Campsite ?

12 Antworten · 3'241 Aufrufe · gestartet 24. März 2016 von runkel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201524. März 2016 · #1
Hallo Zusammen

Da wir öfters 2 Nächte auf einer Campsite verbringen und am Tag ja unterwegs sind ,wie verlässt man denn üblicherweise seinen Platz ?
Tisch und Stühle stehen lassen oder immer alles mitnehmen aber wie erkennen dann " Neuankömmlinge" das die Campsite belegt ist ?
Wahrscheinlich ist die Frage naiv und alles viel einfacher als gedacht 😕
2'497 Beiträge · seit 201124. März 2016 · #3
Jup, genau so isses. Ich finde die Frage nicht naiv, wenn man noch nicht im Land war, kann man es ja nicht wissen.

Wir lassen außer Stühlen und Tisch auch noch Spülschüssel, evt. Gaskocher, Spülmittel, etc. dort. Oft haben wir auch unsere Vorratsbox (fest verschlossen) mit Kaffee, Tee, Gewürzen, Zucker, Nudeln ... am Platz stehengelassen. Das fanden am Waterberg die Paviane sehr großzügig und ich sehr, sehr lustig, weil ich alles Essbare immer ins Auto packen wollte und mein Mann mich zu pingelig fand. 😛

Also ALLE Lebensmittel bei Abwesenheit ins Auto packen. 🤩

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
1'667 Beiträge · seit 201124. März 2016 · #4
chamäleon2011 schrieb:Jup, genau so isses. Ich finde die Frage nicht naiv, wenn man noch nicht im Land war, kann man es ja nicht wissen.

Wir lassen außer Stühlen und Tisch auch noch Spülschüssel, evt. Gaskocher, Spülmittel, etc. dort. Oft haben wir auch unsere Vorratsbox (fest verschlossen) mit Kaffee, Tee, Gewürzen, Zucker, Nudeln ... am Platz stehengelassen. Das fanden am Waterberg die Paviane sehr großzügig und ich sehr, sehr lustig, weil ich alles Essbare immer ins Auto packen wollte und mein Mann mich zu pingelig fand. 😛

Also ALLE Lebensmittel bei Abwesenheit ins Auto packen. 🤩

Liebe Grüße
Karin
So viel Zeug stehen zu lassen, wo es Affen gibt 🤩 ganz schön mutig.

Wir lassen manchmal sogar nur den Tisch stehen, Pavianer sch..sen auch schon mal gerne auf Stühle 😄 Ebenso räumen wir nachts fast alles ins Auto. Tisch und evtl. Stühle zusammengeklappt bleiben draussen. Schakale und Hyänen können alles gebrauchen 😉

Holz und Holzkohle kann man auch noch stehen lassen.
Und die Wäscheleine (aber ohne Wäsche) 🙂

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Themenstarter15 Beiträge · seit 201524. März 2016 · #5
Na dann deckt sich das ja mit meiner Vorstellung und falls ich Stühle und Tisch mit Pavianen teile werden wir uns schon einig .
463 Beiträge · seit 201524. März 2016 · #6
Hallo,

Wieso keine Wäsche auf der Leine lassen? Gefahr von Diebstahl?

Wie ist es den so mit den Stühlen und dem Tisch ist da nicht die Gefahr das sie gestohlen werden?

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
232 Beiträge · seit 201124. März 2016 · #7
Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach - die Wäsche ist ein tolles Affenspielzeug 😄
Man glaubt nicht was für einen Blödsinn die damit treiben können (und hinterher muss sie auf jeden Fall wieder in die Wäsche)

VG jw
1'667 Beiträge · seit 201124. März 2016 · #8
Tidou schrieb:Hallo,

Wieso keine Wäsche auf der Leine lassen? Gefahr von Diebstahl?

Liebe Grüße
Carmen
weil es dann so aussieht bzw. so ähnlich 😄

hd81a525.jpg

LG
MOntango

Ich weiss, es gibt keine Schimpansen in Namibia 😉
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
142 Beiträge · seit 201624. März 2016 · #9
Wenn ich auf Gamedrive gehe, lasse ich grundsätzlich das schmutzige Geschirr, Spülmittel, eine Spülbürste, ein Tuch und Brauchwasser gut sichtbar auf einem Tisch zurück - in der Hoffnung, dass jemand vorbei kommt und für mich spült.

Gruß
Haio
56 Beiträge · seit 201425. März 2016 · #10
lach...genau so mach ich das auch immer.!

Haio ist bei dir da schon jemand vorbeigekommen.?

lg irene
7'296 Beiträge · seit 200625. März 2016 · #11
... da kommt höchstens mal ein Schakal vorbei, der die Teller "säubert".
Und wenn es ihm schmeckt, lauert der abends in der Nähe des Grills, um sich in einem unbeobachteten Moment gleich ein ganzes Steak zu holen, bevor er am nächsten Morgen womöglich nur wieder die Reste bekommt. 😉

Jetzt weiß ich auch, wer da seinerzeit am Vortag in Sesriem den Schakal "angelernt" hat, der mir beinahe meines gemopst hat und mir plötzlich Nase an Nase aus 40 cm gegenüberstand bzw. -hockte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
142 Beiträge · seit 200626. März 2016 · #12
Stehen gelassene Stühle und Tisch haben uns leider unsere
l"lieben" holländischen Nachbarn gestohlen 😈 Aber wir haben sie uns zurück geholt 🙂

Allen ein schönes Osterfest

Alina
272 Beiträge · seit 200828. März 2016 · #13
Tische und Stühle lassen wir immer stehen, aber alles andere besser mit nehmen, wenn es Affen gibt. Letztes Jahr haben wir das mal wieder erleben dürfen, wie bei unseren Campnachbarn die Wäsche großzügig im Dreck verteilt wurde und sogar die fest verschlossene Transportbox geöffnet wurde und dann das ganze Geschirr etc. herum flog 😕 .

Wir sind dann natürlich als nette Nachbarn los und haben versucht es affensicherer zu verschließen.....aber wir können ja nicht überall sein 🙂 😗

Viele Grüße

Meike