fotomatte schrieb:Hallo,Ich lach mich schlapp 😄 - the Raptor Guide of Southern Africa liegt seit heute früh, als ich das Türchen geöffnet habe, hier auf der Couch (zu meiner Ehrenrettung sei aber erwähnt, dass ich die Couch zwischendurch für längere Zeit verlassen hatte, Ferien hin oder her..... 😗 ). Ich dachte mir, ich wart mal ab was der Matte meint 😎 !
also ein Schlangenadler ist es ganz sicher, und ein adultes Tier ist es nicht, soviel ist klar.
Ob das aber ein brauner oder doch ein Schwarzbrust-S. ist, da bin ich mir nicht sicher. Der dunkle Latz sieht verdächtig aus, aber mir fehlt da ein gewisses Buch, in dem Bele vielleicht mal nachschauen könnte. Das ist doch ein klassischer Fall für den Raptor´s Guide.
So, und nun warte ich noch auf die Abschieds-Stimmungsbilder,
Grüsse, Matthias
Also, mein Guide ist auch der Meinung, dass es ein juveniler Brown Snake Eagle ist. Der Schwarzbrustschlangenadler ist als juveniler ziemlich durchgängig hellbraun an der Brust, als Immaturer dann auch fleckig, aber insgesamt mit mehr weiß - und vorallem die Hosen sind weiß. Der juvenile braune Schlangenadler in meinem Buch sieht dem von Walter zum Verwechseln ähnlich...inklusive Meckifrisur 😄 !
@ Walter: vielen Dank speziell für dieses Kapitel - Greife finde ich soooo faszinierend!!! 😘
Liebe Grüße von Bele