Etosha Dolomite Camp

14 Antworten · 4'459 Aufrufe · gestartet 26. Nov. 2016 von afriqueen
Bilder klein
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 201126. Nov. 2016 · #1
Hallo Leute,

wir sind im Sep.2017 in Namibia und ich versuche gerade unsere Route und Unterkünfte im Etosha zu planen.
Kennt von euch jemand das Dolomite Camp?

Lieben Gruss
Vio
7'255 Beiträge · seit 200626. Nov. 2016 · #2
Ja.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'346 Beiträge · seit 200626. Nov. 2016 · #3
Ich auch 😎
Themenstarter31 Beiträge · seit 201126. Nov. 2016 · #4
ok ! 🙂

könnt ihr die Lodge empfehlen ?
Wir sind uns noch etwas unsicher ob es von dort nicht etwas weit für Etosha Trips ist.
82 Beiträge · seit 201626. Nov. 2016 · #5
Die Loge ist doch IM etosha - zugegebenermaßen im westlichen Teil, aber vermutlich ja nicht die einzige Übernachtung im Park....
7'255 Beiträge · seit 200626. Nov. 2016 · #6
Das Dolomite Camp ist im Westen des Etosha NP. Ich finde die Region super für Tierbeobachtungen. Speziell das Renostervlei Wasserloch ist immer einen Besuch wert.
Schön am Camp sind die Bungalows mit der Aussicht in die Ebene. Ich kann da stundenlang mit dem Fernglas sitzen und schauen was kommt. Die Ebene ist so gross, dass man am Anfang denkt, da hat es gar keine Tiere. Je länger Du schaust umso mehr findest Du.

Was ich nicht so toll finde ist die Tatsache, dass der Parkplatz unten ist und Du mit einem Golfcart abgeholt werden solltest. Das klappt häufig nicht. Auch beim Auscecken mussten einige Leute z.T. über eine Stunde auf Ihr Gepäck warten.
Das Essen war an sich OK.

Da es die einzige Lodge in der Gegend ist, ist sie einen Besuch wert. Camper haben die Möglichkeit auf Olifantrus auszuweichen. Das mag ich lieber.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
690 Beiträge · seit 200926. Nov. 2016 · #7
Hallo afriqueen,
Dolomite Camp ist ein sehr schön gelegenes Camp. Über das Essen ist man hier geteilter Meinung. Wir hatten immer gutes Essen. Bei unserem letzten Aufenthalt lief ein Leopard direkt an unserem Bungalow vorbei und eine Begegnung mit einer Schlange hatten wir auch. Das alles an einem Tag!
Wenn Du mehr über die Etoscha-Unterkünfte wissen willst, schau mal hier www.nwr.com.na
Gruss von Edith
699 Beiträge · seit 201027. Nov. 2016 · #8
Hallo,
über das Dolomite Camp bin ich wirklich geteilter Meinung. Mir gefällt es gut, weil wie hier schon erwähnt, die Lage schön ist, das Wasserloch gut ist um man etwas abseits ist vom Trubel, aber das Camp gefällt mir nicht, weil man umständlich die Sachen hochtragen/fahren muss. Man ist immer von diesem Golfcart abhängig. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass diese Carts den ganzen Tag und auch schon sehr früh an den Chalets vorbeifahren. Das ist mir etwas zu unruhig. Kühlschränke gibt es leider in den Chalets auch nicht. Das Essen finde ich, da es mal gut, mal schlecht ist, vom Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut. Menue gefällt mir auch gar nicht, a la Carte fände ich besser. Wegen der schönen Lage würde ich vermutlich auch ein drittes Mal dort übernachten.
Gruß Giselbert
705 Beiträge · seit 201427. Nov. 2016 · #10
chrigu schrieb:Das Dolomite Camp ist im Westen des Etosha NP. Ich finde die Region super für Tierbeobachtungen. Speziell das Renostervlei Wasserloch ist immer einen Besuch wert.
Wir sahen sehr viel Tiere gerade unterhlab der Lodge beim Dolmietpunt.

20160924_161143-2.JPG
chrigu schrieb:Camper haben die Möglichkeit auf Olifantrus auszuweichen. Das mag ich lieber.
Olifantrus gefiel uns gut.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
5'538 Beiträge · seit 200828. Nov. 2016 · #11
Hallo Vio,

ich war mehrere Male dort und ja, das Essen ist halt nicht immer gleichmäßig gut oder schlecht. Aber ich fahre ja nicht zum Essen in die Etoscha und da finde ich die Lodge wirklich einmalig schön. Erstens die Lage, zweitens die relativ wenigen Fahrzeugen an den Wasserlöchern, dafür aber der gute Besuch durch Tiere, dafür nehme ich gerne mal die zwei Stufen in Kauf und meinen Koffer brauche ich am Ankunftstag auch nicht unbedingt sofort. Ja - das Golfcart - mal fährt es, mal nicht (Gott sei Dank, denn es ist ziemlich laut), aber als Fußkranker oder Behinderter ist man darauf angewiesen. Und trotz aller Kritik - ich würde auch noch ein sechstes oder siebtes Mal hinfahren.

Liebe Grüße
Gerd
441 Beiträge · seit 201226. Dez. 2016 · #12
Ja hallo,
wir fanden das Camp großartig! Im April war das Camp nicht ausgebucht und somit war die Gegend viel ruhiger als auf der Ostseite des Parks. Auch das Gezuckel mit dem Golfcart hat bei uns immer gut geklappt. Die Aussicht ist super schööööön. Mal kam eine Herde Elefanten, mal viele Giraffen im Sonnenuntergang. Zebras und Impalas gab es immer in großer Zahl. Und das alles von der Veranda aus.
Das Essen war bei uns ganz gut . Schade nur ein wenig, dass man beim Essen im Zelt sitzen muss und keinerlei Aussicht hat.,
An den Wasserlöchern war durchweg immer viel los.
Ich würde auch jederzeit wieder dort ein paar Tage verbringen.

Liebe noch weihnachtliche Grüße aus Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
241 Beiträge · seit 201627. Dez. 2016 · #13
Hallo,

uns hat es dort gut gefallen. Es ist etwas schade, dass man vom Camp aus das Wasserloch nicht sieht. Die Anlage ist schön, für die kurze Zeit des Bestehens verfällt sie etwas zu schnell (Lampen, Reißverschlüsse im Zelt etc.).
Das Baden im kleinen Infinity Pool nach dem Einchecken haben wir sehr genossen.

Wer den Westen des Parks bereisen möchte, sollte dort auch eine Nacht einplanen.
Wir würde dort wieder übernachten.

Mangels Alternative gibt es auch kaum andere Möglichkeiten. Der Weg vom Galton Gate ist deutlich länger als bei Anderson und von Lindequist.

Gruß

Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
1'927 Beiträge · seit 200827. Dez. 2016 · #14
ThF schrieb:
....... Es ist etwas schade, dass man vom Camp aus das Wasserloch nicht sieht. ....
Kommt drauf an, Nr. 13 😉

Namibia-2013-(551).JPG
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2016
241 Beiträge · seit 201627. Dez. 2016 · #15
Ja, die private Aussicht von einzelnen Zimmern habe ich jetzt mal unterschlagen.

Aber auch von dort ist man nicht so nah an den Tieren wie in Okaukuejo, Halali oder Olifansrus. Letzteres habe ich dieses Jahr auf der Durchreise kennengelernt und bin von der Anlage schwer begeistert, zumal wir dort tagsüber ein schlammbadendes Nashorn gesehen haben.

Diese Wasserlöcher kann man von der Aussicht nicht mit dem von Dolomite vergleichen.
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot