weiss jemand ob man mit einem in Kenia angmietetem Fahrzeug auch nach Tanzania fahren darf?
Danke...
Danke...
Falsch ist die Aussage, man käme nicht mit kenianischen Fahrzeugen in die Nationalparks Tansanias.Gerade im Frühjahr habe ich wegen diesem speziellem Problem zwischen Kenia und Tansania mit Sunworld Austria telefoniert und man hat mir dort bestätigt, dass man mit in Kenia angemietetem Safarifahrzeug als Selbstfahrer eben nicht in tansanischen Park (und umgekehrt) eingelassen wird. Die Einfahrt ist jedoch kein Problem mit Mietfahrzeugen, die in anderen Ländern zugelassen sind (Uganda, RSA, D, CH o.ä.). Lediglich in Tansania fallen dann erhöhte Fees für das Fahrzeug in den Nationalparks uns Concervancies an.
Dumela1 schrieb:..."East African Community" bestehend aus Kenia, Tanzania und Uganda, und diese Fahrzeuge werden meines Wissens als" Inländer" behandelt...Kann es sein dass Du da was verwechselst?
Ausländische Fahrzeuge zahlen in den Park viel mehr das ist klar. Allerdings gibt es auf dem Papier noch dieDu schreibst „meines Wissens“. Könntest du uns mitteilen, wo das nachzulesen ist? Oder vermutest du nur? Wir waren nämlich erst dieses Jahr in einigen Parks in Tansania und dort stand wie immer auf den Infotafeln an den Gates, dass alle ausländischen Fahrzeuge den höheren Preis zu bezahlen haben. Ich habe sogar erst kürzlich ein Foto von so einer aktuellen Tafel ins Forum gestellt. Musst halt etwas suchen.
"East African Community" bestehend aus Kenia, Tanzania und Uganda, und diese Fahrzeuge werden meines Wissens als" Inländer"
behandelt. Das ist mein Stand vom letzten Tanzaniabesuch im November.
Hoi KidogoUnd auf diese Beträge kannst du aktuell die neu in Tansania eingeführte VAT von 18% drauf schlagen... 😕
Hier (klick mich) findest Du den Link zur Gebürenliste.
In Tansania zugelassene Fahrzeuge bis 2000kg Leergewicht (dazu werden meines Wissens alle LandCruiser usw gezählt) bezahlen 20'000.-TSh, also rund 9$, ausserhalb Tansanias zugelassene Fahrzeuge bis 2000kg bezahlen 40$.
Bei 2001 bis 3000kg sinds dann 35'000TSh (16$) bzw. 150$...