TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #1
Freu,
ab heute nur noch 32 Tage bis wir nach Namibia fliegen. In dieser Nacht werden wir irgendwo über Afrika ein kleines Forumstreffen mit Daxiang haben. Konni und Silke fliegen wieder zurück nach Deutschland. @Daxiang: Wir werden einen Forumsaufkleber an das Fenster hängen, damit Ihr uns in der Luft erkennt. P.S. Wir fliegen mit Air Namibia
Unsere Reiseroute. Zum ersten Mal beginnen wir die Reise nicht Richtung Süden, sondern fahren in den Norden.
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #2
Hallo Hartwig,
dann verratzt bitte die Chalets bzw. Betten nicht zu sehr in unseren vier gemeinsamen Unterkünften 😎 Ich werde im August/September kontrollieren kommen 😄 !
Zu der Dauer Eurer Reise sag ich nichts mehr - meine Kommentare und neugierigen Fragen musstest du ja bereits am Sonntag beim Frühstück ertragen 😗 😊 !
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine Menge an Vorfreude (ist bei dieser tollen Tour ja garantiert!!!) - und grüß mir bitte auch die Ingrid!
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #3
Hallo Bele,
von Deinen Unterkünften hast Du uns ja nur Camp Kwando verraten. Bitte teile uns noch Dein genaues Ankunftsdatum und die Bungalownummer mit. Wir werden dann unserem Haustierchen, hatten wir damals auch schon Bayern Schorsch geschickt, sagen wann Du kommst, damit es sich den Termin freihält. 😗 😗 😗
LG Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #4
Und du glaubst echt, ich würde dir jetzt noch was verraten???? 🤩 (Wobei ich keine Ahnung habe, um welches Haustier es sich handelt - aber seit ich in Frankreich mal Bettwanzen hatte, verstehe ich da keinen Spaß mehr 🤢 ).
Aber okay - ich kann's eh nicht für mich behalten: Camp Kwando, Nunda, Hakusembe und Namib Desert Lodge..... Termin und Chaletnummer bleiben allerdings mein Geheimnis 😛 !
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #5
Das Tierchen das ich meine fängt mit R an, hört mit e auf und hat fünf Buchstaben.
Und wenn die Falle zuklappt ist die Ratte tot. 😄
LG Hartwig
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #6
Pffff, damit kannst du mich nicht schockieren - so was lag neulich tot bei mir im Garten rum - keine Ahnung, ob das eine Tat meiner Bonsailöwen war oder die Krähe, die triumphierend drauf saß, sie angeschleppt hatte 🤩 !!
Auf jeden Fall fanden es meine Katzen auch spannend und haben irgendwelche Voodoo-Tänze drumrum und darauf vollführt 😎
Also neuer Versuch - mit Bettwanzen kannst du bei mir wie gesagt punkten 🤢
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #7
Hallo Bele,
also, ich bin mir nicht so sicher 😕 , ob Du immer noch so cool wärst 😗 , wenn Du folgende Begebenheit erfahren hättest.
Morgens im Camp Kwando auf der Freilufttoilette, Du denkst an nichts Böses, liest gemütlich ein Buch und erledigst Deine Geschäfte. Just kommt eine der sieben Plagen um die Ecke und lächelt Dich unverschämt an. In diesem Moment hätte ich mir gewünscht meine Security in Form meiner Stubentiger bei mir zu haben.
LG Hartwig
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. März 2015 · #8
Hartwig, ich bin überhaupt nicht cool - ich hab nur ne große Klappe 😎 🤪 ! Selbst die tote Ratte da auf meiner Wiese hat sich seeehr komisch für mich angefühlt (denn sie hat ja bestimmt Familie 🤩 ).
Also gib den Haustierchen bitte frei - grober Zeitrahmen Mitte August bis Anfang September 🙄 ! Sag ihnen, ich lege keine Wert auf ihre Bekanntschaft (und ich bete zum Safarigott, dass meine beiden Mitreisenden gerade nicht mitlesen, denn denen hab ich versprochen, dass wir nur Tiere, die man gerne sehen will, sichten werden 😊 !!!).
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #9
Alles klar Bele,
E Mail unterwegs, Kundenwunsch weitergeleitet.
LG Hartwig
Ha ha, jetzt muss ich mich doch hier reinklicken. 🙂
Bele, pass bloß auf, der Hartwig ist ein Rattenflüsterer.
Als wir vor drei Jahren im Camp Kwando ankamen, hat uns die Ratte, die vorher bei Hartwig in der Bude war, einen gehörigen Schrecken eingejagt. Ein blödes Vieh, erst macht sie sich´s bei Hartwig bequem und der schickt sie dann zu uns rüber. Den Aufschrei von Conny konnte man durch´s gesamte Camp hören.
Also - nimm Dich vor dem Hartwig in acht !!! 😉 😉 😉
Hartwig - Du hast eine unglaublich schöne Route zusammengestellt. Die könnte uns auch gefallen. Besonders super finde ich, dass Du oft drei Nächte am Ort bleibst. Das ist Tiefenentspannung pur. Und über die Gesamtdauer Deiner Reise will ich mal gar nichts sagen.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #11
Hallo Claus,
das Beste war ja, als Du uns von Eurem Erlebnis auf dem Chobe River erzählt hast.
Ihr alleine mit Amis in einem Boot. Kaum wurde ein Tier gesichtet und schon hat die Kamera ratatatatatatat gemacht.
LG Hartwig
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201428. März 2015 · #12
Freu,
ab heute nur noch 32 Tage bis wir nach Namibia fliegen. In dieser Nacht werden wir irgendwo über Afrika ein kleines Forumstreffen mit Daxiang haben. Konni und Silke fliegen wieder zurück nach Deutschland. @Daxiang: Wir werden einen Forumsaufkleber an das Fenster hängen, damit Ihr uns in der Luft erkennt. P.S. Wir fliegen mit Air Namibia
Hallo Hartwig,
wir fliegen auch mit Air Namibia. Wir werden nach Euch Ausschau halten (da es mitten in der Nacht ist, würde sich ein beleuchtetes Forumsschild anbieten) und einen Gin Tonic auf Euch trinken!
Wir wünschen Euch eine tolle Zeit in Namibia, Botswana und Simbabwe - ohne Pannen und mit vielen schönen Erlebnissen!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201229. März 2015 · #13
Hallo Ihr Treffer,
kann da irgendwas nicht stimmen? Treffen mitten im Luftraum über Afrika? Die AN hat nur eine Maschine, und die kann sich schlecht selbst treffen. Aber, ich wünsche Euch dennoch viel Erfolg bei Euren Vorhaben.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201429. März 2015 · #14
Hallo Michael,
Air Namibia fliegt im Winterflugplan 6x die Woche und im Sommerflugplan 7 x die Woche von Namibia nach Deutschland und umgekehrt.
Da die Abflüge in Windhoek und Frankfurt immer gegen 20:00 Uhr sind, müssen wir in verschiedenen Maschinen sitzen, denn es gibt ja keine Zeitverschiebung. 🙂
@Daxiang:
Wir sitzen in Flugrichtung links, dann können wir uns zuwinken. 🙂
LG Hartwig
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201429. März 2015 · #15
Hallo Hartwig,
wir sitzen in Flugeichtung rechts und werden auch winken!
Guggu2'261 Beiträge · seit 201129. März 2015 · #16
Hallo ihr zwei,
die Route sieht mega aus, da freue ich mich jetzt schon auf den RB 😄 Vor allem auf dem nördlichen Teil, da das für mich noch unbekannt ist. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und allzeit lekker Pad.
Biologe1'162 Beiträge · seit 201229. März 2015 · #18
Hallo,
jetzt wird mir langsam klar, weshalb es so oft zu Beinahezusammenstößen kommt.
Beste Grüße und guten Flug Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer