Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201118. Aug. 2014 · #1Hallo Ihr Lieben,
da ich ja bekennender Warmduscher, Lodgehopper und An-den gedeckten-Tisch-Setzer bin, möchten wir gerne für September 2015 (Namaqualand- Südnamibia - Kgalagadi -Tour) die Rooiputs-Lodge für 2, vielleicht auch 3 Nächte buchen. Dieses Unterfangen stellt sich als gar nicht so einfach heraus... Als Anbieter hatte ich im deutschsprachigen Raum AST-Reisen gefunden und nach telefonischer Anfrage 2 Tage später diese Anwort bekommen:
Guten Morgen Frau xxx,
nach Rücksprache mit Frau xxx lohnt sich für uns die Bearbeitung von nur zwei Nächten nicht. Wir sind gerne behilflich bei Unterkünften ab Minimum 5 Nächten plus Mietwagen oder Flüge.
Wir empfehlen die Region im Kgalagadi Transfrontier Park auch wirklich nur für "Afrika-Experten" und vor allem Allrad-Erfahrene, da es sehr sandig in dieser Gegend ist.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub und würden uns freuen, wenn wir Ihnen ein anderes Mal bei der Ausarbeitung einer Afrika-Reise behilflich sein können.
Viele Grüße,
xxx
------------------------
AST-Reisen
Ich lass das jetzt mal so kommentarlos stehen... 🙄 😵 😣
Aber was tun ?? Irgendeiner eine gute Idee; bei einem anderen südafrikanischen Reiseunternehmen warte ich jetzt schon seit Tagen auf eine Rate/ Preis ?? Ein weiterer will 550 US $ pPpN ; ich habe das aber definitiv auch schon preiswerter irgendwo gesehen...
Also, falls jemand Tipps hat... 😎 😎
LG, Nane 🙂
franzicke2'085 Beiträge · seit 201218. Aug. 2014 · #2Liebe Nane,
jetzt kommt also meine Stunde und ich weiß mal was 😄 Mein ganz heißer Tipp ist www.sunsafaris.com
Und wenn's noch bisschen konkreter sein darf, hab ich noch eine unheimlich nette Ansprechpartnerin, erreichbar unter annemarie@sunsafaris.com
Bei ihr hab ich 2 Nächte in Polentswa gebucht und dabei noch die Kombi 1x all-inclusive, 1x Selbstfahrer ausgehandelt.
Viel Erfolg und viele Grüße
Ingrid
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201118. Aug. 2014 · #3Hallo liebe Ingrid,
'sunsafari' ist der Anbieter, wo ich schon seit einigen Tagen auf die Rate warte. Habe heute nochmal nachgehakt... Bin gespannt, wann/ ob ich was höre... 😉 🤪
Aber danke Dir 😘 !!
LG, Nane 🙂
P.S. Wann seid Ihr denn dort ?
Tadi441 Beiträge · seit 201219. Aug. 2014 · #4Hallo Nane,
warum nicht direkt buchen ?
Anfragen über : info@tashebube.com
oder über die Seite :
Kruger-2-Kalahari ( ganz unten - nach allen tollen Bilder - ist ein Link mit : buchen)
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Direktbuchungen ohne Reisegesellschaft dazwischen.
Viel Erfolg
Petra
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #5Hallo Petra,
Auf der Homepage von Ta Shebube wird immer auf 'travel agents' verwiesen und man kann mit einer deutschen Telefonnummer noch nichtmal die 'enquiry form' ausfüllen ohne Fehlermeldung 😠 .
Aber Du hast natürlich recht 😉 ; ich hab' jetzt mal eine Mail hingeschrieben...
Danke Dir 😁 , liebe Grüße, Nane 🙂
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #6Hallo Nane,
unser Forumsmitglied J.R. (Jürgen) hat für Abendsonne Afrika
http://www.abendsonneafrika.de Bilder von der Lodge gemacht. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie für Dich die Lodge buchen können.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #7halle Nane,
frag doch mal unsere Forumsmitglieder :
magic-vibes, info-namibia und Bwana Tucke Tucke ,
die können Dir mit Sicherheit helfen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
franzicke2'085 Beiträge · seit 201219. Aug. 2014 · #8Hi Nane,
hier hab ich noch was für dich gefunden:
http://www.africananthology.co.za/ta-shebube-rooiputs-camp/Aber das mit den 550 US$ scheint wohl in eurer Zeit zu stimmen - wir sind schon Ende Februar dort - bzw. wir sind ja in Polentswa - und haben die Low Season Rates ... das macht dann gleich mal 'n Unterschied.
Vielleicht machste ja doch noch 'n Schnapp 😎
Viele Grüße Ingrid
J.R.180 Beiträge · seit 200619. Aug. 2014 · #9Hallo Nane
(ich gehe mal davon aus das du auch Nana aus Ingrids Forum bist ? Passt zur Routenbeschreibung...)
wie Pascalinah schon schrieb kannst du Rooiputs bei abendsonne afrika buchen. Kannst dich dabei auf mich berufen. Kennt mich zwar nicht jeder dort aber die meisten.
Bei weiteren Fragen kannst du mir auch eine PN schreiben.
Gruß
J.R. 😎
http://www.travel4pictures.com/botswana
Nane42Themenstarter1'362 Beiträge · seit 201119. Aug. 2014 · #10Vielen Dank, Ihr Lieben 😘 😘
@ Jürgen: Genau, ich bin die Nana 😉 . Wir haben ja in Köln drüber gesprochen und ich hatte Abendsonne am Freitag angerufen, die Dame am Telefon kannte die Lodge nicht, wollte sich aber erkundigen und sich zurückmelden. Bislang noch nicht passiert... Habe heute abend aber nochmal hingeschrieben...
Aber ich habe mittlerweile sogar Rückmeldung von der Lodge selbst, danke nochmal Petra 😉 , und gehe eigentlich nicht davon aus das Abendsonne preiswerter ist. Es sind also schlappe 550 US pPpN fully inclusive. Muss ich jetzt doch erst mal schlucken... 🙄 Und werde mal tief in mich gehen.... 😵 😛
Für alle die es interessiert die Preise heute frisch von Ta Shebube:
FULLY INCLUSIVE RATES
Rooiputs & Polentswa
(Valid from 01-05-2014 to 30-04-2015) HIGH SEASON (1st May 2014
- 31st October 2014) Standard Chalet USD 550 per person per night sharing Desert Suite USD 600 per person per night sharing
LOW SEASON (1st February 2014 - 30th April 2014 & 1st November
2014
- 30th April 2015) Standard Chalet USD 425 per person per night sharing Desert Suite USD 475 per person per night sharing
SELF DRIVE RATES
Rooiputs & Polentswa
(Valid from 01-05-2014 to 30-04-2015) HIGH SEASON (1st May 2014
- 31st October 2014) Standard Chalet USD 465 per person per night sharing Desert Suite USD 515 per person per night sharing
LOW SEASON (1st February 2014 - 30th April 2014 & 1st November
2014
- 30th April 2015) Standard Chalet USD 300 per person per night sharing Desert Suite USD 350 per person per night sharing
Schönen Abend Euch, liebe Grüße, Nane 🙂
J.R.180 Beiträge · seit 200620. Aug. 2014 · #11hab dir ne PN geschrieben…
Gruß J.R.
werwolf143 Beiträge · seit 200720. Aug. 2014 · #12Meine (dumme?) Frage:
Ich war schon einige Male im Kgalagadi und habe auch schon im Sambesi und im Okavango zu vergleichbaren Preisen ein paar Nächte verbracht. Was ist das Besondere an Rooiputs?
Ich plane gerade meine nächste Tour und bin für Tips dankbar.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 · #13Hallo Werwolf,
die Lage ist nicht schlecht, die Lodge liegt auf einer Düne mit einem tollen Blick, aber ehrlich gesagt ist der von Kieliekrankie aus besser weil die Düne höher ist.
Der Preis hat eher was damit zu tun dass es eine botwanische Lodge ist und daher im Hochpreisniveau angesiedelt ist. Ähnlich wie im Delta muss hier halt alles von weit weg angekarrt werden und das lassen sie sich bezahlen.
Aber mal ehrlich, freuen wir uns das es so teuer ist, sonst hätten wir da denmächst Mengen an Besuchern, das braucht keiner. Der Park soll ruhig so bleiben wie er ist.
lg sasowewi
J.R.180 Beiträge · seit 200620. Aug. 2014 · #14Hallo Nane,
ich habe den Preis von abendsonne mal gegen gecheckt. Der liegt ja nur um 15-20 Euro darüber. Das liegt an der Währungsreserve mit der ein Reiseveranstalter arbeitet. Außerdem hast du, wenn du hier buchst andere Rechte als vor Ort… und nicht die Arbeit dich darum zu kümmern das alles glatt läuft…
Aber das wirst du sicher ganz alleine für dich entscheiden 😉
Wie ich in Köln schon sagte, ich würde Polentswa, wenn es irgend wie geht vor ziehen.
@ werwolf: Rooiputs bzw Polentswa sind neue Luxuslodgen im KTP die sich auf der Botswanaseite befinden. Sie arbeiten im Prinzip so wie die am Sambesi oder Okavango. Sie liegen halt sehr schön, besondre Polentswa hat eine tolle Aussicht, und man bucht ein Rundumsorglospacket… Man hat sehr schöne Zimmer, Vollpension und ein Guide führt einen durch alle Aktivitäten… Nachteil hier ist für diese Lodge das sie auch nur die selben Routen fahren können wie alle anderen, sie sind nur früher da.
Die einen mögen es halt so, die anderen campen lieber oder gehen in eine der Wilderness Quartiere und müssen selber kochen…
Bevor man sich aber über die Luxuslodgen aufregt sollte man eines bedenken… diese geben viel mehr Menschen vor Ort einen Job als es die Camper machen. Eine Lodge mit 10-12 Zimmern entspricht mindestens 20 Arbeitsplätzen für die lokale Bevölkerung , welches dann auch die Akzeptanz des Parks erhöht…
LG
J.R.
J.R.180 Beiträge · seit 200620. Aug. 2014 · #15@ sasowewi Na wie du ja selber sicher weißt sind es je Lodge glaube ich 24 Gäste…das sind nicht gerade Massen… vor allem wenn die Südafrikaner Ferien haben sieht es da auf den Camp-sites doch ganz anders aus 😄
LG
J.R.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 · #16@ J.R.,
hab mich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt, ist mir schon klar das es nur um die 20 Gäste sind, die machen ja auf zwei Autos verteilt auch nicht viel aus. Ob der Zeitvorteil das aufwiegt bis die ersten aus Twee Rivieren da oben sind, mag sein, aber du hast schon Recht, andere Strecken als der Selbstfahrer können die auch nicht machen und sie freuen sich auf jeden Fall wenn man ihnen sagt wo die Tiere stecken, ging mir jedenfalls so. Und den Gast im Auto habe ich zwei Tage später in Kieliekrankie wiedergetroffen,das war ein Kollege von dir.....
lg sasowewi
werwolf143 Beiträge · seit 200721. Aug. 2014 · #17Danke für die info, sasowewi.
Das Geld den Zulauf reduziert ist richtig. Aber leider gibt es noch kein Mittel, auch bei bei Reisenden, die viel Geld haben, die Prolls fernzuhalten.
werwolf143 Beiträge · seit 200721. Aug. 2014 · #18Erstmal danke für die Info, J.R..
Nein, ich rege mich nicht über Preise auf , war selber (selten) in teuren Lodges, wenn ich dachte, daß es sich lohnt.
Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist ebenfalls richtig, allerdings war z.B. auf Impalila vor zehn Jahren das Verhältnis Gast/Angestellter besser....
Gruß
werwolf