WEwernerbauerThemenstarterGast07. Jan. 2014 · #1Bin bloß neugierig, woran es liegt, dass dieser Bericht
http://www.namibia-forum.ch/forum/9-mietwagen/281276-mietwagen-bei-savanna-in-windhoek-uebernehmen.htmlin der doch sehr sicherheitsbewussten Forumscommunity derart ignoriert wird.
Grüße, Werner
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Jan. 2014 · #2Hallo Werner,
ich habe den Bericht sehr wohl gelesen. Aber da wir unser Gepäck niemals unbeaufsichtigt im offenen Wagen lassen (auch nicht auf dem Hof von Bushlore etc.), sah ich mich nicht dazu gezwungen einen Kommentar abzugeben.
Von uns bleibt in solchen Fällen immer einer am Auto und der andere schleppt allein, bzw. geht zum Klo oder erledigt im Office die vertraglichen Dinge. Würde ich aber ebenso in Berlin oder Hamburg so handeln.
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2014 · #3Hi Werner,
vier Leute haben sich doch bei dem Thread-Schreiber bedankt. Was soll man sonst dazu sagen: Diebstahl gibt es überall wäre der einzig vernünftige Kommentar... neben vielleicht "Gesunden Menschenverstand einschalten". Nur das will ja keiner hören...
Viele Grüß aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
granato75248 Beiträge · seit 201207. Jan. 2014 · #4Hallo!
Uns ist sehr Ähnliches passiert. (siehe RB)
Bei uns war es der Foto/Video-Rucksack, der von der Rücksitzbank geschnappt wurde.
Im Bericht steht "Trotz viel Betriebs....". Aus meiner Sicht ist genau das das Problem. Bei wenig Betrieb behält man eher den Überblick.
Man steigt übermüdet aus dem Flieger, konzentriert sich auf viele Dinge bei der Autoübernahme und da gibt es irgendwann 100%ig einen Moment, wo man nicht aufmerksam ist.
Einziges Gegenmittel ist aus meiner Sicht auf die Übernahme im Innenhof / am Gelände zu bestehen und einen Erwachsenen als Aufpasser abzustellen, der nichts macht außer auf das Gepäck zu achten....
LG,
Peter
WEwernerbauerThemenstarterGast07. Jan. 2014 · #5Hallo, ich habe nicht und wollte nicht wegen „Kommentarunterlassung“ kritisieren. Sorry, wenn das so aufgefasst wurde. Ich hatte mich gefragt, warum es nicht gelesen wurde, aber das ist mittlerweile beantwortet.
Danke, Werner
Cora1'335 Beiträge · seit 200607. Jan. 2014 · #6Also ich habe diesen Thread nicht gelesen, weil die Überschrift ja wohl gar nicht aussagekräftig ist und den Inhalt des Threads weder wiederspiegelt noch aufmerksam macht.
Wir nutzen keinen Mietwagen, warum sollte ich beim Thread: Mietwagen übernehmen etwas lesen?
Dein Stichwort Ausgeraubt hat mich animiert zu lesen.
Wir sind selbst auch schon ausgeraubt worden. Im Hof eines bekannten Reiseveranstalters dieses Forums.
WEwernerbauerThemenstarterGast07. Jan. 2014 · #7Nach berechtigter Kritik von Topobär an „ausgeraubt“ habe ich dieses im Starttitel auf „bestohlen“ geändert.
Werner