Mietwagen bei Savanna in Windhoek übernehmen

6 Antworten · 3'720 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2014 von Hansgudrun
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201405. Jan. 2014 · #1
Warnung an alle Namibiafahrer!
wir haben auch 2013 den Jeep bei Savanna gebucht.Die Übernahme war perfekt,das Auto machte einen guten Eindruck.
Uns wurde dann von einem Mitarbeiter vorgeschlagen die leeren Koffer bei Savanna zu lassen.Dies hieß für uns ,vor Ort ,d.h.
vor dem Büro,den Inhalt der Koffer im Auto zu verstauen.
Bei dieser Aktion läuft man von hinten nach vorne und umgekehrt.Die Türen sind deshalb zwar zu,aber nicht verschlossen.
Jetzt passierte uns das Unvorstellbare: Vor dem Büro wurden uns trotz viel Betrieb Kameras,GPS,Fernglas aus dem Auto gestohlen.
Auch die staubsichere Fotokiste verschwand mit Ladegeräten.
Achtung: Packt die Koffer nur im sicheren Innenhof um,auch wenn das Personal das offensichtlich nicht gerne sieht.
Allen eine sichere Reise
41 Beiträge · seit 201308. Jan. 2014 · #2
...das tut mir für Euren Urlaub sehr leid. Vielleicht ein Tip für den nächsten Urlaub: wir mieten immer bei ASCO, da ist man mit all seinen Sachen nicht nur im Hof auf dem Grundstück, sondern noch zusätzlich in der großen Fahrzeug-Übergabehalle! Da kann soetwas nicht passieren!
Viele Grüße
RangerTom
3'384 Beiträge · seit 200908. Jan. 2014 · #3
Hallo Hansgudrun,

ich kenn die örtlichen Gegebenheiten bei Savanna, da wir dort schon zwei mal ein Auto ausgeliehen haben. Das ist ja unfassbar, dass so offen an der Straße Euch was geklaut worden ist. Gar nicht denkbar!!! 🙁

Das tut mir sehr leid für Euch. Trotzdem eine Frage zwengs der Neugierd: warum packt Ihr Eure Koffer aus? Gibt es da einen speziellen Grund dafür?

Beste Grüße

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
Themenstarter3 Beiträge · seit 201409. Jan. 2014 · #4
Hallo ,
ja wir wollten halt den Inhalt der Koffer gleich im Campingauto verstauen und die leeren Koffer bei Savanna lassen.Im Nachhinein eine blöde Idee!!
Gruß
Hansgudrun
71 Beiträge · seit 201309. Jan. 2014 · #5
Hallo!

Das tut mir leid für euch!

Habe dazu aber eine Frage, ich übernehme bei meiner Reise das Auto in der Früh, soll ich dann besser das Gepäck noch im Hotel lassen und mit dem Auto erst im Anschluss zum Hotel fahren um einzupacken?

lg Wolfgang
2'530 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · #6
Auf jedenfall nicht auf der Strasse umpacken!

Wenn Ihr nicht umpacken müßt, dann könnt Ihr die Koffer auch mitnehmen, nur nie aus den Augen lassen!
Am besten drauf sitzten bis sie im verschlossenen Auto sind.

Ich bin mir sicher das man solche Plätze wie Savanna und Asco beobachtet und auf die kleinste Gelegenheit wartet etwas mitgehen zu lassen! Und gerade da wo sie schonmal erfolgreich waren.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201409. Jan. 2014 · #7
Hallo,
wenn es vor dem Hotel sicher ist,dann o.k.Auf keinen Fall vor dem Büro von Savanna,wenn bei Savanna,dann im Hof.
Die Straßen von Windhoek sind gefährlich!
Ihr könnt natürlich auch das Auto holen,die Koffer mitnehmen und irgendwann außerhalb der Stadt umpacken.
Gute Reise
Hansgudrun