KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #1
Hallo.
kann mir jemand sagen, ob ich in Kamanjab am Samstag und am Sonntag Diesel tanken kann? Hat die Tankstelle am Wochenende geöffnet? Wie sind die Öffnungszeiten am Wochenende? Kann ich mit Kreditkarte zahlen oder nur bar?
die meisten Tankstellen in diesem Landsind mittlerweile 24/7, so auch in Kamanjab. Wenn kein Tankwart da ist (z.B. mitten in der Nacht), einfach am Tankwartzimmer klopfen.
Nur bares ist wahres - wie an 90% der Tankstellen im Land.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #3
Hallo Christian, vielen lieben Dank. Ich war da oben eine ganze Weile nicht mehr, und ich konnte mich an den letzten Aufenthalt dort nicht mehr erinnern. Wir werden voraussichtlich an einem Samstag nachmittags oder am frühen Abend in Kamanjab ankommen und dann entweder zum Rustik-Camp oder zum Campsite zehn Kilometer westlich Kamanjabs zum Übernachten weiterfahren, evt. auch noch bis zum Beginn des Khowarib-Trails und dort wild campen
Zur Zeit gibt es nur eine Tankstelle in Kamanjab, die rund um die Uhr geöffnet ist. Die zweite, an der Kreditkartenzahlung möglich war, wird gerade renoviert und neu aufgebaut. Wann diese wieder fertiggestellt sein wird, steht in den Sternen.
Im Anhang einmal eine Übersicht der Tankstellen in Namibia, bei denen man mit Kreditkarten zahlen kann.
Mit sonnigen Grüßen aus Calw Carsten Möhle📎 hb1cbf5f.pdf
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #5
Zur Zeit gibt es nur eine Tankstelle in Kamanjab, die rund um die Uhr geöffnet ist. Die zweite, an der Kreditkartenzahlung möglich war, wird gerade renoviert und neu aufgebaut. Wann diese wieder fertiggestellt sein wird, steht in den Sternen.
Im Anhang einmal eine Übersicht der Tankstellen in Namibia, bei denen man mit Kreditkarten zahlen kann.
Mit sonnigen Grüßen aus Calw Carsten Möhle
@Carsten Möhle Vielen Dank! Wie darf ich das mit dem "Bastard?" verstehen?
LG Kori
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #6
Hallo Kori,
in Afrika gibt es einen großen Laufvogel namens Riesentrappe oder Koritrappe, der auf englisch "kori bustard" heißt.
Interessant, Danke. "Kori" habe ich in meinem Fall allerdings in Erinnerung an einen sehr angenehmen Aufenthalt auf gleichnamigem Campsite im CKGR gewählt.
VG, Kori
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200825. Feb. 2016 · #8
die vermaledeite Autokorrektur...
kennt keinen Kori Bustard
bei mir macht sie draus: Korn Bussard 🤪
manchmal ist es furchtbar, die Texte sind mitunter total singentstellt
... und tückisch ist sie auch noch, die verändert sogar im Nachhinein noch, wenn man in der Nähe noch was einfügt... 😵
Gruß lilytrotter
@ Carsten Möhle: Vielen Dank, für die sehr hilfreiche Liste!
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #9
Hallo,
zur Tankstelle kann ich nichts beitragen, aber es würde mich brennend interessieren, wie man die Ludwig´s Trappe ( Neotis ludwigi ) als identisch mit der Riesentrappe ( Ardeotis kori ) bezeichnen kann.
Ist ungefähr so, als würde man behaupten, ein Flusspferd ist dasselbe wie ein Elefant. gross, grau, dicke Haut.
@ Otjikoko: nachdem du diese Behauptung nicht zum ersten Mal von dir gibst, würde ich dir empfehlen, mal einen Bird Guide zu konsultieren, wenn du die Vögel schon nicht kennst. Aber dieser Behauptung muss man einfach widersprechen.
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Feb. 2016 · #10
Hallo Matthias,
danke für die Info.
Das kann man auch weniger aggressiv und weniger herablassend sagen, oder?
Oder habe ich dir etwas getan?
Ich habe die Behauptung 2 mal von mir gegeben.
Und das nur, weil ich bei meiner ersten Behauptung in einem anderen Thread etwas verwechselt habe.
Man muss sich deshalb doch nicht so aufregen.
Ich hätte viel zu tun, wenn ich jeden, der was falsches schreibt so anfahren würde....
LG
Otjikoko
P.S. Wie kann man behaupten, dass ein Tier wie das Hippo eine dicke Haut hat? 😉 Informiere dich mal bevor du so was schreibst... Das Gegenteil ist bei diesen extrem empfindlichen Tieren der Fall... (Die Haut ist sehr dünn im Verhältnis zur Körpergröße... 😛 )
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200926. Feb. 2016 · #11
Hallo Otjikoko,
der Elefant hat auch eine sehr empfindliche Haut. Und nun? Was gemeinhin zu den Dickhäutern gezählt wird und was nicht, kannst du selbst herausfinden, obwohl ich sicher bin, dass du das eigentlich weisst. Diese "Retourkutsche" ist eigentlich unter deiner Würde..
Für Jemand, der sich gerne und oft zu Beiträgen aus dem Bereich "Tiere, Wild, Natur Namibias" zu Wort meldet, bist du hier ganz schön dünnhäutig, nur weil ich dir nachgewiesen habe, dass du einen kapitalen "Bock" geschossen hast, und das nicht zum ersten Mal. Ich jedenfalls hätte mir von so einer Person, die vorgibt, sich in diesem Themenfeld gut auszukennen, mehr "Kutteln" erwartet.
Was dich jetzt so als "aggressiv" stört, kann ich nicht nach vollziehen. Ich meine, der Einzige, der sich aufregt, bist du selbst. Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten und die Sache auf sich beruhen lassen, denn es hat ja nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun, aber deine spätere Einlassung per P.S. hat dann doch nach einer Antwort verlangt.
Auf jeden Fall sehe ich jetzt deine Meldungen zu obig genannten Themen in gänzlich anderem Licht.