dann können wir endlich anfangen, uns über die Reise zu freuen!
Karin
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200901. Feb. 2017 · #15Guten Abend,
nun - uns mag er anscheinend auch nicht so recht, der Herr Möhle.
Wir haben für Orupembe letztes Jahr angefragt, aber wir bekamen nicht mal eine Antwort. Und unsere Anfrage war freundlich und sachlich gestellt.
So ist das halt - es gibt Veranstalter, die haben es einfach nicht mehr nötig, sich um Kundschaft zu bemühen. Aber egal - wir brauchen Herrn Möhle genau so wenig wie er uns. Und damit ist´s gut.
Ein sympathischer Kerle ist er aber trotzdem, ich find ihn recht cool, aber als Geschäftsmann gehört er für mich nicht zu meiner Katergorie.
Und schau - schon wieder hat man für ihn Reklame gemacht, ohne dass er was dazu beigetragen hat.
Lass Dich doch einfach gern haben und buch Deine Unterkünfte bei einem anderen Anbieteter. 😉
Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Maecs572 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #16Hallo,
bucht am besten wo anders, ich habe auch bereits einmal versucht, bei Bwana zu buchen, leider ohne Erfolg. Vielleicht haben die das ja auch einfach nicht nötig, muß man dann halt akzeptieren. Ich habe den kommenden Urlaub wieder bei Iwanowski gebucht, nach eigener Planung, und bin sicher, dass alles wieder funktioniert!
LG Maecs
camperfan235 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #17Ich gehöre leider auch zu den "bwana-Geschädigten", was ich nicht näher erläutern möchte. Selbst wenn Hr. Möhle viel unterwegs ist, gibt es von (fast) überall her Internet / e-mail Möglichkeit. Wenn er über Wochen nicht erreichbar ist, muß er halt dafür sorgen das er jemanden beauftragt, Anfragen etc. zu bearbeiten. Das ist normale Kundenbetreuung.
ich habe früher alles über Iwanowski gebucht, Flüge, Unterkünfte, Fahrzeug alle aus einer Hand. Die machen das auch nach Budgetvorgaben (Unterkünfte) bzw. nach individuellen Wünschen.
Mittlerweile buche ich gerne über Afrika Plus, wenn wir eh nur campen, leider haben die oft für uns einfach zu hochpreisige Unterkünfte bzw. zu wenig Alternativen.
Beide Veranstalter antworten auf jede E-Mail sehr rasch und auch das passende Angebot nach meinen Vorgaben war immer schnell abgegeben.
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201601. Feb. 2017 · #18Ursula schrieb:Hallo,
auch ich stellte vor ca. 2 Jahren eine Anfrage , unter anderem sogar für einen von ihm angebotenen workshop. Elendlang bekam ich keine Antwort, wandte mich an seine deutsche (Mutter) Kontaktadresse. Von dieser wurde ich 2-3 Mal vertröstet mit scheinheiligen Ausreden.
Dabei beließ ich es und dachte mir meinen Teil.
Irgendwann danach bekam ich ein e-mail von diesem Herrn und ich dachte, ich sitze im falschen Film.
Nachdem ich Österreicherin bin wolle er mit mir nichts zu tun haben auf Grund schlechter Erfahrungen . Die Österreicher neigen nämlich dazu, schrieb er, unverschämterweise bei ihm alles mögliche zu erfahren um sich dann selbstständig die Reise zu organisieren.
Die Wortwahl war noch um einiges heftiger erinnere ich mch.
Böse, böse Österreicher, ich bin eine davon....
Ursula
Ich bin auch so eine böse Österreicherin, und verzichte nach deinem post Ursula, auf seine tolle Klipp-Schläfer Höhle die ich für 2018 eingeplant hatte. Leute, die Menschen aG ihrer Herkunft be-/verurteilen, verursachen nämlich nur das in mir: 🤢
Gruß Gina
Namibheidi18 Beiträge · seit 201301. Feb. 2017 · #19Hallo Karine,
ich gehöre (leider) auch zu den Bwana-Geschädigten. Auf nähere Details möchte ich jetzt auch nicht eingehen, aber ich kann Dir nur empfehlen, schaue nach einem anderen Anbieter, sonst klappt das nicht mehr mit der geplanten Reise.
Wenn ich nach vier Monaten Wartezeit und unzähligen E-Mails und Telefonaten nicht gehandelt hätte, wäre unsere Namibia Reise im Sommer 2016 nicht gewesen.
Schöne Grüße
Ilka
YAYawa109 Beiträge · seit 201101. Feb. 2017 · #20Auch ich habe einmal versucht, über Bwana Tucke zu buchen. Nach vielem Hin und Her (hauptsächlich meinerseits) und Telefonaten mit seiner Mutter habe ich dann ein Angebot bekommen, was mindesten ein Drittel höher lag, als das, was ich selbst inzwischen ausgerechnet und direkt gebucht hatte (ohne Flug und Auto).
Da lob ich mir doch Tom und Eva von Abenteuer-in-Namibia, von denen ich immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekomme und deren Angebot keine 10% über dem liegt, was ich selbst ausgerechnet habe.
Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße
Yawa