Empfehlung

17 Antworten · 3'758 Aufrufe · gestartet 11. Nov. 2014 von powersine
Bilder klein
Antworten
Themenstarter106 Beiträge · seit 200911. Nov. 2014 · #1
Hallo ihr lieben

Wir sind nach 3 Wochen Namibia wieder in Deutschland und es war wunderschön.
Ich möchte hier nochmal eine Empfehlung aussprechen.
Wir haben unseren Mietwagen (4x4 Doublecab, Hilux Toyota) über Camelhorse Safaris von Otjikoko (Christian ) hier auch im Forum aktiv gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt und die Leute von Value Car Hire welche den Wagen bereit Stellen waren echt auf Zack. Wir haben ein Super solides Auto gehabt, neue Reifen bekommen und alles war Tip Top organisiert und wir sind ohne jegliche Panne oder Schäden zurückgekommen. 🙂
Ich würde hier jederzeit wieder buchen !
Reisebericht folgt sobald Fotos sortiert sind 😉
Liebe Grüße an alle
Sine
1'182 Beiträge · seit 200612. Nov. 2014 · #2
Hallo Sine,

toll, das ist doch mal eine grandiose Werbung!

Gruß,
Bernd
0
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #3
Hallo Bernd,

dies ist keine Schleichwerbung, sondern eine echte Empfehlung, da es trotz einer Widrigkeit (= von powersine versehentlich falsch gebuchte Mietdaten) noch spontan unmittelbar nach der Landung in Windhoek das gewünschte Fahrzeug gab und dieses sehr schnell und spontan für powersine bereit gestellt wurde!

Deshalb dieser "euphorische" Beitrag von powersine. 🙂

Natürlich kann man jede Empfehlung als Schleichwerbung sehen...

Dann braucht hier aber auch niemand mehr welche abzugeben.

🙂

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2014
749 Beiträge · seit 200613. Nov. 2014 · #4
hallo Otjikoko,

Du musst Dich weder entschuldigen noch muss es Dir peinlich sein.
Wenn Du einen guten Job gemacht hast, kann man das auch sagen.

@Bernd
hier werden dauernd irgendwelche Autovermieter, Lodgen , Reiseveranstalter empfohlen oder
auch kritisiert.

lg wüstenfee
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #5
VIELEN LIEBEN DANK, Wüstenfee!!! 🙂

Mir ist es sicher NICHT peinlich, ich wollte nur klar stellen, dass es sich hier nicht um Schleichwerbung, sondern um die aufrichtige Empfehlung eines zufriedenen Kunden handelt.

Und du hast natürlich recht absolut mit dem was du schreibst, liebe Wüstenfee. 🙂

LG, Otjikoko
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #6
Ach ja, und bevor ich es vergesse:

VIELEN LIEBEN DANK, powersine für deine nette Empfehlung hier! 🙂

LG, Otjikoko
4'451 Beiträge · seit 200813. Nov. 2014 · #7
Otjikoko schrieb:Ach ja, und bevor ich es vergesse:

VIELEN LIEBEN DANK, powersine für deine nette Empfehlung hier! 🙂

LG, Otjikoko
es ist gut wenn Neue Fomies durch Empfehlungen , sich ein Bild machen können. 🙂
Wir sind so auch auf VALUECAR gekommen. 🙂 Die erste beide Malen, war es auch absolut in Ordnung. Deswegen haben wir auch das dritte Mal bei VALUECAR gemietet.
Uns wurde im KTP von einen Südafrikaner unseren Seitenspiegel abgefahren. 😠 Trotzdem das wir die Polizei in Tweerivieren informiert hatten und da der Übeltäter auch bekannt war, sind wir auf diese Kosten sitzen geblieben, bis Heute haben wir von Valuecar nichts gehört , wie es uns von Valuecar versprochen wurde. 😉
Das war übrigens nicht das Einzige Malheur, was uns beim drittenmal Mieten bei Valuecar passiert ist. 😉
Wir würden ,weil auch sonst beim Drittenmal Mieten , einiges nicht in Ordnung war, nicht mehr beim VALUECAR mieten.

LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'338 Beiträge · seit 200713. Nov. 2014 · #8
Hallo Otjikoko

Dann ist ja jeder, der hier im Forum für seine Werbung bezahlt, ein Depp.

Das ist ja nicht das erste Empfehlungsschreiben für dich, aber den anderen Beitrag hol ich jetzt bewusst nicht hervor.

Vielleicht hast du das ja übersehen, deshalb extra für dich:

http://www.namibia-forum.ch/werbung.html

Ich finde, dass es nicht mehr als fair wäre, wenn du dich auch anmelden und einen Beitrag bezahlen würdest.

Komisch auch, dass es praktisch keine Empfehlungen in dieser Art über andere Anbieter gibt. Normalerweise wird so was in einem Reisebericht erwähnt und nicht extra dafür ein neues Thema eröffnet.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #9
Hallo Cecile,

danke für euren Betrag!

Das ist sicher schade, aber ich und meine Kunden und bekannten haben bis jetzt immer top Fahrzuege und Servce dort erhalten.

Natürlich gibt es bei jedem Vermieter auch mal negative Erfahrungen. Das ist klar. Dass euch das 2mal passiert ist, ist sehr ungewöhnlich und tut mir leid.

Ich würde trotzdem noch einmal an Value schreiben und es probieren. Normal bekommt jeder dort eine Antwort.

Ich persönlich empfehle trotzdem gerne Value Car Hire aus oben genannten Gründen. Natürlich gibt es viele gute Vermieter in Namibia.

LG, Otjikoko
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #10
Liebe Erika,

es gibt hier sehr viele Anbieter von verschiedenen Dienstleistungen, die hier im Forum zig mal bis hunderte male von Formis empfohlen wurden.

Powersine hat hier ohne finanziellen Hintergedanken eine persönliche Empfehlung für mich ausgesprochen. Das machen viele Formis jeden Tag so.

Ich habe lediglich auf Bernds Verdacht, dass es sich um Schleichwerbung handelt, reagiert.

Es gibt bis jetzt erst 2- max. 3 Empfehlungen für mich im Forum von zufriedenen Kunden, die von sich aus geschrieben haben.

Jedenfalls sind mir nicht mehr als 2-3 bekannt.

Ich habe niemanden aufgefordert für mich zu "werben" oder diese Empfehlungen über mich zu posten.

Soll ich meinen Kunden verbieten hier zu posten??? Oder Ihnen vorschreiben wie sie über mich posten sollen?

Evtl. ist der Grund, warum hierfür extra ein Thread eröffnet wurde, weil de Kunden sehr gute Erfahrungen, trotz der oben genannten Widrigkeit gemacht hat, was ja immerhin etwas besonderes ist.

Oder evtl., weil sie halt einfach einen eigenen Thread aufmachen wollten. Vielleicht will sie keinen extra Reisebericht schreiben.

Ich weiß nicht warum Leute das machen bzw. warum sie es gerade so machen.

Ich habe damit nichts zu tun und kann nichts dafür.

Ich finde es auch nicht schlimm und finde jeder kann seine Empfehlung hier abgeben wie er möchte. Egal für wenn oder was. Oder dürfen Formis nur noch für Anbieter Empfehlungen schreiben, die hier für Werbung zahlen oder wie???

Sorry, Ich klinke mich nun aus diesem Thread aus, denn ich lasse mir nichts unterstellen und möchte dieses Thema nun für mich beenden.

LG, Otjikoko

P.S. Und natürlich gibt es einige genau solche Empfehlungen (auch als extra Threads) auch für andere Anbieter hier im Forum!
4'451 Beiträge · seit 200813. Nov. 2014 · #11
Otjikoko schrieb:Hallo Cecile,

danke für euren Betrag!

Das st scher schade, aber ich und meine Kunden und bekannten haben bis jetzt immer top Fahrzuege und Servce dort erhalten.

Natürlich gibt es bei jedem Vermieter auch mal negative Erfahrungen. Das ist klar. Dass euch das 2mal passiert ist, ist sehr ungewöhnlich und tut mir leid.

Ich würde trotzdem noch einmal an Value schreiben und es probieren. Normal bekommt jeder dort eine Antwort.

Selbstverständlich kann ich für meine Kunden jeden beliebigen namibischen Vermieter buchen, der gewünscht wird. Ich persönlich empfehle aber trotzdem gerne Value Car Hire aus oben genannten Gründen.

LG, Otjikoko
Hallo Christian,
wenn wir bei Duesternbrook, nur weil da ein wenig Wasser zum durchfahren war, 2 Mal hängen geblieben sind und das Auto innen Nass ist und die Mechaniker von Valuecar dann sagen, "das Problem" ist uns bekannt..... 😠

Das mit der Versicherung, da haben wir genug bei Valucar nachgefragt, bis Dato niks , "die Südafrikanische Versicherungen dauern solang.."..war da die Auskunft. 😉

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'349 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #12
Ok, das wundert mich sehr und widerspricht allen Efahrungen die ich, meine Kunden und meine Bekannten bis jetzt mit diesem Vermieter gemacht haben.

Aber ok.

Das tut mir sehr leid für euch.

Ich muss aber sagen, dass dies bei vielen namhaften Vermietern auch so hätte pasieren können. Wie schon gesagt, es gibt kenen Vermieter mit dem alle seine Kunden immer zufrieden waren.

Zum Glück gibt es ja eine große Auswahl an Vermietern.

Lg, Otjikoko
Themenstarter106 Beiträge · seit 200913. Nov. 2014 · #13
Ihr lieben Leute

Ich finde das Ganze ein wenig übertrieben. Ich denke das ist ein Forum zum Austausch von guten und schlechten Erfahrungen sowie Reiseberichten, Tipps und Infos.
Meine Empfehlung habe ich komplett aus freiem Willen hier geschrieben weil ich wirklich sehr zufrieden mit dem spontanen und kompetenten Service war, der trotz des Missgeschickes Super funktioniert hat.
Ich selbst bin auch froh darüber gewesen bei der Planung über gute und schlechte Erfahrungen zu lesen, auch wenn diese sicher nicht immer zu 100% zutreffen.
Letztendlich entscheidet ja jeder selbst wo er bucht, etwas schieflaufen kann überall, das hatte ich auch schon bei großen Vermietern.
Bei mit war alles bestens und ich würde jederzeit wieder buchen.
Also alles easy und locker bleiben 😎

Reisebericht folgt natürlich noch 🙂
Lg sine
1'182 Beiträge · seit 200614. Nov. 2014 · #14
Hallo Otjikoko,

ich habe nicht von ´Schleichwerbung` geschrieben, sondern von ´Werbung` - und das ist es ohne Zweifel. Ob das sinnvoll ist und ob das den Regeln des Forums entspricht, muss jeder für sich beurteilen.

Mich hat verwundert, dass Sine unmittelbar nach Rückkehr einen Thread eröffnet, nur um diese ´Werbung` zu posten. Das halte ich für ungewöhnlich. Aus meiner Sicht wäre es normal gewesen, diese Empfehlung im Rahmen des angekündigten Reiseberichts auszusprechen.

Natürlich habe ich überhaupt nichts gegen Empfehlungen. Im Gegenteil, ich habe schon oft davon profitiert und bin dafür ausgesprochen dankbar. Für das Forum sind das ausgesprochen bedeutende Informationen. Aber m. E. kommt es schon auf die Art der Übermittlung an.

Verwundert hat mich auch Deine etwas harsche Reaktion.

Im übrigen halte ich das alles für nicht so wichtig, dass dadurch eine längliche Diskussion losgetreten wird.

Beste Grüße,
Bernd

PS: Wenn ich schon einmal zwangsläufig dabei bin - wenn Du schon für Werbung nicht bezahlen möchtest, wieso hast Du nicht zumindest den Profi-Stern in Deinem Logo? Damit würdest Du einiges erklären.
0
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2014
2'349 Beiträge · seit 200914. Nov. 2014 · #15
Hallo Bernd,

vielen leben Dank für deinen weiteren Beitrag.

Entschuldge bitte, wenn ich "harsch" reagiert haben sollte, so war es nicht gemeint.

Ich war allerdings über Erkas Beitrag ehrlich gesagt leicht entsetzt und kann nicht verstehen was sie an diesem Thraed oder evtl. auch einem anderen auszusetzen hat...

Da müsste man ja ganz anderen Leuten hier noch mehr vorhalten...

Auch ich möchte keinesfalls eine längere Konversation wegen so einer Kleinigkeit lostreten - vor allem, weil es überhaupt kein Problem sein sollte, denn weder powersine noch ich haben hier irgendetwas Falsches oder Unlauteres gemacht.

Ich habe bis jetzt übrigens keinen Profi-Stern in meinem Logo, weil ich hier im Forum privat Mitglied bin.

Dein Satz "Wenn du schon für Werbung nichts bezahlen möchtzest..." kommt übrigens etwas vorwurfsvoll rüber. Tut mir leid, aber ich möchte (zumindest momentan) keine Werbung im Forum schalten.

Und das sollte mir bitte auch keiner vorhalten.

Dass ich 2-3 Empfehlungen (1 davon in einem Reisebericht) habe, dafür kann ich nichts und wie gesagt, das ist ja auch ok. Denn es dürfen im Forum auch "Sachen" empfohlen werden, die keine Banner-Werbung hier haben.

Gott sei Dank! 😉

Vielen Dank euch allen.

Ich klinke mich nun endgültig aus diesem Thraed aus und möchte das Thema nun gerne beenden. Zumindest für mich.

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2014
47 Beiträge · seit 200806. Dez. 2014 · #16
Eigentlich habe ich mich über den ersten Beitrag von powersine gefreut und dachte, es gibt nun einen fred über Empfehlungen - ich fliege nämlich in wenigen Wochen.
Und nun wird über Schleichwerbung diskutiert. Kann man nicht sinnvoller den guten Beitrag von powersine fortsetzen?
K.
454 Beiträge · seit 200606. Dez. 2014 · #17
Es ist schon krass wie sich manche promis immer wieder in irgendwelchen threads als oberlehrer benehmen und andere zu irgendetwas draengen oder vepflichten wollen….
Wenn es euch nicht passt, dann geht zum naechsten thread und fertig, und mosert hier nicht immer irgendwie herum.
Es gibt moderatoren und die wissen was sie zu tun haben und wie sie es zu tun haben, oder haltet ihr die fuer unfaehig solch ein forum zu fuehren, indem IHR vorschreiben wollt was wer wie wann und wo zu tun hat??
1'155 Beiträge · seit 200606. Dez. 2014 · #18
klaramus schrieb:

Und nun wird über Schleichwerbung diskutiert. Kann man nicht sinnvoller den guten Beitrag von powersine fortsetzen?

K.
Doch kann ich...dann mach ich einmal "Werbung" für Prasaad (Er ist nicht Mitglied hier...) 😄

Nachdem mein "VIP" Taxi, dass mich vor 2 Tagen auf den Airport in Bombay hätte bringen sollte einen kapitalen Motorschaden hatte ist Prassad spontan in der Rushhour eingesprungen. Bravo und Danke!!! Mit 3 technischen Stops konnte ich mir den gewünschten Flug gerade noch klemmen... gerne kann man bei mir mit PM seine Handy Nummer anfragen... 😘

h43f9d97.jpg