Wir machen vom 2.5. bis 19.5. eine Flugsafari mit Kingfisher inflight. Namibia, Botswana bis zu den Victoria Wasserfällen.
Hat diese Flugsafari schon jemand gemacht?
Hat diese Flugsafari schon jemand gemacht?
SLGitti schrieb:vom 2.5. bis 19.5.Wie soll die schon jemand gemacht haben, die Flugsafari findet doch erst vom 2.5. bis 19.5. statt 😗 Ich vermute mal 2016
THBiker schrieb:hallo Thorsten,SLGitti schrieb:vom 2.5. bis 19.5.Wie soll die schon jemand gemacht haben, die Flugsafari findet doch erst vom 2.5. bis 19.5. statt 😗 Ich vermute mal 2016
Willkommen im Forum 😎
2.5. bis 19.5.Hallo Hanne,
Joerg schrieb:Was ist denn an der Reise keine richtige Safari? Der einzige Unterschied ist doch wie die Strecken zwischen den Lodges zurückgelegt werden. Hier entfällt die langwierige Fahrerei und man erhält ein Perspektive, die man als "richtiger" Selbstfahrer nie zu Gesicht bekommt. An vielen der Orten (Vic Falls, Delta, Namib) machen Leute ja auch Rundflüge zum gucken, dass ist hier direkt dabei.
Vielleicht macht ihr ja auch mal ne richtige SAFARI!!
Hier entfällt die langwierige Fahrereidann hast Du aber - leider - das Erlebnis Namibia nicht ganz verstanden. Hier ist meistens gerade der Weg das Ziel und es gibt vieles (häufig sogar das Meiste) auf den Fahrten zu erleben.
SLGitti schrieb:Die Reise machen wir zu zweit in einer Cessna 210 (NS 95.112,-- pro Person) und die genaue Reisebeschreibung kann auf der Internetseite www.flyinsafari.de gelesen werden.Man könnte doch wenigstens erwarten, dass man die die genaue Safari verlinkt und nicht die Forumsmitglieder suchen lässt. 🤩 Ihr wollt doch die Informationen. Oder war das Ziel, dass die Website mehr Besucher bekommt?
Brigitte
Was müssen wir gesundheitlich beachten??für Namibia eigentlich nichts. Normale Impfungen sollten "aktuell" sein.
Welche Medikamente sollten wir mitnehmen??wenn ihr nichts besonderes braucht, dann bekommt ihr auch alles hier in jeder Apotheke.
Wie hoch ist das Malaria Risiko?in 90 Prozent von Namibia im Mai nahe Null - Richtung Botswana und Victoria Falls gibt es durchaus ein ganzjähriges Risiko. Da kann Euch ein Tropenmediziner, Tropeninstitut oder auch ein gut informierter Hausarzt helfen (alles das bin ich nicht).
SLGitti schrieb:Was müssen wir gesundheitlich beachten??Nun, das wisst ihr oder euer Arzt am besten. Wenn ihr eine normale gesundheitzliche Verfassung habt, sollte das ausreichend sein.
SLGitti schrieb:Welche Medikamente sollten wir mitnehmen??Die, die ihr für eure Beschwerden benötigt. Ansonsten eine übliche Reiseapotheke (gegen Durchfall/Übelkeit, evtl. Wunddesinfektion....)
SLGitti schrieb:Wie hoch ist das Malaria Risiko?Suchfunktion hat ihr einiges zur Malarie und Prophylaxe zu bieten. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden in wie weit er vorsorgen möchte. Beratung gäbe es ebenfalls im Tropeninstitut
Gerd1942 schrieb:Deshalb ein gutes Mückenspray kaufen und spätesten 1 Stunde vor Sonnenuntergang den ganzen Körper (und ich meine wirklich den ganzen Körper inkl. Füße und Intimbereich) einsprühen.Also Füße klar, wenn sie nicht in geschlossenen Schuhen stecken (durch Socken können die Viecher durchstechen) aber wenn man nicht gerade FKK macht warum sollte man dann das Zeug auf seine empfindlichsten Stellen sprühen? Es empfiehlt sich natürlich Hose statt Rock. Ich würde mir garantiert nie DEET auf den Intimbereich sprühen! Normalerweise hat man dort zwei Stoffschichten und das sollte reichen, wer dem immer noch nicht traut, dann lieber das Spezialspray für Kleidung auf Hemd und Hose und Mückenspray nur auf die unbedeckten Stellen. Mückenspray unter der Kleidung bringt nicht viel.