Öffnungszeiten bottle shop

Reisebericht 9 Antworten · 2’127 Aufrufe · gestartet 21. März 2016 von sphinx
Themenstarter1’625 Beiträge · seit 201521. März 2016 ·
Hallo zusammen

habe ich das richtig im Internet recherchiert? Die Bottle Shops haben am Samstag nur bis 13 Uhr offen????????? Müssen wir das erste Wochenende verdursten?
Naja falls dem wirklich so ist, müssen wir erst gar nicht nach Windhoek fahren und können gleich mit relaxen anfangen.

Danke im voraus
Viele Grüße aus dem kalten D
von Elisabeth, die es fast nicht mehr aushält bis es los geht
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
16,9k Beiträge · seit 201221. März 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
1’667 Beiträge · seit 201121. März 2016 ·
Hallo Elisabeth,

im Tax Free am Abflugsort noch schnell eine Flasche Wein oder Stärkeres zum Mixen kaufen. Dann steht dem ersten Sundowner nichts mehr im Weg 🙂

Viel Spass in Namibia

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
3’173 Beiträge · seit 200621. März 2016 ·
Hi, offiziel ist das RICHTIG, inoffiziel...... 😄 🤪 😉
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hallo Jörg

was heißt hier inoffiziell? - außer "das es nix gibt, was es nedd gibt"
Muß man da jemanden kennen, der jemanden kennt?
LG
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Gast21. März 2016 ·
sphinx schrieb:Die Bottle Shops haben am Samstag nur bis 13 Uhr offen????????? Müssen wir das erste Wochenende verdursten?
Mal ne dumme Frage - geht es nun "nur" um alkoholische Getränke (die man tatsächlich bei den meisten Geschäften nach 13Uhr nicht mehr bekommt, wobei ich einen Bottle Store kenne der bis 14 Uhr geöffnet hat, und zwar ganz legal), oder grundsätzlich um Flüssiges?
zuletzt bearbeitet 21. März 2016
Hallo an Alle

lieben Dank für all Eure Antworten. Ja es ging mir um Alkohol. Ich hätte gerne unsere Einkäufe am Ankunftstag erledigt. Aber wir sind am Wochenende in Lodges und müssen natürlich nicht verdursten. (Wasser hole ich mir an einer Tankstelle) Ich hätte es mal nicht so dramatisch formulieren sollen. Am Montag werde ich dann in Mariental Essen und Getränke besorgen (haben an dem Tag halt etwas weniger Zeit).

Noch einmal Danke.
LG Elisabeth
7’320 Beiträge · seit 200621. März 2016 ·
sphinx schrieb:
was heißt hier inoffiziell? - außer "das es nix gibt, was es nedd gibt"
Muß man da jemanden kennen, der jemanden kennt?

... als ich Samstagnachmittag mit dem Rad in Namibia eintrudelte, hatte ich auch Lust auf 'n kaltes Bier. Ich bin in den erstbesten kleinen "Supermarkt", der von einem Inder betrieben wurde. Inder sind ziemlich geschäftstüchtig. Da wurde dann zwar um 13 oder 14 Uhr das Bier und Co. aus dem Kühlschrank und den Regalen entfernt, aber man hat ein paar Flaschen dort "vergessen". Die konnte man dann normal kaufen.
Ich nehme an, die "vergessenen" und verkauften Flaschen wurden wieder nachgefüllt. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...