MontangoThemenstarter1'667 Beiträge · seit 201117. Feb. 2015 · #1Hallo zusammen,
welche Route ist landschaftlich interessant von Ithala nach Milwane ?
Über Pongola oder Piet Retief?
Es geht uns nicht um die schnellste und schlaglochfreie Route sondern der Weg ist das Ziel 🙂
Was gibt es rund um Milwane anzuschauen ? Wir wollen 2 N dort bleiben, gibt es lohnende Ausflüge ins Hinterland ?
Freue mich über jeden Tipp
LG
Montango
MontangoThemenstarter1'667 Beiträge · seit 201123. Feb. 2015 · #2Hallo,
kein Mensch bisher in Milwane gewesen ? 😐 In T4A sind einige View Points und Wasserfälle in der Gegend verzeichnet. Kennt die denn niemand ?
LG
Montango
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200823. Feb. 2015 · #3Hallo Montango,
Habe leider deinen Post nicht gelesen...... 😎
Ich würde auf jeden Fall über Pongola fahren.
War schon in dieser Gegend. Unweit von Mantenga Lodge gibt es den Mantenga Park mit dem Cultural Village sowie viele Trails die an Wasserfälle führen. Uns hat es da gut gefallen.
Mlilwane ist auch sehr nett. Man kann zu Fuss durch den Bush. Wenn du auf die Webseite des Parks gehst findest du alle gebotene Aktivitäten.
Sonst in Malkerns unbedingt die Kerzenfabrik anschauen.
Als Tagesausflug käme auch der Mkhaya Park in Frage. Du kannst aber nicht selber fahren. Die Rangers führen dich herum.
Es grüsst
Annick
MontangoThemenstarter1'667 Beiträge · seit 201123. Feb. 2015 · #4Hallo Annick,
danke für die Infos. Warst Du schon im Mantenga Cultural Village ? Hatte ich auf der Karte auch schon entdeckt. Wir wollen 2N im Milwane bleiben, also vielleicht einen Tag im Park z.B. mit dem Mountain Bike und einen Tag in die Umgebung.
LG
Montango
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200823. Feb. 2015 · #5Hallo Montango,
Ja ich war im Mantenga Cultural Village vor einigen Jahren gewesen. Ist halt für Turis! Da wird Swazi Kultur angeboten. Der Park lohnt sich aber.
Es grüsst
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. März 2015 · #6hallo Montango,
wir sind zwar nicht von Ithala nach Mliwane gefahren sondern von Mkuze -Grenzübergang Golela-
dann Big Bend bis in den Park. Die Fahrt war abwechslungsreich und die Strassen sehr gut-
gerade jetzt im Februar. Als Unterkunft kann ich die Reillys Rock Lodge empfehlen, mitten im
Park in einem wunderschönen Garten, es gibt 4 Zimmer im Mainhaus - Wallis Zimmer super-
Gamedrive 5 Autominuten von der Lodg, diese liegt in diesem Gebiet nur eingezäunt-
Die Lodge erinnert sehr stark an Hemmingway - man kommt ins Träumen.
Die Lodge bietet einige Aktivitäten an Cultural Village usw. haben wir nicht gemacht.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland