Hallo Forum,
ich hab ja hier schon geschrieben, dass wir relativ spontan und ungeplant in diesem Herbst (Nov/Dez) nach Namibia fliegen, 3 Wochen haben wir Zeit, alles musste aber ganz schnell fix und fest gemacht werden (persönliche Umstände) und die Plätze sind jetzt auch schon alle gebucht/reserviert.
Für die Planung hatten wir keine wirkliche Zeit und ich hatte auch nicht wirklich einen freien Kopf dafür. Okay, war halt so.
Nun sitze ich hier, schaue mir mit Abstand unsere Tour an und bekomme Sorgen bzw. Bauchweh, ob wir das nicht doch etwas übers Knie gebrochen haben…
Ich bin unsicher, ob wir eine gute Tour geplant haben. Ich würde die Tour gerne mal hier rein stellen, hinter die Campingplätze schreiben, was wir dort wollen und auch Fragen stellen, was wir da machen können.
Wäre lieb, wenn ihr da noch den einen oder anderen Tipp für mich hättet, vielleicht ist die Tour auch gar nicht so schlecht *lach* … ich weiß es einfach nicht …
Also, hier die Fakten:
Tag 1
- Anreise direkt mit Air Namibia ab FRA nach WDH - Hotel Nähe Joes Beerhouse
- in WDH bleiben, Wagenübernahme, einkaufen, Abendessen, ankommen
Tag 2
- Fahrt nach Grootfontein -Übernachtung Farm Tigerquelle
- Farm erkunden, Abendessen möglich? Kann ich mir das so vorstellen, wie die Namtib Farm? Da war es toll, man konnte schön wandern…
Tag 3
- Bleiben Farm Tigerquelle
- Meteroit, Gaub Höhle? Reicht das für einen ganzen Tag?
Tag 4
- Fahrt nach Tsumkwe – Übernachtung Tsumkwe Country Lodge
- Baobabs sind da in der Nähe, und was noch?
Tag 5
- Bleiben Tsumkwe Country Lodge
- Buschmänner besuchen, der Tag dürfte damit voll sein, denke ich
Tag 6
- Fahr nach Rundu – Übernachtung N'Kwazi Lodge
- War eigentlich eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Caprivi aber wir hatten einen Tag über den haben wir kurzerhand hier rein geworfen also:
Tag 7
- Bleiben N'Kwazi Lodge
- Ja was machen wir hier?
Tag 8
- Fahrt nach Kongola – Übernachtung Nambwa Camp – nicht vorgebucht, suchen noch direkte Kontaktdaten? Kann jemand helfen?
- Natur pur, Zelten am Fluss
Tag 9
- Bleiben Nambwa Camp
- Horse Shoe abfahren, Bwabwata NP
Tag 10
- Fahrt nach Botswana / Kasane – Übernachtung Chobe Safari Lodge, vorbuchen von CS nicht möglich
Tag 11
- Bleiben Chobe Safari Lodge
- Tagesausflug Vic Falls
Tag 12
- Tagesfahrten in den Chobe, Tipp v Gerd1942, Bootsfahrt buchen
Tag 13
- Fahrt nach Katima – Übernachtung Kalizo Lodge
- In der Nähe Vogel Kolonie besuchen
Tag 14
- bleiben Kalizo Lodge
- was gibt es hier sonst noch zu tun?
Tag 15
- Fahrt nach Divundu – Übernachtung Mobola Lodge
- Popa Falls
Tag 16
- bleiben Mobola Lodge
- hier soll es sehr schön sein, ich denke, man kann auch mal einfach genießen, so hoffe ich …
Tag 17
- Fahrt nach Grootfontein – Übernachtung Roys Restcamp
- Ist eine Zwischenübernachtung, bei den Buschmännern waren wir dann ja schon.
Tag 18
- Fahrt nach Waterberg – Übernachtung Waterberg Wilderness Lodge CS
- Wandern
Tag 19
- Bleiben Waterberg Wilderness Lodge CS
- Wandern? Was geht noch?
Tag 20
- Fahrt nach Otjiwarongo – Übernachtung Okonjima / Zimmer
- Programm der Einrichtung
Tag 21
- Bleiben Okonjima
Tag 22
- Fahrt nach WDH, Wagenübergabe und Rückflug abends nach FRA
Ja, so sieht es aus… bei unserer ersten Reise nach Namibia hatte ich einen Haufen Zeit und hab mir über jeden Platz akribisch Gedanken gemacht, das ging diesmal nicht und irgendwie kommt mir die Tour so überhaupt nicht durchdacht vor. Jetzt ist es aber so wie es ist. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar nette Tipps für den einen oder anderen Platz oder die jeweilige Gegend hat. Das wäre schön…
Vielen Dank!
SpottedDrum
ich hab ja hier schon geschrieben, dass wir relativ spontan und ungeplant in diesem Herbst (Nov/Dez) nach Namibia fliegen, 3 Wochen haben wir Zeit, alles musste aber ganz schnell fix und fest gemacht werden (persönliche Umstände) und die Plätze sind jetzt auch schon alle gebucht/reserviert.
Für die Planung hatten wir keine wirkliche Zeit und ich hatte auch nicht wirklich einen freien Kopf dafür. Okay, war halt so.
Nun sitze ich hier, schaue mir mit Abstand unsere Tour an und bekomme Sorgen bzw. Bauchweh, ob wir das nicht doch etwas übers Knie gebrochen haben…
Ich bin unsicher, ob wir eine gute Tour geplant haben. Ich würde die Tour gerne mal hier rein stellen, hinter die Campingplätze schreiben, was wir dort wollen und auch Fragen stellen, was wir da machen können.
Wäre lieb, wenn ihr da noch den einen oder anderen Tipp für mich hättet, vielleicht ist die Tour auch gar nicht so schlecht *lach* … ich weiß es einfach nicht …
Also, hier die Fakten:
Tag 1
- Anreise direkt mit Air Namibia ab FRA nach WDH - Hotel Nähe Joes Beerhouse
- in WDH bleiben, Wagenübernahme, einkaufen, Abendessen, ankommen
Tag 2
- Fahrt nach Grootfontein -Übernachtung Farm Tigerquelle
- Farm erkunden, Abendessen möglich? Kann ich mir das so vorstellen, wie die Namtib Farm? Da war es toll, man konnte schön wandern…
Tag 3
- Bleiben Farm Tigerquelle
- Meteroit, Gaub Höhle? Reicht das für einen ganzen Tag?
Tag 4
- Fahrt nach Tsumkwe – Übernachtung Tsumkwe Country Lodge
- Baobabs sind da in der Nähe, und was noch?
Tag 5
- Bleiben Tsumkwe Country Lodge
- Buschmänner besuchen, der Tag dürfte damit voll sein, denke ich
Tag 6
- Fahr nach Rundu – Übernachtung N'Kwazi Lodge
- War eigentlich eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Caprivi aber wir hatten einen Tag über den haben wir kurzerhand hier rein geworfen also:
Tag 7
- Bleiben N'Kwazi Lodge
- Ja was machen wir hier?
Tag 8
- Fahrt nach Kongola – Übernachtung Nambwa Camp – nicht vorgebucht, suchen noch direkte Kontaktdaten? Kann jemand helfen?
- Natur pur, Zelten am Fluss
Tag 9
- Bleiben Nambwa Camp
- Horse Shoe abfahren, Bwabwata NP
Tag 10
- Fahrt nach Botswana / Kasane – Übernachtung Chobe Safari Lodge, vorbuchen von CS nicht möglich
Tag 11
- Tagesausflug Vic Falls
Tag 12
- Tagesfahrten in den Chobe, Tipp v Gerd1942, Bootsfahrt buchen
Tag 13
- Fahrt nach Katima – Übernachtung Kalizo Lodge
- In der Nähe Vogel Kolonie besuchen
Tag 14
- bleiben Kalizo Lodge
- was gibt es hier sonst noch zu tun?
Tag 15
- Fahrt nach Divundu – Übernachtung Mobola Lodge
- Popa Falls
Tag 16
- bleiben Mobola Lodge
- hier soll es sehr schön sein, ich denke, man kann auch mal einfach genießen, so hoffe ich …
Tag 17
- Fahrt nach Grootfontein – Übernachtung Roys Restcamp
- Ist eine Zwischenübernachtung, bei den Buschmännern waren wir dann ja schon.
Tag 18
- Fahrt nach Waterberg – Übernachtung Waterberg Wilderness Lodge CS
- Wandern
Tag 19
- Bleiben Waterberg Wilderness Lodge CS
- Wandern? Was geht noch?
Tag 20
- Fahrt nach Otjiwarongo – Übernachtung Okonjima / Zimmer
Tag 21
- Bleiben Okonjima
Tag 22
- Fahrt nach WDH, Wagenübergabe und Rückflug abends nach FRA
Ja, so sieht es aus… bei unserer ersten Reise nach Namibia hatte ich einen Haufen Zeit und hab mir über jeden Platz akribisch Gedanken gemacht, das ging diesmal nicht und irgendwie kommt mir die Tour so überhaupt nicht durchdacht vor. Jetzt ist es aber so wie es ist. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar nette Tipps für den einen oder anderen Platz oder die jeweilige Gegend hat. Das wäre schön…
Vielen Dank!
SpottedDrum