gm_200039 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #101Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Markus und ich wurden zwar verwechselt, aber das macht ja nix 😉
Ich habe selbstverständlich die Fragen an SCR gerichtet und warte auf Rückmeldung. Nur wirklich bindend ist eben das was man unterschreibt. Und hier hat der Vermieter eben freie Hand bei Formulierungen wie "any repairs" oder "special services" die nicht abschließend aufgezählt sind.
Ich hoffe ihr könnt meine Verunsicherung nachvollziehen da hier eben nicht auf verursachte Beschädigungen oder über den Verschleiß hinausgehende Reparaturen eingegrenzt wurde...
Gruß Guido
Fee36 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #102Hallo Guido,
oh weh, habe ich Euch verwechselt ? Sorry 😛
Ich denke, mit der schriftlichen Antwort, die Ihr im Falle eines Falles in der Hand hättet,
seid Ihr so gut abgesichert, wie es eben möglich ist.
Die "doppelter Boden- superduperVerbraucherfreundlichAbsicherung" wie in Deutschland
gibt es im Ausland eben nicht. Auch Buchungen in Deutschland, die über Plattformen, etc.
vorgenommen werden, verweisen im Kleingedruckten dann auf die AGB´s des Vermieters. 🤨
Ich kann hier zu Safari Car Rental nur mit reinem Gewissen behaupten, dass jeder, der mit
deren Eigentum, also dem Mietfahrzeug auch nur annähernd so umgeht, wie er es mit seinem
eigenen Fahrzeug machen würde, ganz sicher auch keine Probleme haben wird.
Ich beziehe das jetzt absolut nicht auf Dich Guido, aber die Mentalität mancher Leute ist mir
schon unverständlich. Wer würde denn mit dem eigenen (dafür nicht geeigneten Fahrzeug)
auf die Idee kommen, statt über die Brücke einfach mal durch den Fluß zu fahren ?
Wir haben es selbst schon mehr als einmal erlebt, wie sehr man sich verschätzen kann und
die Welle einem plötzlich über die Windschutzscheibe entgegenkommt. Mit einem Fahrzeug
ohne Schnorchel ist das eben keine so tolle Idee. Ist der Motor bei einer solchen Aktion einmal
abgesoffen, ist er nur noch zu verschrotten.
Abschließend kann ich nur sagen, wir hatten im Laufe von vielen Afrika-Trips diverse Vermieter
und für´s Geld von fiesester Klapperkiste, über naja, lala, ziemlich gut, nicht schlecht, ... 🙄
mit Safari Car Rental den mit Abstand besten Wagen ever, der uns ohne die geringsten Zicken
überall problemlos durch den Tiefsand gezogen hat. 😄
Ich rede hier auch nicht nur von der technischen Seite des Fahrzeugs, sondern von allen Extras,
an die hier auch gedacht wird (Thema Ersatz....).
Wir machen uns über die Vertragsbedingungen in der Tat auch evtl. deshalb nicht DEN Kopf,
weil wir über unsere Kreditkarte die weltweite, absolute Vollkaskoversicherung integriert
haben. (Logisch, unter normalen Umständen, also nicht unter Alkohol, Nachts, etc.)
Viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · #103Fee schrieb:
Ich kann hier zu Safari Car Rental nur mit reinem Gewissen behaupten, dass jeder, der mit deren Eigentum, also dem Mietfahrzeug auch nur annähernd so umgeht, wie er es mit seinem eigenen Fahrzeug machen würde, ganz sicher auch keine Probleme haben wird.
Hallo Fee,
ich würde sagen: Vorsichtiger als mit dem eigenen Fahrzeug, weil es einem nicht gehört! Mit dem eigenen Auto darf man ja ruhig Unsinn treiben, die Schäden die dabei entstehen muss man dann aber selber wieder richten und darf das auch aus eigener Tasche bezahlen.
Fee schrieb:
Wer würde denn mit dem eigenen (dafür nicht geeigneten Fahrzeug)
auf die Idee kommen, statt über die Brücke einfach mal durch den Fluß zu fahren ?
Wir haben es selbst schon mehr als einmal erlebt, wie sehr man sich verschätzen kann und die Welle einem plötzlich über die Windschutzscheibe entgegenkommt. Mit einem Fahrzeug ohne Schnorchel ist das eben keine so tolle Idee. Ist der Motor bei einer solchen Aktion einmal abgesoffen, ist er nur noch zu verschrotten.
Wenn der Motor einen Wasserschlag hat ist er hinüber. Allerdings kann Dir das auch mit einem Schnorchel passieren (der hält auch nicht alles ab). Für mich ist immer dann Schluss mit lustig, wenn das Wasser tiefer ist als die Trittbretter hoch sind, auf solche Aktionen habe ich gar keine Lust. Nasse Füße im Auto und die Sauerei wenn das erste Wasser eindringt sind doch doof.
Fee schrieb:
Abschließend kann ich nur sagen, wir hatten im Laufe von vielen Afrika-Trips diverse Vermieter und für´s Geld von fiesester Klapperkiste, über naja, lala, ziemlich gut, nicht schlecht, ... 🙄 mit Safari Car Rental den mit Abstand besten Wagen ever, der uns ohne die geringsten Zicken überall problemlos durch den Tiefsand gezogen hat. 😄
Ich rede hier auch nicht nur von der technischen Seite des Fahrzeugs, sondern von allen Extras, an die hier auch gedacht wird (Thema Ersatz....).
Ich hatte einen Hilux der Kategorie "naja" und in Swakopmund standen dann zwei Stück von SCR auf dem gleichen Parkplatz... "naja" eine schäbige Kiste mit schlechter Bereifung und die von SCR sahen richtig gut aus mit vernünftigen Reifen. Da hatte ich dann gleich die Kontaktdaten notiert für den nächsten Urlaub...
Fee schrieb:
Wir machen uns über die Vertragsbedingungen in der Tat auch evtl. deshalb nicht DEN Kopf, weil wir über unsere Kreditkarte die weltweite, absolute Vollkaskoversicherung integriert haben. (Logisch, unter normalen Umständen, also nicht unter Alkohol, Nachts, etc.)
Das würde mich interessieren, die Versicherung der Kreditkarte springt ein unabhängig von der Bezahlart? Hat nicht diverse Fahrzeuge wie z.B. Camper ausgeschlossen, verzichtet auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit?
Gruß Markus
Fee36 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #104Hallo Markus,
klar, für uns ist es eben auch immer eine Selbstverständlichkeit, mit den gemieteten Fahrzeugen
zwar viel Spaß im großen Sandkasten zu haben 🤩 aber eben auch darauf aufzupassen.
Wir hatten im Nachhinein dann auch noch viel mit Vince und Ellen gesprochen und noch die eine
oder andere Optimierung besprochen ... da steckt Vince mit ganzem Herzblut drin und war gleich
Feuer und Flamme. 😛
Wir nutzen für alle Urlaubsbuchungen immer unsere Lufthansa Gold-Kreditkarte.
Damit haben wir (leider auch schon mal gebraucht) die Reise-Rücktritts-Versicherung inkl.,
die Auslandsreise-Krankenversicherung (auch schon mal gebraucht) und eben die Mietwagen-
Volkaskoversicherung, die auch Campingfahrzeuge einschließt.
Man muß natürlich auch das Kleingedruckte nicht übersehen, denn pro Anmietung ist die
Dauer des Versicherungsschutzes auf 30 Tage begrenzt.
Die Selbstbeteiligung beträgt im Schadensfall 230 EUR, die maximale Entschädigungsleistung
pro Mietfahrzeug 75.000 EUR.
Wir hatten im USA-Urlaub schon mal Probleme mit einem RV ... kein Problem.
Also die Jahresgebühr für die Karte lohnt sich nach unserer bisherigen Erfahrung der letzten
mehr als 10 Jahre allemal. 🙂
Viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
gm_200039 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #105Hallo zusammen,
ich habe nun eine sehr umfangreiche Rückmeldung erhalten zu den von mir angesprochenen Punkten.
Zitat SCR:
"3.1.9 und 6.3.6 - Hiermit (unsuitable roads) ist querfeldein Fahren gemeint. Es ist natürlich kein Problem wenn sie durch dickeren Sand müssen oder wenn sie irgendetwas ausweichen müssen. Es geht nur drum das sie nicht hunderte Kilometer irgendwo querfeldein über Äste und Steine Fahren und dem Fahrzeug damit irgendwelche Schäden zufügen.
3.1.7 - Das ist richtig. In Botswana ist Wasser natürlich unausweichlich.
Vergewissern sie sich vor Wasserdurchfahrten bei Lodges oder anderen Reisenden wie die Straße ist und ob man oder wo man am besten durch kommt.
3.7 - Unsere Fahrzeuge sind alle unter Garantie. Mechanische Fehler/ Probleme werden also von unserer Versicherung gedeckt. Wenn sie unterwegs Probleme haben sollten und sie bei einer Toyota Werkstatt beheben lassen brauchen sie nicht für den Schaden aufkommen. Sollte es keine Toyota Werkstatt in der nähe geben und sie müssen das Problem bei einer anderen Werkstatt beheben lassen, werden sie zunächst dafür Zahlen müssen. Wenn sie dann einen Kassenbeleg / Zahlungsbeweis mitbringen werden wir ihnen hier das Geld zurück erstatten.
Es ist wichtig das sie uns immer zuerst informieren wenn irgendwelche Probleme auftauchen, so können wir ihnen am besten helfen."
Meine Bedenken haben sich damit erledigt und ich werde dort für 2017 buchen.
Auch wir haben eine Kreditkarte (Eurowings Gold, früher Germanwings Gold) wo die Vollkasko eingeschlossen ist. SB sind ebenfalls 230,- und Camper/Offroad Fahrzeuge sind nicht ausgeschlossen. Habe dies in diesem Jahr erst recherchiert und für unsere erste Reise neu beantragt um die hohen Vor Ort Gebühren für Zusatzversicherungen zu sparen.
Gruß Guido
Fee36 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #106Hallo Guido,
siehste, alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt ... das freut mich sehr für Dich! 🙂
Da steigt dann auch gleich die Urlaubsvorfreude. 🤩
Viele Grüße
Fee
gm_200039 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #107Nochmal was anderes. Da für den normalen 2,5D Hilux ja keine 2. Batterie für den Kühlschrank erhältlich ist frage ich mich ob das zum Problem wird. Lt. SCR läuft der Kühlschrank nur wenn auch der Motor läuft. Da wir jedoch 7 Nächte hintereinander auf Campsites ohne Stromanschluss (Chobe/Moremi) sind habe ich Bedenken, dass uns der Kühlschrankinhalt verdirbt durch das ständige auf/ab der Temperaturen über Nacht oder auch tagsüber wenn man nicht rumfährt.
Wir müssen ja hier jede Menge auf Vorrat kaufen für diesen Zeitraum. Wie seht ihr das rein praktisch? Im Mai/Juni sind die Temperaturen ja eher mild Abends/Nachts.
Der 3.0D Automatik mit 2. Batterie kostet rund 300,- Aufpreis plus den zusätzlichen Spritverbrauch des größeren Motors...
Gruß Guido
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · #108gm_2000 schrieb:Der 3.0D Automatik mit 2. Batterie kostet rund 300,- Aufpreis plus den zusätzlichen Spritverbrauch des größeren Motors...
Hallo Guido,
wenn Dich die 300 € nicht arg stören dann nimm ihn. Der zusätzliche Spritverbrauch sollte (bei 80 km/h) vernachlässigbar sein, wenn dann kommt der durch die Automatik und weniger vom Motor.
Ich wollte den "normalen" 3.0D (hat der auch eine zweite Batterie oder nur der Expedition?) wegen des Automatikgetriebes, aber der war schon ausgebucht zu meiner Mietzeit. Habe dann halt den Expedition genommen. Von Vorteil sind meiner Meinung nach beim 3.0D die breiteren Reifen... ich war letztes Mal mit "205er Trennscheiben" auf dem Hilux unterwegs.
Die 2.5D haben 245er Bereifung, ab dem 3.0D sind es 265er so ist es jedenfalls auf der Website von SCR angegeben.
Die Automatik hat doch auch den Vorteil, dass man nicht mit links schalten muss und sich so noch besser auf den Linksverkehr konzentrieren kann. Wobei letztes Mal hatte ich so eine "hakelige" Schaltung, da war es mehr Zufall, wenn man die Gänge direkt rein bekommen hat...
Gruß Markus
gm_200039 Beiträge · seit 201515. Nov. 2016 · #109Hallo Markus,
mit dem Linksverkehr/Schalten hatte ich keine Probleme. Und da man für die Strecke wohl nicht unbedingt die Expedition Ausführung benötigt hätte ich die 300,- gerne gespart bzw. anderer Stelle investiert. Ich denke nicht, dass der normale 3.0D die 2. Batterie hat, da mir der Expedition nur wegen dieser angeboten wurde. Klar dass dieses Auto noch mehr Vorteile hat als die 2. Batterie 🙂 Mir geht es aber in erster Linie um den Kühlschrank.
Gruß Guido
Fee36 Beiträge · seit 200615. Nov. 2016 · #110Hallo nochmal,
aaaaalso ... wir hatten im Moremi mit einem "lala"-Mietwagen schon einmal nur eine Batterie
und einen ohnehin defekten Kühlschrank. Das ganze wurde dann beim Vermieter als Problem
ignoriert (ich sah das damals offen gestanden gar nicht entspannt, weil auch viel und teures
Fleisch eingekauft) , was dazu führte, dass abends, mithilfe eines auf der in NorthGate befindlichen
Baustelle organisierten Kabels noch für 2 Stunden überbrückt wurde (ja, ich hab nen Knoff-
Hoff-Männe 😛 ) ... Nachdem aber die eine vorhandene Batterie auch nicht die beste war,
orgelten wir morgens immer ... kann ich also nicht empfehlen (auch den Vermieter nicht mehr).
Fazit: Funktionierte, war aber irgendwie überflüssig aufregend meiner Meinung nach. 😊
Nächster Trip mit einem "gar nicht so schlecht"-Mietwagen in den Chobe ... Tagestemperaturen
im Oktober oftmals über 45 Grad ... die eine funktionierende Batterie an Bord und der funktionierende
Kühlschrank hatten keine Chance, mehr als eine Flasche Wasser und zwei Dosen schaffte er nicht zu
kühlen.
Fazit: Kein Spaß, weil direkt der Urlaub danach, wieder nix mit entspannt ... nie wieder ohne
zweite Batterie! 🙄
Wir hatten mit dem Expedition letztes Jahr bei SCR auch das erste Automatik-Getriebe und ich war
"skeptisch". Ja, er verbraucht etwas mehr Sprit, nicht so viel wie befürchtet, aber ein wenig mehr.
Das eventuell-reicht-der-Sprit-nicht-Problem lösen wir immer mit zugebuchten Extra-Jerry-Cans.
Fazit: Bei Fahrten in die Zentral-Kalahari, etc. würde ich eine Extra-Jerry-Can mitnehmen, der Fahrspaß
ist aber einfach der Hammer. Der Expedition pflügt Dich einfach überall durch und auch jede Düne hoch! 🤩
Ich hatte Ellen für einen anderen Kollegen hier im Forum vor einigen Monaten mal gefragt, da lautete
die Antwort: "All our Expedition vehicles have 2 batteries and Vince is in the process of changing the
standard 3.0 D as well!" Sollte der Standard 3.0 noch keine zweite Batterie an Bord haben wäre mir
klar, welchen Wagen ich nehmen würde. 😉
Frag doch einfach kurz nochmal nach 🙂
Viele Grüße
Fee
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Nov. 2016 · #111Der 3,0 Expedition bietet noch weitere Vorteile als nur die 2.Batterie. Gerade in der Region Chobe/Moremi. Da ist zu aller erst die Auotmatik. Gerade im Tiefsand hat die Automatik erhebliche Vorteile gegenüber einem Schaltgetriebe, da man einen permanenten Kraftschluß an den Rädern hat. Die breiteren Reifen machen das Fahren im Tiefsand ebenfalls einfacher. Genauso die größere Leistung. Der Schnorchel bietet erhöhte Sicherheit bei Furten. Der Highlift ist im Gelände einem normalen Wagenheber klar überlegen.
Selbstverständlich kann man die Strecke auch mit dem 2,5D fahren, die Anforderungen an den Fahrer sind aber deutlich höher. Ich würde den 3,0D wählen.
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201615. Nov. 2016 · #112Topobär schrieb:Der 3,0 Expedition bietet noch weitere Vorteile als nur die 2.Batterie. Gerade in der Region Chobe/Moremi. Da ist zu aller erst die Auotmatik. Gerade im Tiefsand hat die Automatik erhebliche Vorteile gegenüber einem Schaltgetriebe, da man einen permanenten Kraftschluß an den Rädern hat.
Hallo und danke,
jetzt bin ich schon froh, dass es der "normalen" 3.0D nicht mehr verfügbar war und ich den 3,0 Expedition nehmen musste... 😉
Topobär schrieb:
Die breiteren Reifen machen das Fahren im Tiefsand ebenfalls einfacher. Genauso die größere Leistung. Der Schnorchel bietet erhöhte Sicherheit bei Furten.
Meine Hilux Möhre mit 205er Bereifung, einem lahmen Motor und Fahrer der meint er müsse den Reifendruck nicht reduzieren machte wenig Spaß im Sand hinten beim Sossusvlei. Hin und zurück bin ich dennoch gekommen...
Ich freue mich jetzt schon drauf mit dem ersten Morgenlicht und einem 3,0 Expedition da wieder nach hinten zu fahren. 265er Bereifung, ausreichend Kraft, und statt 2,5 bar nur 1,6 - 1,8 bar in den Reifen dann konstant mit 30-35 km/h durchziehen... wo bleibt da eigentlich die Spannung?
Topobär schrieb:
Der Highlift ist im Gelände einem normalen Wagenheber klar überlegen.
Das Ding werde ich mir ausgiebig erklären lassen. Dabei hat das mit dem anderen Wagenheber ja auch ganz gut geklappt. Drunter stellen, hoch kurbeln Rad wechseln und weil es so schön war keine Stunde später dasselbe mit dem Ersatzrad.
Topobär schrieb:
Selbstverständlich kann man die Strecke auch mit dem 2,5D fahren, die Anforderungen an den Fahrer sind aber deutlich höher. Ich würde den 3,0D wählen.
Bequemer würde ich es nennen, wenn die Automatik das Schalten übernimmt und steile, steinige Bergpassagen bei denen ich unbedingt ein Schaltgetriebe bevorzugen werde liegen nicht auf meiner Strecke.
Gruß Markus
PS: Die zwei Batterien machen den Wagen auch nicht uninteressanter, wir campen ab und an 2 Nächte hintereinander.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Nov. 2016 · #113Markus615 schrieb:Topobär schrieb:
Der Highlift ist im Gelände einem normalen Wagenheber klar überlegen.
Das Ding werde ich mir ausgiebig erklären lassen. Dabei hat das mit dem anderen Wagenheber ja auch ganz gut geklappt. Drunter stellen, hoch kurbeln Rad wechseln und weil es so schön war keine Stunde später dasselbe mit dem Ersatzrad.
Auf Asphalt oder Schotter bevorzuge ich auch des werksseitig mitgelieferten kleinen Wagenheber. Der ist wesentlich einfacher zu bedienen. Im Gelände bei Sand, Schlamm oder unebenem Untergrund hat man mir dem aber schlechte Karten. Da ist dann der Highlift deutlich überlegen. Als Bergegerät, wenn man sich festgefahren hat, taugt ebenfalls nur der Highlift.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, sich gründlich in den Highlift einweisen zu lassen. Das Teil birgt bei Fehlbedienung ein großes Potential sich schwer zu verletzen.
AOaos1'166 Beiträge · seit 200816. Nov. 2016 · #114Hallo,
wir hatten im Mai/juni dieses Jahres auch den 2.5 Hilux. Die Bereifung war top (Mudstar, kein Unterschied zum 3.0) und auch breit genung für Tiefsand.
Im Mai/Juni kühlt es abends schon erheblich ab, sodass man sich bei einer Batterie keine Gedanken um seine Lebensmittel machen muss (vorausgesetzt ist natürlich eine abendliche Pirschfahrt). Wenn man wirklich drigend Kühlung braucht, weil man keine Pirschfahrt macht, kann man zur Not auch den Motor laufen lassen (ich hoffe, ich werden für den Hinweis nicht gesteinigt).
Grüße
Axel
gm_200039 Beiträge · seit 201516. Nov. 2016 · #115Hallo zusammen,
da ist ja einiges an Feedback zusammen gekommen. Uns ist das Risiko mit dem Kühlhalten der Speisen zu riskant und haben uns daher für den 3.0D Expedition entschieden. Dieses Jahr war uns alles eingefroren da der Vermieter uns nicht korrekt in den Kühlschrank eingewiesen hat. Das stellt einen dann echt vor Probleme 😉
Die zusätzliche Ausstattung sorgt zudem für einen höheren Komfort (Automatik, Tempomat etc.) und Sicherheit (z.B. zusätzliche Airbags etc.). Der Mehrpreis gegenüber anderen Anbietern mit den normalen, teils älteren Modellen ist absolut zu vernachlässigen, so dass uns die Entscheidung leichter viel.
Gruß Guido
waterlike873 Beiträge · seit 201416. Nov. 2016 · #116Hallo zusammen,
nach all den guten Antworten freue ich mich auf den Mai, denn dann geht es bei uns in den KTP und in CKGR. Viel Sand und Automatik, das ist sehr schön zu fahren.
dergolem23 Beiträge · seit 201626. Nov. 2016 · #117Hallo,
habe das ganze Thema nicht komplett durchgelesen, daher vorab sorry, falls etwas doppelt kommt, möchte so aber ganz neutral unsere Erfahrung mit Safari Car Rental beschreiben.
Vorab: Gesamteindruck 5 Sterne, würde jedem Bekannten der nach Namibia fährt diesen Verleih absolut empfehlen.
Nun aber im Detail.
Wir hatten für 3 Wochen dieses Jahr (Ende Oktober bis November) einen Camper bei Safari gemietet. Die Organisation vorab aus Deutschland lief absolut problemlos, Mails wurden innerhalb von Stunden beantwortet und hatten so vorab schon ein super Gefühl.
Vor Ort sind wir dann am Flughafen abgeholt worden, auch hier alles entspannt und problemlos. Angekommen am Verleih gab es eine ausführliche Erklärung zum Fahren in Namibia, Strassenverhältnissen, Gefahren, etc. etc. etc. . Anschließend eine Detailerklärung zum Fahrzeug, der Campingausrüstung und dem Zelt und auf unseren Wunsch haben wir dann noch eine Runde hinter dem Verleih gedreht, um den Wagen live zu testen. Kurzum: sehr gut gemacht und ausführlich, dass keine Fragen offen geblieben sind.
Zum Wagen.
Gemietet war ein Hilux 3.0 Automatik DoubleCab mit zwei Dachzelten. Wir haben vor Ort dann einen 2.8l bekommen (laut Aussage Safari, hat der 2.8 mehr Leistung und weniger Verbrauch als der 3.0), wir haben den Unterschied gar nicht hinterfragt, da der Wagen gerade mal 10000km auf dem Tacho hatte und wie neu aussah (sowohl Reifen, Äußeres, Inneres). Der Eindruck des Wagens hat sich dann über die 3 Wochen auch bestätigt. Sind 6500km gefahren (Schotter, Asphalt, 4x4 Sandpisten) und hatten überhaupt keine Probleme.
Zur Ausrüstung
Wir sind in Deutschland selbst Camper und mit einem California unterwegs. Für uns war die Ausrüstung (Teller, Töpfe, ...) genau das was wir erwartet hätten. Bis auf eine große Flasche Spüli und ein zweites Trockentuch mussten wir nichts mehr kaufen 🙂. Die Dachzelte waren unserer Ansicht nach extrem bequem, für mich bequemer als das Aufstelldach meines California. Haben in den 3 Wochen kein einziges mal das Stromkabel für den Kühlschrank verwendet, die zweite Batterie hat immer genügt (auch mal mit einem ganzen Tag Motor aus).
Zusammengefasst: super Auto, Campingausrüstung+Zelt so wie es seien sollte, nette Vermieter. Gerne Wieder.
Falls Detailfragen seien sollten, gerne PM an mich.
Grüße
Mark
ANAngelina87 Beiträge · seit 201627. Dez. 2016 · #118Hallo zusammen,
ist Safari Car Rental wirklich preislich noch günstiger als die anderen häufig im Forum empfohlenen Anbieter wie z.B. Savanna? Mir scheint, dass das wirklich nur eine Einführungsphase war. Bei einer Anmietung von 21 Tagen komme ich laut Preisliste mit Reduzierung der SB auf ca. 110 Euro/Tag. Es wird im Forum immer wieder angeraten einen namibianische verleiher zu nehmen. Wenn ich über billiger-mietwagen.de suche dann bin ich bei 3 Wochen Anmietung bei ca. 80 Euro bei einem vergleichbaren 4x4 ohne Selbstbeteiligung und mit Glas-, Reifen-, Unterbodenschutz.
Ich habe Safari Car Rental jetzt einmal angefragt...
Danke und viele Grüße
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201128. Dez. 2016 · #119Hallo Angelina,
es hängt natürlich schon auch davon ab, ob du eine Ausrüstung benötigst oder nicht.
Wenn nicht, dann sollte billiger-mietw...... kein Problem sein.
Aber ich glaube nicht, dass es da dann auch anmietbare Zusatzausrüstung im Angebot gibt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
felix__w705 Beiträge · seit 201428. Dez. 2016 · #120Angelina schrieb:ist Safari Car Rental wirklich preislich noch günstiger als die anderen häufig im Forum empfohlenen Anbieter wie z.B. Savanna? Mir scheint, dass das wirklich nur eine Einführungsphase war.
Nein, wir hatten bei Savanna Carhire und Bushlore günstiger Angebote. Aber es hatte bei Safari Car Rental ein paar Plus weswegen wir uns für sie entschieden.
Zwei negative Sachen sahen wir erst dort oder unterwegs (sie behalten zweiten Autoschlüssel damit man nicht beide einschliesst, nur eine Gasflasche/Kocher).
billiger-mietwagen.de kam mir gar nicht in den Sinn. Ich habe es jetzt aber mal angeschaut und nur ein Hilux mit Dachzelt gefunden.
Felix