solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201122. Apr. 2016 · #1Liebe FoMis in Namibia,
ich habe in der AZ einen Artikel gelesen, der sehr verwirrend ist. Weiß da jemand mehr?
Die WHO hat angeblich in 14 afrikanischen Ländern eine Kampagne lanciert, die die Beschneidung von Männern als Beitrag zur Senkung des HIV-Infektionsrisikos propagiert.
Einen größeren Blödsinn gibt es wohl nicht. Heute nimmt auch ein Arzt in einem Leserbrief dazu Stellung. Da wird angeblich sogar noch Geld dafür investiert.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Apr. 2016 · #2Hi Solitaire,
so ist es... das wurde von der WHO angeregt und wird zumindest in Namibia offiziell empfohlen und vom Staat (also die Kosten) übernommen. Im vergangenen Jahr gab es hier so um und bei 280.000 Beschneidungen. Das Ziel sei 80% der Männer zu erreichen. Ich bin ein Arzt, kenne mich damit also null aus. Vielleicht sind diese beiden Links aber für Dich interessant.
- Male circumcision for HIV prevention, WHO: "There is compelling evidence that male circumcision reduces the risk of heterosexually acquired HIV infection in men by approximately 60%..." (
http://www.who.int/hiv/topics/malecircumcision/en/)
- Circumcision and HIV, Wikipedia: "Evidence supports that male circumcision prevents HIV infection in men who have sex with women. In 2011, the WHO and the Joint United Nations Programme on HIV/AIDS (UNAIDS) stated that male circumcision could be an efficacious intervention for HIV prevention if carried out by well trained medical professionals and under clean conditions..." (
https://en.wikipedia.org/wiki/Circumcision_and_HIV)
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!