Meine (Nicht)Erfahrung mit Impala Car Hire

21 Antworten · 4'558 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2015 von etoschapan
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2015 ·
Hi Topobär,
Ich stelle mir gerade vor, ich müsste die Strecke von Grootfontein nach Divundu mit max. 100km/h oder sogar nur mit 80km/h fahren. Da dauert diese endlose Gerade ja noch länger.
insbesondere auf der Strecke solltest Du nachsichtig fahren - da sterben fast täglich Menschen bei Zusammenstößen mit Autos, oder Autoinsassen bei Zusammenstößen mit Rindern, Schafen, Ziegen, Eseln...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'667 Beiträge · seit 201129. Sept. 2015 ·
Ich verstehe diese Diskussion echt nicht mehr. Kann man nicht einfach akzeptieren, was der Vermieter für seine Fahrzeuge vorschreibt ? Weiss man doch vor der Anmietung. So einen Pieper hatte Asco schon 2007 im Auto eingebaut.

Und mal ehrlich : mit 80 auf Gravel und 100 auf Teer kommt man doch ganz gut ans Ziel 🙂 Wieviele Strecken in Namibia gibt es denn, auf denen man gefahrlos mit einem vollbeladenen Hilux oder (noch schlimmer) Landrover mit Dachzelt schneller fahren kann ? Bei einer Tagesetappe von 400 km kann ich doch tatsächlich 1/2 h sparen, wenn ich konstant 120 km/h statt der erlaubten 100 km/h fahre. (wobei ich wegen dem erhöhten Spritverbrauch bestimmt min. einmal / Woche extra tanken muss 😛

Wir kommen gerade aus Südfrankreich zurück mit Wohnwagen. Das ist ein 4 m Tandemachser (wegen Motorradtransport) und einem ziemlich kräftigen Zugfahrzeug eines deutschen Herstellers. Da kann man lässig 130 km/h oder schneller fahren. Wir sind durch die ganze Schweiz mit 80 - 90 km/h gefahren 😉 Die Strafen dort sind echt zu hoch und wir sind doch tatsächlich wieder zuhause angekommen 😉

Leute, ihr habt Urlaub....

LG

Montango

... die auch meint Auto und Motorrad fahren zu können, daheim immer zu schnell fährt und weder daheim noch auf vielen tausenden von km in Afrika, Südamerika und Asien weder mit dem Moped noch mit dem Auto jemals einen Unfall hatte.
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"