borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200813. Feb. 2015 · Hallo allerseits,
wir haben ein kleines Problem mit der Rückreise bzw. dem Flug mit Condor. Letztere haben die Flugzeiten geändert und wir fliegen erst kurz vor 11 Uhr abends zurück. Unsere Autovermietung hat uns den Transfer zum Flugahfen spätestens um 16.10 Uhr in Aussicht gestellt. D.h. 6 Stunden am Flughafen 😈 🤩 😐
Natürlich könnten wir in Windhoek nur früh essen gehen und dann mit dem Taxi fahren, aber dann stellt sich wieder die Gepäckfrage. Mit 5 Koffern möchten wir eigentlich nicht in Joes Beerhouse aufschlagen.
Frage: Es gibt ja so ein paar Farmen nahe am Flughafen. Hat es Sinn, dort anzufragen, ob am am Nachmittag kommen kann, dort essen und sich dann an den Flughafen fahren zu lassen. Oder schlagen die alle gleich die Hände über dem Kopf zusammen?
Oder gibt es eine bessere Idee?
Gruß Boris
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201413. Feb. 2015 · Servus,
für Geld machen die meisten alles 😉
Frag mal im
Transkalahari Inn, da gibts Restaurant, Essen und Lift zum Flughafen, kostet eben (glaub 150N& pro Nase).
Sind 15-20 Minuten zum Flughafen..
Viele Grüße
Alex
Namib Tom841 Beiträge · seit 200813. Feb. 2015 · Hallo;
da wären
Airport Gästefarm
Etango Ranch
Ondekaremba
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
BerndW487 Beiträge · seit 201213. Feb. 2015 · Hohewarte
Champagner8'733 Beiträge · seit 201013. Feb. 2015 · Hi "Boris" 😉
Wir haben das 2012 auf Etango so ähnlich gemacht - von Maun kommend wurden wir am frühen Nachmittag am Flughafen abgeholt, es gab einen Salat, später noch Kaffee und Kuchen, und wir wurden dann zum Flug rüber gefahren. Sicher geht das auch ein paar Stündchen nach hinten verschoben....einfach mal anfragen. Die Hände hat glaub niemand überm Kopf zusammen geschlagen 😎
Aber du bringst mich jetzt auf eine Idee - wir haben ja auch die spätere Abflugzeit - muss ich mal klären, wie das bei uns mit der Rückgabe am Flughafen funktioniert 🤩 !
Liebe Grüße von Bele
CLClaudia696 Beiträge · seit 201517. Feb. 2015 · Hallo Boris,
wir haben für unseren letzten " langen " Nachmittag die Ondekaremba Farm mit Tagesaufenthalt und Transfer zum Flughafen gebucht. Kostet für 2 Personen 740 Namibia Dollar. Wie es geklappt hat kann ich Dir leider erst im März sagen, wenn wir wieder da sind.
Gruß, Claudia
Fleur-de-Cap1'409 Beiträge · seit 201017. Feb. 2015 · Hallo Boris,
frag mal bei Carmen auf Etango nach....da ist sicher was machbar....das liegt vis-a-vis vom FH
LG
Fleur
borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200828. Feb. 2015 · Fleur-de-Cap schrieb:Hallo Boris,
frag mal bei Carmen auf Etango nach....da ist sicher was machbar....das liegt vis-a-vis vom FH
LG
Fleur
wuerd ich ja gerne, aber die Farm antwortet seit 2 Wochen nicht 🙁 😵 🙁
OLOlesen9 Beiträge · seit 201502. März 2015 · Etonga ist am nächsten am Flugplatz. Die Leute dort recht zugänglich und freundlich. Hab dort übernachtet, um meine Frau um 6 Uhr abzuholen. Ausruhen im 2. Bett gab's gratis, Frühstück für moderaten Preis. Da lohnt es sich nach einem Transfer zu fragen.
Gruß Folke
borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200802. März 2015 · Olesen schrieb:Etonga ist am nächsten am Flugplatz. Die Leute dort recht zugänglich und freundlich. Hab dort übernachtet, um meine Frau um 6 Uhr abzuholen. Ausruhen im 2. Bett gab's gratis, Frühstück für moderaten Preis. Da lohnt es sich nach einem Transfer zu fragen.
Gruß Folke
Hi und danke. Wie habt ihr denn den Kontakt hergestellt? Ich warte schon mehr als drei Wochen auf eine Antwort. Haette ich auf englisch schreiben sollen?
Gruss Boris
Champagner8'733 Beiträge · seit 201003. März 2015 · boris schrieb:
Hi und danke. Wie habt ihr denn den Kontakt hergestellt? Ich warte schon mehr als drei Wochen auf eine Antwort. Haette ich auf englisch schreiben sollen?
Gruss Boris
Hey boris,
nein, Carmen spricht deutsch! Vielleicht landen deine Mails im Spamordner oder sonst was - ruf doch einfach mal kurz an - die Investition lohnt sich! (Bin im August übrigens auch ne Nacht auf Etango, aber ich habs buchen lassen....).
Gruß Bele
Susanne41035 Beiträge · seit 201403. März 2015 · Hallo zusammen,
wir werden auch dieses Jahr das erste Mal nach Namibia fliegen. Der Rückflug geht auch bei uns erst abends (ca. 20.30 Uhr) und da würde es mich interessieren, wie viel Zeit vor Abflug man am Flughafen sein sollte.... 😉
Bei unserem Aufenthalt wird´s gegen 17.15 Uhr dunkel (Juli) - aber so früh schon am Flughafen sein??? Wir geben das Auto dort zurück... Oder kann man die Strecke Düsternbrook - Flughafen auch nach 17 Uhr fahren?
Danke und viele Grüße
Susanne
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201303. März 2015 · Hallo Susanne, wenn du das Auto gemütlich abgeben willst inkl. der Formalitäten am Schalter plus ein eventuell sich zäh hinstreckender Check In(manchmal dürfen viele Personen ihr Gepäck umpacken), finde ich mind. 3h eher nicht zu früh!
Aber vielleicht bin ich ja auch der "sicheren Seite zu sein Mensch" 😄 !
LG NOGRILA
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2015 · Hi Susanne,
zwei Stunden vorher (ohne Autoabgabe) ist die gern gesehene Regel. Ich persönlich komme meist 45 Minuten früher (habe aber auch Web-Checkin gemacht) und genieße die Ruhe beim Checkin und der Passkontrolle.
Mit Fahrzeugrückgabe sollten es also 2,5 Stunden sein. Von Düsternbrook (aufgrund der großen Baustelle bis Windhoek) solltet ihr ne Stunde einplanen. Also um 17 Uhr abfahren macht sicher Sinn...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Susanne41035 Beiträge · seit 201404. März 2015 · Danke Euch! 🙂
Am Flughafen kann man dann sicher am Abend noch etwas essen, oder?
Sorry für die doofe Frage, aber auf Bildern sieht der Flughafen immer recht übersichtlich aus und ich habe schon mal gelesen, dass manche Geschäfte nur aufmachen, wenn Flüge angesetzt sind...
LG
BMBMG37 Beiträge · seit 201505. März 2015 · @ Boris: Wir haben in den letzten Tagen Etango für uns gebucht. Es gibt z.Zt. Probleme mit Mail, Homepage und Internet auf Etango. Ich würde es noch einmal mit einer neuen Mail probieren.
Gruß,
Karl
borisThemenstarter1'821 Beiträge · seit 200811. März 2015 · Hallo an alle,
sie haben inzwischen geantwortet: sie nehmen keine Tagesgäste. Schade
Gruß Boris
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2015 · Hi Boris,
sie haben inzwischen geantwortet: sie nehmen keine Tagesgäste. Schade
Also im Dezember nahmen sie noch welche und als ihre Website noch ging, stand dort sogar ein Tagesgastpreis... Da muss sich dann ja kurzfristig etwas geändert haben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Tinochika1'652 Beiträge · seit 201411. März 2015 · Christian schriebDa muß sich dann ja kurzfristig etwas geändert haben.
Hi Christian,
ich denke das liegt an der Abendankunft von Condor. Viele Urlauber versuchen in der Nähe vom Flughafen zu übernachten, weil sie sich keine Nachtfahrt nach Windhoek zutrauen.
Zur Zeit ist diese Ranch bestimmt gut gebucht, da braucht man halt keine Tagesgäste. Nach Oktober 2015, ab da fliegt Condor auch mit einem Nachtflug nach Windhoek, wird es bestimmt besser und Tagesgäste werden wieder akzeptiert.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. März 2015 · Hi Hartwig,
damit kannst Du sehr gut Recht haben. Und dann wenn das Flughafenhotel fertig ist, dann sieht es für die kleinen Gästefarmen wieder ganz anders aus...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian