Gesundes Neues Jahr liebe Fomis!
Wir haben uns über die Feiertage ausgerechnet, dass wir durch geschickte Planung 😛 im Jahr 2016 noch 2 Wochen Urlaub übrig haben. Daraus wächst gerade die spontane Idee Anfang Oktober 2016 zum allerersten Mal Sambia zu erkunden. Flug über Emirates nach Lusaka wäre verfügbar. Auto habe ich soeben angefragt. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zur Route.
Da wir nur 2 Wochen haben, würden wir uns auf den Kafue und den South Luangwa beschränken. Es geht uns einfach darum einen ersten Eindruck von Sambia zu bekommen. Bisher waren wir als Selbstfahrer immer in Namibia, Südafrika und Botswana unterwegs. Was haltet ihr von folgender Planung:
Ankunft & Auto-Übernahme (4x4 Dachzelt oder Camper), Übernachtung in Lusaka (1 Nacht)
Einkaufen und Fahrt in den Kafue
3 N Mayukuyu Bush Camp
2 N Kaingu Safari Lodge
Fahrt nach Lusaka 1 N
Einkaufen und Fahrt bis Bridge Camp 1 N
Fahrt South Luangwa
2 N Croc Valley Camp
3 N Wildlife Camp
Fahrt bis Bridge Camp 1 N
Fahrt nach Lusaka & Rückflug
Was meint ihr? Passt das so von der Aufteilung?
Welche Campsites/Hotels könnt ihr in Lusaka außer dem Pioneers Camp empfehlen?
Habt ihr andere Empfehlungen für die Nächte bei den Parks? Andere Aufteilung?
Ich hoffe ich bin buchungstechnisch noch früh genug dran? Mit Sambia hab ich ja noch keine Erfahrungen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Tanja
Wir haben uns über die Feiertage ausgerechnet, dass wir durch geschickte Planung 😛 im Jahr 2016 noch 2 Wochen Urlaub übrig haben. Daraus wächst gerade die spontane Idee Anfang Oktober 2016 zum allerersten Mal Sambia zu erkunden. Flug über Emirates nach Lusaka wäre verfügbar. Auto habe ich soeben angefragt. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zur Route.
Da wir nur 2 Wochen haben, würden wir uns auf den Kafue und den South Luangwa beschränken. Es geht uns einfach darum einen ersten Eindruck von Sambia zu bekommen. Bisher waren wir als Selbstfahrer immer in Namibia, Südafrika und Botswana unterwegs. Was haltet ihr von folgender Planung:
Ankunft & Auto-Übernahme (4x4 Dachzelt oder Camper), Übernachtung in Lusaka (1 Nacht)
Einkaufen und Fahrt in den Kafue
3 N Mayukuyu Bush Camp
2 N Kaingu Safari Lodge
Fahrt nach Lusaka 1 N
Einkaufen und Fahrt bis Bridge Camp 1 N
Fahrt South Luangwa
2 N Croc Valley Camp
3 N Wildlife Camp
Fahrt bis Bridge Camp 1 N
Fahrt nach Lusaka & Rückflug
Was meint ihr? Passt das so von der Aufteilung?
Welche Campsites/Hotels könnt ihr in Lusaka außer dem Pioneers Camp empfehlen?
Habt ihr andere Empfehlungen für die Nächte bei den Parks? Andere Aufteilung?
Ich hoffe ich bin buchungstechnisch noch früh genug dran? Mit Sambia hab ich ja noch keine Erfahrungen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Tanja