Reiseberichte mit "Sonne" kennzeichnen

14 Antworten · 3'100 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2013 von helen
Antworten
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200627. Dez. 2013 · #1
Hallo,

seit einigen Wochen gibt es ja die Möglichkeit seine Reiseberichte mit der "Sonne" zu kennzeichnen, damit man nur die Beiträge zur Reise und nicht die Kommentare lesen kann.

Das ist eine super Sache, wenn auch alle Beiträge entsprechend gekennzeichnet wären. Es macht nämlich wenig Spaß wenn zwischendurch immer mal ein Tag fehlt 🙁

Meine Bitte an alle Reiseberichtersteller:

ab hier geänderter Beitrag:

Schaut eure Beiträge mal durch und kennzeichnet entsprechend. DANKE!

Bitte in Zukunft darauf achten, dass, wenn "gesonnt" wird, dann auch alle Tage eines Reiseberichtes dabei sind.

Falls ich einen Bericht sehe, wo etwas fehlt, werde ich, falls es mir wichtig ist, zukünftig den Ersteller per PM anschreiben.

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
zuletzt bearbeitet 27. Dez. 2013
215 Beiträge · seit 201227. Dez. 2013 · #2
Liebe Helen,

schön, dass du dich zu diesem Thema geäußert hast 😛

Mir ist dasselbe gestern bei gleich mehreren Reiseberichten passiert. Es ist schade, denn manchmal hat man dann keine Lust mehr, den RB ohne Sonne noch mal zu lesen.

Also los geht´s 😄 Schön brav jeden Tag kennzeichnen.

Einen schönen Abend wünscht

Irene aus München.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012
2'610 Beiträge · seit 200727. Dez. 2013 · #3
Helen, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke.

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
3'883 Beiträge · seit 201127. Dez. 2013 · #4
Ich streue Asche auf mein Haupt!!! Sorry!

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
6'369 Beiträge · seit 201127. Dez. 2013 · #5
Hoi zämä

Wenn Ihr ja diese Fehler entdeckt habt schreibt doch dem/der Reiseberichtschreiber(in) eine kurze Nachricht!
Er/Sie hat sich ja auch nicht nur die Mühe gemacht zu schreiben, sondern auch zu 'sonnen', und wenn ihm/ihr ein Fehlerchen unterlaufen ist sollen alle Reiseberichtschreiber auch noch alle ihre Reiseberichte genau durchgehen?
Also noch mehr Aufwand damit Ihr es noch einfacher habt?
Ohne dass Ihr was dafür tut?
Find ich etwas anmassend...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
8'684 Beiträge · seit 201027. Dez. 2013 · #6
Danke Picco - bin deiner Meinung: ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200627. Dez. 2013 · #7
Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.
Champagner schrieb: ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele
das ein schließt das andere doch nicht aus, oder?

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
8'684 Beiträge · seit 201027. Dez. 2013 · #8
helen schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.
Champagner schrieb: ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....

LG Bele

Liebe Grüße
helen
Doch, eigentlich schon! Wenn man die Leute direkt anschreibt, bei denen ein Fehler vorliegt, dann können die den gezielt ausbessern. So überlegt jetzt aber jeder, der einen Bericht geschrieben hat, ob er denn vielleicht auch mal vergessen hat, was anzuklicken und ob er sich denn mal durchscrollen sollte... :
Meine Bitte an alle Reiseberichtersteller:

Schaut eure Beiträge mal durch und kennzeichnet entsprechend. DANKE!
Das macht nämlich ziemlich viel Arbeit - das könnten die Fehlerentdecker einem ersparen!!!

Wenn - dann sollte der allgemeine Hinweis nur in die Zukunft gerichtet sein.

Angegriffen fühle ich mich nicht - das war Picco - also bitte nicht verallgemeinern - ich finde nur den Hinweis in der vorliegenden Form einfach nicht hilfreich!!!

LG Bele
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200627. Dez. 2013 · #9
Champagner schrieb:
helen schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so angegriffen fühlt.

LG Bele

Liebe Grüße
helen
Doch, eigentlich schon! Wenn man die Leute direkt anschreibt, bei denen ein Fehler vorliegt, dann können die den gezielt ausbessern. So überlegt jetzt aber jeder, der einen Bericht geschrieben hat, ob er denn vielleicht auch mal vergessen hat, was anzuklicken und ob er sich denn mal durchscrollen sollte...

Wenn - dann sollte der allgemeine Hinweis nur in die Zukunft gerichtet sein.
okay, da gebe ich dir recht.

Also bitte in Zukunft darauf achten, dass, wenn "gesonnt" wird, dann auch alle Tage eines Reiseberichtes dabei sind.
Champagner schrieb:Angegriffen fühle ich mich nicht - das war Picco - also bitte nicht verallgemeinern - ich finde nur den Hinweis in der vorliegenden Form einfach nicht hilfreich!!!

LG Bele
Naja, wenn ich schreibe "Danke Picco - bin deiner Meinung", hat man dann nicht die gleiche Meinung?
Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.

Liebe Grüße
helen
8'684 Beiträge · seit 201027. Dez. 2013 · #10
helen schrieb:

Naja, wenn ich schreibe "Danke Picco - bin deiner Meinung", hat man dann nicht die gleiche Meinung?
Aber das will ich hier nicht weiter diskutieren.

Liebe Grüße
helen
Helen, schau genau hin (auch wenn man den Doppelpunkt nicht so gut sieht):
Danke Picco - bin deiner Meinung: ein Hinweis an die entsprechenden Schreiber wäre sicher zielführender als so ein Rundumschlag.....
Da steht genau, an welcher Stelle ich Picco's Meinung bin!!!

Es ging also um diesen Teil
Wenn Ihr ja diese Fehler entdeckt habt schreibt doch dem/der Reiseberichtschreiber(in) eine kurze Nachricht!
Er/Sie hat sich ja auch nicht nur die Mühe gemacht zu schreiben, sondern auch zu 'sonnen', und wenn ihm/ihr ein Fehlerchen unterlaufen ist sollen alle Reiseberichtschreiber auch noch alle ihre Reiseberichte genau durchgehen?

Sonst hätte ich einfach nur geschrieben "bin deiner Meinung"!

LG Bele
4'528 Beiträge · seit 200727. Dez. 2013 · #11
Hallo Helen, Picco und Bele,

ich wundere mich gerade über die etwas hitzige Diskussion und möchte mich einfach einmal sachlich darüber äussern. Meine Meinung entspricht zu 100% derer von Bele und Picco.

Ich selbst finde die "Sonne" eine prima Sache. Wenn ich am Reiseberichtschreiben bin, bearbeite ich zuerst die Bilder und stelle die Auswahl zusammen. Danach editiere ich den Text meiner Aufzeichnungen aus dem Urlaub und wandele ihn forumstauglich um. Dann stelle ich das ganze per copy and paste ein. Vorher sind die Bilder per Irfanview verkleinert worden. Dann stelle ich in den bereits geposteten Text jeweils immer drei Bilder gleichzeitig online. Und ich versuche, an die Sonne zu denken. Mir ist da bisher ein (mir bekannter) Fehler unterlaufen, auf den mich ein Forumsmitglied sehr nett per PM hingewiesen hat. Ich wäre da nicht selbst darauf gekommen.

Wenn, dann erst etliche Wochen später, weil ich meine alten Berichte immer mal besonnt selbst lese.

Eine "Sonnenselbstkontrolle" ist mir zu aufwändig. Ich finde das Thema etwas zu unwichtig, um sich deswegen zu zerdiskutieren.

Viele Grüße an Euch alle
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter1'490 Beiträge · seit 200627. Dez. 2013 · #12
um die Diskussion hier hoffentlich abzuschließen, habe ich meinen ersten Beitrag entsprechend geändert.

Gruß helen
7'296 Beiträge · seit 200627. Dez. 2013 · #13
Moin zusammen,

ich habe bisher zwei Reiseberichte hier eingestellt, bevor diese sinnvolle Funktion mit der Kennzeichnung (Sonne) hier eingeführt wurde. Den einen Bericht habe ich nachträglich gekennzeichnet und schon aus eigenem Interesse anschließend kontrolliert, damit der am Stück lesbar bleibt. Ich habe es aber auch ein bisschen leichter, da ich nicht jeden Tag von morgens bis abends beschreibe, sondern mir einfach für mich interessante Erlebnisse rausgreife. Da gibt es nicht 20 oder mehr Folgen und auch entsprechend weniger Kommentare.

Beim zweiten Bericht komme ich in den nächsten Wochen sicherlich nicht dazu, aber dann hole ich das noch nach.

Bei den kommenden Berichten mache ich das dann gleich von Anfang an ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
6'369 Beiträge · seit 201128. Dez. 2013 · #14
Hoi zämä
Champagner schrieb:Angegriffen fühle ich mich nicht - das war Picco
🙄
Ööö...äää...nein, angegriffen hab ich mich nicht gefühlt....vieleicht haben wir eine unterschiedliche Verwendung der Worte, aber ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und wollte auch nicht angreifen...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
2'516 Beiträge · seit 200929. Dez. 2013 · #15
n´ Abend,

ich habe dank dieses Erinnerungs- ( und Fehler-verbesserungs-Fadens ) endlich auch von der Existenz mir vorher unbekannter Sonnensysteme erfahren,und habe meinem Reisebericht ein paar Sonnen verpasst.
Ich hoffe,ich habe alle Teilberichte erwischt ,wenn nicht,darf man mir das gerne mitteilen.

Danke,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2013