NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201315. Feb. 2014 · #1
Hallo Fomis, die erste Führung durch Kolmanskop beginnt Mo-Sa um 9.30Uhr!
...und geöffnet wird wohl auch erst um diese Zeit laut meinen Informationen oder besteht die Möglichkeit schon eher rein zu kommen um schon mal ohne Führung das Gelände zu besichtigen?
Wer weiß da Näheres?
LG NOGRILA
P.S. Wieviel Zeit sollten wir für die Besichtigung der Lüderitzhalbinsel mindestens einplanen? Möchte nämlich gerne wissen, ob Kolmanskop,Halbinsel,Lunch,Wildpferde und Hin&Rück ins Eagles Nest ohne Hetze an einem Tag zu schaffen sind?
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200715. Feb. 2014 · #2
Hallo NOGRILA,
mit Fotopermit kommt man auch schon bei Sonnenaufgang aufs Gelände, lohnt sich meines Erachtens sehr. Inwieweit ihr für Euch Alle jeweils eins benötigt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Dann wäre aus meiner Sicht der skizzierte Tagesausflug machbar.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201315. Feb. 2014 · #3
Hallo Volker, ...und regulär gehts wirklich erst hinein mit Beginn der ersten Führung?
...denn das Fotopermit gibts doch nur in Lüderitz zu kaufen und nicht vor Ort in Kolmanskop-oder? Das wäre ja dann doppelter Weg!
LG NOGRILA
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200715. Feb. 2014 · #4
Hallo NOGRILA,
ich kenne es nur mit Fotopermit, vermute aber, dass man sich auch ohne Permit schon etwas vor der offiziellen Führung auf dem Gelände bewegen kann.
Wir haben uns das Permit damals per FAX an unsere Unterkunft schicken lassen und mussten nicht extra vorher nach Lüderitz, sprich mal am 5.3. im Cape Town mit dem Referenten 😉
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
Montango1'667 Beiträge · seit 201115. Feb. 2014 · #5
Ab 8.00 Uhr ist offiziell geöffnet. Eintrittskarten dafür gibt es am Eingang. Bis 9.00 Uhr ist auch wenig los. Die Tourbusse kommen erst zur Führung. Der Ausflug ist an einem Tag gut machbar.
Hallo Nogrila, zu Lüderitz: - mit Kolmanskuppe geht der Vormittag schon mal rum, besonders wenn Du etwas ausgiebiger Fotografieren möchtest. An reizvollen Motiven fehlt es nicht. - wenn mit der Halbinsel Diaz Point gemeint ist, wäre das der nächste Anlaufpunkt. Bei den dort häufiger herrschenden extremen und kalten Winden wird der Aufenthalt möglicherweise nur kurz sein. Ansonsten kann man sich da schon mal länger aufhalten. Besonders wenn man sich für die vielen Vögel interessiert. Schon auf dem Weg dahin kann man Flamingos sehen. Am Parkplatz gibt es übrigens ein Café. - so bliebe am späteren Nachmittag noch Zeit für Lüderitz selbst. - die Wildpferde werdet Ihr schon entlang der B4 und der dortigen ausgeschilderten und schon von der Straße einsehbaren Wasserstelle sehen können.
Kurzum, das lässt sich bestimmt in einen Ausflug ab Eagles Nest packen. Dennoch wäre Lüderitz eigentlich ein selbständiges Ziel für mehr als einen Tag. Vor allem auch weil sich dann noch die Fahrt mit der Sedina einbinden ließe. Aber da bist Du bereits festgelegt, vermute ich mal. Grüße Günter
NONOGRILAThemenstarter1'794 Beiträge · seit 201315. Feb. 2014 · #7
Hallo Günter, danke für deine Infos!
Wir sind 3Nächte im Eagles Nest und wollten den zweiten vollen Tag zum Wandern,relaxen,in die Weite schauen nutzen!
Daher wollen wir an dem anderen Tag möglichst viel von Lüderitz und Umgebung sehen!
Leider passt die Bootstour nicht mehr ins Programm, hätte sowieseo Angst "SEEKRANK" zu werden 😐 !
LG NOGRILA
...und ja, wir meinen mit Halbinsel Lagune1+2, Diaz Point.Große Bucht etc.!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Feb. 2014 · #8
Hallo NOGRILA,
Günter hat es ja schon gesagt - das kann man schaffen. Aber ich sage Dir mal, was Ihr verpasst, wenn Ihr dort keine Übernachtung einlegt:
1. Die Pinguine, die man bei der morgendlichen Ausfahrt mit der Sedina erleben kann 2. Die wunderbaren Strände wie Achat Strand und all die Strände, wenn Du vom Diaz Point aus ein wenig am Meer entlang fährst. 3. Den Ausflug ins Sperrgebiet, der einen ganzen Tag dauert 4. Den Sonnenuntergang von Shark Island aus
......bei 3 Tagen ist das ja schön ausgeglichen. Ich bekomme hier nur häufiger mit, dass Reisende Eagles Nest (während nur 2 Nächten) als Ausgangspunkt für Lüderitz nehmen wollen. Da kann man beides nicht richtig nutzen und geniessen. Ich wünsche schon jetzt viel Freude vor Ort ! Günter
Aktuell ist Kolmanskuppe nur bei vorheriger Buchung geöffnet. Buchbar sind alle Zeiten von Mo-Sa zwischen 8 und 13 Uhr.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke Christian, dann haben sie das unterdessen geändert. Ende Oktober war unter der Woche noch zu den normalen Zeiten offen, lediglich Sonn-/und Feiertage geschlossen.
fiedlix548 Beiträge · seit 201617. Nov. 2020 · #14
travelNAMIBIA schrieb:Aktuell ist Kolmanskuppe nur bei vorheriger Buchung geöffnet. Buchbar sind alle Zeiten von Mo-Sa zwischen 8 und 13 Uhr.
Viele Grüße Christian
Hallo Christian,
bist du dir da sicher ? Lt. Auskunft von Namibia Click&Travel, handelt es sich da um eine Fehlinformation. Die Info auf der Seite von Ghost Town Tours sei falsch.
viele Grüße Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
bist du dir da sicher ? Lt. Auskunft von Namibia Click&Travel, handelt es sich da um eine Fehlinformation.
Ich habe es zumindest letzte Woche so aus Lüderitz so erfahren. Also sicher bin ich mir nicht, aber die Person vor Ort war sich sicher 🙂 Im Zweifel einfach Cecilia vor Ort kontaktieren. Die wird es tagesaktuell wissen.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ich habe mich gerade nochmal umgehört wg. Kolmanskuppe. Einfach Cecily unter der auf der Website genannten Nummer kontaktieren. Sie sind für jeden Besucher dankbar und ohne Führung kann man praktisch immer hin. Sie erklärt einem genau wo der Schlüssel ist.
Viele Grüße Christian