propperThemenstarter70 Beiträge · seit 201228. Juli 2014 ·
Liebe Namibiabegeisterte Wir würden gerne nächstes Jahr auf unserer Reise bei der http://www.hochlandnestnamibia.com Lodge halt machen. Die Webseite sieht vielversprechend aus, in diversen Bewertungsportalen findet man jedoch keine aktuellen Bewertungen und etwas ältere sind teilweise nicht grad ermutigend. Über kürzlich gemachte, eigene Erfahrungen von Euch wäre ich sehr dankbar.
wir waren vor einigen Jahren auf Hochland Nest - die Bungalows waren sehr schön und grosszügig mit einer Holzterasse davor. So wie ich jetzt gesehen habe sind noch einige Bungalows dazugekommen. Uns hat es sehr gut gefallen, finde die Lage am Anfang oder Ende einer Reise ideal. Aktuell ist meine Auskunft nicht, aber vielleicht hilft sie Dir. Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Selbstfahrer46 Beiträge · seit 200902. Aug. 2014 ·
Hallo Thomas,
ich werde Ende September eine Nacht dort sein. Gerne werde ich dir dann Anfang Oktober berichten wie mein Eindruck war. Ggf. erinnerne mich nochmal dran falls ich es vergessen sollte 😗
Viele Grüße, Dirk
propperThemenstarter70 Beiträge · seit 201203. Aug. 2014 ·
Liebe Hanne, lieber Dirk
Danke fürs Feedback. Bin sehr gespannt, was Dirk zu berichten weiss. Wünsche schon mal schöne Ferien. Vielleicht gibt's noch weitere Erfahrungen...
wir waren im September 2013 zu Beginn unserer ersten Namibia-Tour für eine Nacht im Hochland-Nest. Die kleinen Chalets sind sehr schön, der Service war klasse und das Essen lecker. Das einzige, was uns gestört hat, war, dass wir nicht noch eine Nacht länger bleiben konnten 🤩
Ein paar Eindrücke findest du in meinem Reisebericht (siehe Link unten).
Viel Spaß bei der Reiseplanung! Schöne Grüße, Sonja
Hallo Thomas, Wir waren September 2013 als erste Übernachtung nach Ankunft Windhoek dort: Bungalows sehr schön, Umgebung schön und essen gut. Insgesamt sehr angenehm und zu empfehlen. Wir werden 2015 wohl auch dort wieder die erste Etappe machen. Grüße aus Dresden Helgi
Selbstfahrer46 Beiträge · seit 200905. Okt. 2014 ·
Hallo Thomas ( und alle anderen 😉
leider zurück aber so kann ich berichten. Hochland Nest war der perfekte Schlusspunkt (Startort wäre natürlich genauso gut)
Wir waren die einzigen Gäste, der Service war Weltklasse und es war ein toller Aufenthalt. Ich empfehle unbedingt die Luxury Bungalows (Klipsspring heißt das eine) zu nehmen. Dann bist du oben auf dem Berg (Natursteinstufen, solange keine besonderen Einschränkungen vorliegen absolut machbar) und hast die Beste Aussicht. Jedoch ist Lines, der derzeitige Manager/Koch ab Ende Dezember nicht mehr da. Er hatte den Aufenthalt so perfekt gemacht. Der Besitzer ist ein weißer der nicht vor Ort ist.
Alternativ, falls die Richtung der weiteren Unterkünfte es zulässt noch 2 Empfehlung in ähnlicher Reichweite um WDH die mir dieses Jahr sehr gefallen haben: Kuchangu Kuchangu auf Barchan Dune Enigu Clay Lodge
Melde dich wenn du noch Fragen hast.
Lieben Gruß, Dirk
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2014 ·
Hi Dirk,
nur als Hinweis (damit die anderen auch finden was Du meinst) hier die richtigen Namen der Unterkünfte:
Eningu - the clayhouse lodge Kuangukuangu
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!