Tour in Planung..

0 Antworten · 994 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2015 von Fortuna77
Antworten
Themenstarter839 Beiträge · seit 201401. Jan. 2015 · #1
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen/Nächten habe wir bereits viele tolle und Interessante Dinge gelesen, die das Reisefieber mächtig anheizen!

Deshalb möchte ich mich/uns auch kurz vorstellen...

Den ersten Kontakt mit dem südlichen Teil des afrikanischen Kontinents hatte ich 2010 in Namibia. Damals habe ich an einer geführten Overlandtruck Tour teilgenommen und bin seitdem infiziert! 🤩

Nach etwas "Überzeugungsarbeit" folgte 2012, 2013 und 2014 je eine Reise mit meinem Partner nach S.A.. Zum Einstieg haben wir beim ersten Mal in Südafrika ebenfalls mit eine Tour mit einem Overlandtruck von JNB nach CPT gemacht. In den beiden letzten Jahren haben wir uns dann eher dem Osten des Landes, jeweils mit Start-/Zielpunkt JNB, gewidmet und beide Reisen selber geplant.

Für 2015 war unser Plan, es mal "afrikafrei" zu versuchen... 😵

Was soll ich sagen, bereits 2 Wochen nach unserer Rückkehr Ende Nov. war uns klar... Das geht nicht!!! 😗

Im Gegenteil, der Entzug war jetzt schon so schlimm, dass wir bereits letzte Woche einen Flug (WDH) gebucht haben und uns nun gedulden müssen, um in den kommenden Wochen einen Rückflug buchen zu können... 😄

Da wir beide gerne mal den KTP kennenlernen wollen, haben wir uns im Vorfeld verschiedene Routen für S.A./Namibia überlegt. Der Flug nach Windhuk ist nun jedoch das ausschlaggebende Kriterium dafür, dass wir in diesem Jahr (hört sich heute doch schon viel besser an als gestern noch... 😛 ) eine Nambia Tour machen werden!

Inspirationen für unsere Routenplaung haben wir bereits aus diesem Forum ziehen können! Vielen Dank vorab schon mal dafür!!! 🙂

Aber natürlich sind wir nach wie vor über jegliche Art von Tipps/Info/Insiderwissen/Feedback froh! Insbesondere zu der Region um den Fishriver Canyon.

Hier ein kurzer Überblick unserer bisherigen Planung:

16.12. Flug Air Namibia FRA-WDH - gebucht
17.12. WDH-Swakopmund-Namib Guesthouse - gebucht
18.12. Swakopmund-Namib Guesthouse - gebucht
19.12. Sesriem-Desert Camp - gebucht
20.12. Sesriem-Desert Camp - gebucht
21.12. Tirasberge
22.12. Lüderitz (evtl. nur als Tagesausflug)
23.12. Aus-Klein Aus Vista
24.12. Aus-Klein Aus Vista
25.12. Aus-Klein Aus Vista
26.12. Fishriver Canyon - Empfehlung?
27.12. Fishriver Canyon
28.12. Keetmanshoop/Mesosaurus Camp
29.12. KTP-KTC
30.12. KTP-KTC
31.12. KTP Kiliekrankie
01.01. KTP Kiliekrankie
02.01. KTP Nossob
03.01. KTP Nossob
04.01. KTP Urikaruus
05.01. KTP Urikaruus
06.01. Stopover Rg. WDH - Empfehlung?
07.01. Übernachtung in WDH

Jetzt heißt es abwarten, bis wir den Rückflug und die Camps im KTP buchen können. Daraus ergibt sich dann die Route im Detail im "Mittelteil". Je nach Rückflugdatum muss evtl. der ein oder andere Tag dran glauben...

Etwas unsicher sind wir noch bei der Auswahl des benötigten Fahrzeugs (SUV ausreichend?). Hier sind wir für euer Insiderwissen besonders dankbar!! 😎

Viele Grüße und einen entspannten Tag wünscht
Fortuna
2015 - 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia; 2016 - Krüger total - unsere Tour von Nord nach Süd; 2016 - KwaZulu-Natal - Ein Urlaub mit Höhen und Tiefen; 2017 - Zu viert durch die Karoo und Kap-Region; 2018 - Let's do it rustic - Kruger NP im April; 2018 - Winter in der Karoo - Frühling am Kap - Herbst 2018; 2018 - Unterwegs im Norden Namibias - Dezember 2018
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2015