Namib Dune Star Camp - Erfahrung

18 Antworten · 5'092 Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2015 von Tessi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter193 Beiträge · seit 201314. Feb. 2015 · #1
Hallo zusammen
Im April sind wir für zwei Nächte in der Namib Dessert Lodge. Nun hat man uns mitgeteilt, dass wir die zweite Nacht im Namib Dune Star Camp übernachten. Habe gesehen, dass man die Betten auf die Terrasse rollen kann und somit unter dem Sternenhimmel übernachtet. Hört sich toll an!
War von euch schon jemand im Namib Dune Star Camp und wie war es?
Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen.
und beste Grüsse aus der Schweiz
Tessi
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2015
33,1k Beiträge · seit 200614. Feb. 2015 · #2
Hi Tessi,

kurz und knapp: Namib Dune Star ist ein Traum.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Desert... nicht Dessert (erstes ist die Wüste, zweites der Nachtisch) 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter193 Beiträge · seit 201314. Feb. 2015 · #3
Hi Christian
Vielen Dank, da freue ich mich auf einen "traumhaften" Aufenthalt in der Wüste und werde nach der Nachspeise toll unter dem Sternenhimmel schlafen 😉
Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen und winterlichen weissen Schweiz
Tessi
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2015
204 Beiträge · seit 201123. Jan. 2020 · #5
Wir waren vor wenigen Tagen für eine Nacht da. Es ist wirklich ein Traum dort zu verbringen und auch das Abendessen ist kaum zu übertreffen.
Schade ist das man erst 17.30 dorthin gebracht wird und am nächste Morgen schon vor dem Frühstück zurück gebracht wird. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht um diesen wunderschönen Ort zu genießen. Auch auf Nachfrage war es nicht möglich vor dieser Zeit dort einzuchecken.
Namibia - Juni 2012 Süd Afrika - Dezember 2012 Botswana und Simbabwe Oktober 2013 Süden und KTP Dezember 2015 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288870-2-reise-durch-namibia-und-ktp.html?limitstart=0#422443 Caprivi und Botswana September 2017 Süden und KTP Februar 2018 KTP und Botswana September 2018 KTP -Namibia März 2019
16,9k Beiträge · seit 201223. Jan. 2020 · #6
Über den Laden bin ich heute noch sauer!

Was mich/uns daran gestört hat, dass man erst gegen 16 Uhr von der Namib Desert Lodge aus hingefahren wird und morgens das Camp bereits wieder verlassen muß, Frühstück gibt es in der Hauptlodge. So weit so gut.....

Je nach Chaos in der Hauptlodge kann es allerdings auch deutlich später als 16 Uhr werden, bis es dann endlich los geht (bei uns war es erst nach 17 Uhr). 🤨
Und morgens um 8 Uhr die Schlacht am Frühstücksbuffet mit insgesamt 4 Hummeldumm-Gruppen und nur einem funktionierenden Kaffeeautomaten ist auch eher Geschmackssache. Unseren Geschmack hat es jedenfalls nicht getroffen. 😐

LG
Logi
2'530 Beiträge · seit 201124. Jan. 2020 · #8
Wir waren jetzt im Dezember dort und alles verlief wunderbar. Draußen zu schlafen unter einem grandiosen Sternenhimmel war schon super.

Nochmal? Nein, einmal reicht für die nächsten Jahre, aber gemacht haben sollte man es.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'530 Beiträge · seit 201124. Jan. 2020 · #10
Außerdem ist die Aussicht ein Traum.

Wir hatten ja gebucht erste und dritte Nacht Namib Desert und zweite Dune, hätten also unser Gepäck im Auto lassen müssen, aber man kam uns super entgegen und erlaubte uns unser Zimmer in der Desert Lodge zu behalten für die Nacht bei Dune ohne Zuzahlung. Natürlich war die Lodge auch nicht voll, nicht sicher wie das gehandhabt wird wenn es dort rappel voll ist. Man bemühte sich aber super toll.

Wir wurden auch eingeladen um uns Desert Grace anzuschauen, was wir taten. hat uns auch super gefallen. Dort buchen wir zwei Nächte im Dez 2020. Jedes Zimmer hat einen eigenen kleine Pool mit Aussicht, was in der Dez Hitze besonders gut paßt. 🤩
Im Winter natürlich nicht. 😗
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
460 Beiträge · seit 201824. Jan. 2020 · #11
Wir waren im September 2019 für eine Nacht dort und fanden es durchwachsen. Die Nacht unterm Sternenhimmel ist natürlich klasse, keine Frage. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach hinten und vorne nicht. Die Unterkunft an sich ist recht einfach, das Essen und die Getränke muss man extra zahlen. Die wenige Zeit vor Ort fanden wir auch sehr störend und sehr gehetzt. Bei uns kam noch etwas Pech hinzu - wir waren zu zweit mit einer 10-köpfigen Hummeldumm-Gruppe da, in der die Fetzen flogen. 😕 Mit denen gemeinsam das Abendessen einzunehmen fanden wir schon recht unangenehm. Lieber hätten wir alleine gesessen statt uns von dem Gekeife dort einlullen zu lassen.

Auch der Blick von unserer Hütte aus war nicht der absolute Knaller, auch da hatten wir etwas Pech. Aaaaber, die Natur ist umwerfend, der Sternenhimmel super (wenn auch nicht so gut wie wir erwartet hatten) und das Licht zum Sonnenuntergang und -aufgang ist der Hammer. Auch der Abend- und Morning-Walk haben uns super gefallen.

Ob ich da noch mal übernachten würde? Eher nicht.
Reisebericht "In Lodges auf Selbstfahrerreise in Tansania" Reisebericht "Zwei Warmduscher auf Camping-Reise in Botswana"
608 Beiträge · seit 202003. Feb. 2022 · #12
Mich interessiert diese Unterkunft auch, aber nur, wenn ich mind. 2 Nächte bleiben kann und die Zeit auch dort verbringen kann. Ich habe leider bislang Gegenteiliges gehört: Stimmt es, dass man, wenn man zwei Nächte im Dune Star Camp bucht, untertags zur Hauptlodge zurück muss?

LG, Rik
158 Beiträge · seit 201103. Feb. 2022 · #13
Hallo Rik,

wir waren gerade zum zweiten Mal dort und ich bin jedesmal verzaubert von dieser Gegend. Das Licht, die Weite, die Farben...
unglaublich schön. Beide Male hatten wir Glück und waren jedesmal nur zu viert / sechst dort.
Dass man nur eine Nacht bleiben kann stimmt, es gibt aber neuerdings die Namib Camping 2 go Zelte in denen es sich auch schön entspannen lässt.
Ich würde beim Buchen und Planen darauf achten, dass es kein Wochenende ist, denn da soll es meist voll sein.

Viel Vergnügen bei der Planung,

Claudia
158 Beiträge · seit 201103. Feb. 2022 · #14
Eigentlich wollte ich dir noch zwei Fotos hochladen, hat aber nicht geklappt.

Nam22-1.jpg

Nam22-1(1).jpg
608 Beiträge · seit 202004. Feb. 2022 · #15
rofro schrieb:es gibt aber neuerdings die Namib Camping 2 go Zelte in denen es sich auch schön entspannen lässt.
Hallo Claudia, ja, genau diese Weite und diese wunderbare Landschaft reizen mich. Ich finde es aber "blöd", dass ich nur 1 Nacht bleiben kann, bzw. bei 2 Nächten untertags zur Lodge zurück müsste... Berichtest Du von diesen Zelten auch aus Erfahrung? Oder kennt sie sonst wer?

Auf der Homepage steht, die Zelte seien 700m von der Lodge weg und man könne die Annehmlichkeiten der Lodge (Restaurant, Aktivitäten) nutzen. So wäre das ja auch was für Nicht-Selbstversorger.
897 Beiträge · seit 201704. Feb. 2022 · #16
rik m. schrieb:bzw. bei 2 Nächten untertags zur Lodge zurück müsste...
Wie ist das denn gemeint ? Warum darf man da tagsüber nicht bleiben ?
Liebe Grüße Makra
608 Beiträge · seit 202004. Feb. 2022 · #17
Ich bekam folg. Auskunft von Info-Namibia, an die ich mich gewandt hatte, weil auf mein Mail an Gondwana keine Antwort kam.

"Wir können die zwei Nächte für Sie buchen, aber tagsüber können Sie sich nicht im Camp aufhalten, dort ist niemand. Am Morgen geht es ja sowieso hinunter zu Namib Desert Lodge zum Frühstück. Dort würden Sie eine Tageszimmer bekommen zum halben Preis und am Nachmittag geht es wieder hinauf zum Dune Star Camp für die zweite Nacht."

Warum das nicht möglich ist, weiß ich auch nicht. Ich finde das völlig blöd und werde das nicht buchen.
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2022
158 Beiträge · seit 201104. Feb. 2022 · #19
Das Frühstück gibt es neuerdings im Dune Star Camp.
Man fährt nachmittags gegen 16:30 von der Namib Lodge los und kommt am nächsten Morgen gegen 10 wieder dort an.
Du könntest also auch den Tag am Pool/Restaurant der Lodge verbringen und nachmittags nochmal zum Schlafen unter den Sternen
ins Dune Star Camp fahren. Man kann tagsüber in der Lodge E-Bikes mieten und damit übers Gelände brausen oder wandern oder
zum Lunch ins Desert Grace fahren.