Exklusiv Krüger Park

16 Antworten · 3'595 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2016 von safari gerry
Antworten
Themenstarter44 Beiträge · seit 201006. Feb. 2016 · #1
Hallo Leute, bin anfangs Mai im Krüger unterwegs. 9 Tage nur Krüger Park. Nun meine Fragen:
- gibt es einen Reiseführer nur über den Krüger.
- welche Papierkarten könnt ihr empfehlen und welche gps Karten?
Vielen Dank für die infos.
Gerry
4'451 Beiträge · seit 200806. Feb. 2016 · #2
safari gerry schrieb:Hallo Leute, bin anfangs Mai im Krüger unterwegs. 9 Tage nur Krüger Park. Nun meine Fragen:
- gibt es einen Reiseführer nur über den Krüger.
- welche Papierkarten könnt ihr empfehlen und welche gps Karten?
Vielen Dank für die infos.
Gerry
Hi Gerry,

bei der Einreise in den Kruger gibt es mehrere Krugerparkkartehefte.

Da isr einfach alles drin, wir haben diese schon in mehrere Ausführungen und sind damit vollstens zufrieden.

Wir sind demnächst zum vierten Mal in den Kruger und diesesmal 3 Wochen. 🤩 🤩

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
566 Beiträge · seit 201306. Feb. 2016 · #3
Hallo Gerry,

es gab vor etlichen Jahren mal einen Reiseführer auf deutsch, inklusive Parkkarte, welcher nur den Krüger Park beinhaltet. Gibt es bei Amazon zwar noch gebraucht, der dürfte aber alles andere als aktuell sein Das Ding ist mindestens 15 Jahre alt, wenn nicht noch älter.

Ansonsten müsste es einige englische travel guides geben, welche nur den Krüger park abdecken, allerdings auch nichts aktuelles. Da sind die Hefte, welche Cècile genannt hat, vermutlich das Geschickteste.

LG Mogambo 🙂
1'287 Beiträge · seit 200806. Feb. 2016 · #4
safari gerry schrieb: welche gps Karten?
Hallo Gerry,

in der passenden Track4Africa Karte (Südafrika: Gauteng, North West, Limpopo, Mpumalanga GPS Karte) ist auch der Krüger enthalten. Aber eigentlich brauchst Du im Krüger keine GPS Karte. Die Karten am Eingang und die gute Ausschilderung machen die Orientierung sehr einfach.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
1'166 Beiträge · seit 200806. Feb. 2016 · #5
Hallo Gerry,

habe mir 2011 den getaway guide Kruger National Park von Cameron Ewart-Smith gekauft. Ich fand den Reiseführer für die Planung hilfreich und informativ.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
217 Beiträge · seit 201307. Feb. 2016 · #6
Hallo Gerry,
Ich habe solch einen Reiseführer auch gesucht und dabei festgestellt, dass es ganz gute Internetseiten gibt.
Habe mir einiges ausgedruckt und ansonsten benutze ich den Tourguide Südafrika von Reise Know How, dort ist der Kruger auch gut beschrieben, wenn auch knapp gehalten.
Viele Grüße von Gila
705 Beiträge · seit 201007. Feb. 2016 · #7
Moin Gerry,
wie schon gesagt, gibt es am Gate eine gute Beschreibung, die hat uns vollkommen ausgereicht.

Für die Planug vorab haben wir und die Informationen von der SAN Parkseite heruntergeladen - auch die Maps der Camps, die wir besuchen wollten.
https://www.sanparks.org/tourism/marketing/e-brochures.php

Im Camp dann immer an der Reception schauen, da sind Karten (Zettel) mit den Tierbewegungen, wo, wann du evt. was zu sehen bekommst 🤩

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
699 Beiträge · seit 201007. Feb. 2016 · #8
Hallo Gerry,
den Getaway guide für den Kruger haben wir auch und ich finde ihn auch hilfreich bei der Planung.
LG Giselbert
570 Beiträge · seit 201107. Feb. 2016 · #9
Hi,

vorweg: Es ist nicht nötig im Krüger! Das Heft das es am Parkeingang gibt mit der Karte ist absolut ausreichend:
Schön ist aber Kruger Self-Drive: Routes, Roads & Ratings

Hier wird JEDE noch so kleine Straße beschrieben mit den häufigsten Sichtungen.
Das braucht man aber nur bedingt.

Schön sind aber die Bilder und 'additional information'. 288 Seiten über Self-Drive im Krüger. Damit ist denke ich alles gesagt. Wirklich schön, aber auch nicht wirklich nötig 😉

Für mich als Krüger Fan dennoch eine Freude gewesen als ich mein Exemplar bekommen habe. Und Druckfrisch vom Dezember 2015 erschienen.

LG
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
1'680 Beiträge · seit 200707. Feb. 2016 · #10
Max Power schrieb:Hi,

vorweg: Es ist nicht nötig im Krüger! Das Heft das es am Parkeingang gibt mit der Karte ist absolut ausreichend:
Schön ist aber Kruger Self-Drive: Routes, Roads & Ratings
warum über .com, gibt es bei ama.zon.de ebenfalls, áber es ist wirklich eher was für Kruger-Nerds wie uns, Amos 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2016
570 Beiträge · seit 201107. Feb. 2016 · #11
sorry für COM

War der erst link bei google 😉 Mein Fehler.
JA: es ist was für Nerds. Aber wer nach einem ganzen Buch zum Thema Krüger Self-Drive frägt will warscheinlich mehr info als nur 2 Seiten in nem Reiseführer.
das kenn ich: 2 Seiten sind zu wenig, man will mehr lesen! Und wieso auch nicht. Nötig ist es natürlich nicht 😉
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
Themenstarter44 Beiträge · seit 201016. Feb. 2016 · #12
Also zunächst mal vielen Dank für die vielen Tipps. Ja Vorbereitung und einlesen muss doch immer sein. War 2008 schon mal da, leider nur im üblichen südlichen Bereich. Diesmal solle sehen quer durchgehen. Freu mich schon riesig. Lohnt sich die nördliche Kurve über den Limpopo? Wie ist Mosambik hier was Kriminalität angeht? Freue mich auf euren Austausch.
Gerry
649 Beiträge · seit 200716. Feb. 2016 · #13
Darf ich hier Eigenwerbung machen? Falls nicht, einfach löschen.....

Ich bin gerade beim letzten Schliff für den über 300 Seiten starken Reiseführer über den Krügerpark, der vermutlich ab April vom WOMO Verlag heraus gegeben wird.
Im Reiseführer werden die Maincamps und Camps mit Campingplatz vorgestellt. Der Fokus des Buches liegt auf den Touren um und zwischen den Camps. Sowohl auf den enthaltenen Karten als auch im Text werden Hinweise gegeben, wo mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit welche Tiere gesehen werden können.

Um möglichst “tierreiche“ Routen zusammenstellen zu können, haben wir mit Unterbrechungen 5Monate im Park verbracht. Als Ergänzung zu unseren eigenen Erfahrungen, flossen Sichtungen, die in den letzten Jahren im Internet veröffentlicht wurden, ebenfalls in die Routenplanung ein.
Es sind über 2500 km Wegstrecke beschrieben und mit über 400 Bildern illustriert -genug, um einen Monat im Krügerpark ohne Langeweile zu verbringen.

Ich kann nicht versprechen, dass Du mit Hilfe dieses Reiseführers Wildhunde sehen wirst -aber bei Löwen kann ich das!

Der Reiseführer kann direkt über den Verlag www.womo.de oder -mit ein paar Tage Verzögerung nach der Erscheinung - über Amazon bezogen werden.
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2016
4'451 Beiträge · seit 200816. Feb. 2016 · #15
Folgendes habe ich gerade bei "Latest Sightings" gelesen :

Warning!
Please be advised that Numbi Gate is currently closed due to protests by villagers along the R538 (the road from Whiteriver to Hazyview via Numbi Gate)

It is alleged that the protest is service delivery related.
Please use the R40 from Whiteriver to Hazyview and use Phabeni and Paul Kruger gates when entering or exiting the park until further notice - via SanParks
Thank you
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'543 Beiträge · seit 201318. Feb. 2016 · #16
Hallo Gerry,

melde dich mal bitte, wenn du zurück bist. Wir werden Anfang Oktober für 1 Woche im Krügerpark sein. Vielleicht hast du ja gute Tipps, etwas, was hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Momentan macht mir die Dürre Sorgen, jetzt nicht wegen unserer Reise, sondern mit Blick auf die Menschen, die dort wohnen.
Viel Spaß
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter44 Beiträge · seit 201018. Feb. 2016 · #17
Old Women schrieb:Hallo Gerry,

melde dich mal bitte, wenn du zurück bist. Wir werden Anfang Oktober für 1 Woche im Krügerpark sein. Vielleicht hast du ja gute Tipps, etwas, was hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Momentan macht mir die Dürre Sorgen, jetzt nicht wegen unserer Reise, sondern mit Blick auf die Menschen, die dort wohnen.
Viel Spaß
Beate
... mach ich gerne. Ich habe heute von MapStudio den Visitor's Guide to the Kruger bekommen. Finde ich ganz gut. Gibt nochmals einen Überblick detaillierter Karten inkl. der Camps. Und natürlich absolut empfehlenswert die Karten von tracks4africa. Macht immer wieder Spaß über Base Camp zu planen.