CorazonThemenstarter4 Beiträge · seit 201328. Nov. 2013 · #1
Namibia Live Fotoreportage von Corrado Filipponi Von Januar bis April - 40x in der Schweiz - Zwischen Chur und Cham Alles Daten und Infos auf www.dia.ch/namibia Vorverkauf: www.starticket.ch
Ein halbes Jahr recherchierte der Schweizer Fotojournalist Corrado Filipponi in den unendlichen Weiten und rauen Schönheiten im faszinierenden Namibia. Dabei hat er den Zauber Afrikas eingefangen. Ausgezeichnete Fotografien und einzigartige Begegnungen aus dem südlichen Afrika gehören zu seiner Beute. weitere Infos: www.dia.ch
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2013 · #5
Hallo Erika,
Hey Polizist
Klein Windhoek kann sich selbst verteidigen, das weiß ich. Trotzdem mein Kommentar:
Deine Ansprache ist überflüssig wie ein Kropf, 😈 denn mal unabhängig von "darf" - allmählich nimmt die Eigenwerbung hier über Hand und da kann ich Klein Windhoek's Reaktion gut verstehen. Nicht jeder, der an den Anstand hier appelliert, ist ein Polizist und schon einmal gar nicht in der von Dir abfällig benutzten Weise.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
CorazonThemenstarter4 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 · #6
Werbung in Beiträgen:Grundsätzlich ist es innerhalb von Beiträgen nicht verboten einen Link auf eine Firma, eine Unterkunft oder einen Anbieter zu setzen. Der Link sollte aber aus persönlicher Erfahrung erfolgen und einen direkten Zusammenhang mit dem Beitrag haben. Solche Links in den Beiträgen sollen aber die Minderheit darstellen.
Also grundsaetzlich habe ich nix gegen Werbung , ausser sie ist fuer ein schlchtes Produkt, dies scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Auch wenn ich nicht zu den Vortraegn kommen kann, naja ich fahr dann halt einfach an die Plaetze wieder hin 😉
OFF TOPIC
Zitat eines 12 jaehrigen auf einer meiner Touren: "Mama, warum macht der Joerg keine Fotos?"
Mama:"Hmmm"?
naechster Tag. : " Mama, Mama, ich weiss es , der faehrt einfach wieder hin!"
Kinder treffen den Punkt 🙂
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2013 · #8
Hallo Corazon,
Der Link sollte aber aus persönlicher Erfahrung erfolgen.
Danke Corazon, auf den Punkt getroffen. Und es irritiert mich, wenn immer wieder Links auf denselben Agenten erfolgen, obwohl der nach meiner Kenntnis von dem/deer betreffenden Fomi überhaupt nicht in Anspruch genommen wird, da er/sie seine Reisen alle selbst bucht.
CorazonThemenstarter4 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 · #9
Der Link sollte aber aus persönlicher Erfahrung erfolgen.
Persönlicher geht es wohl kaum. Ich berichte von meinen 6 persönlichen und unabhängigen Monaten in Namibia Was mit dem selben Agenten gemeint ist, ist mir schleierhaft. denn ich bin das erste mal überhaupt hier am posten. Was somit die Kenntnis dazu von Gerd1942 betrifft ist ebenfalls schleierhaft. Aber ich werde das mit Chrigu anschauen und den Post, wenn er das auch so sieht, sofort entfernen. Nichts für Ungut. Gruss Corazon
Es hat wohl nichts mit "Polizist" zu tun wenn mir wieder einmal aufgefallen ist, dass Mitglieder mit immerhin EINEM Post nichts zum Sinn des Forums beitragen aber sich dafür in Selbstbeweihräucherung üben.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201129. Nov. 2013 · #11
Gerd1942 schrieb: - allmählich nimmt die Eigenwerbung hier über Hand und da kann ich Klein Windhoek's Reaktion gut verstehen.
Du oder besser Ihr, man sammelt sich nämlich, solltet eher manches in einem anderen Verhältnis sehen und nicht alles als Eigenwerbung abtun, sondern vielleicht auch unter Bildung, Information etc. für andere hier einstufen. Manches trägt nähmlich auch zum Allgemeinwissen des Forums bei, weshelb viele sicher auch hier sind.
Übrigends, mit der 'Heino Werbung' war ja nichts verkehrt! ???
Und zu 'Klein Windhoek' :
... dass Mitglieder mit immerhin EINEM Post nichts zum Sinn des Forums beitragen, aber sich dafür in Selbstbeweihräucherung üben.
Das Gleiche könnte man von Dir behaupten! Und außerdem, was für Dich keinen Sinn macht, heißt noch lange nicht das es für andere auch keinen macht!
So, jetzt hatte ich auch mal wieder meinen kritischen Moment! 😛
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2013 · #12
Hallo Corazon,
Was mit dem selben Agenten gemeint ist,
jetzt hast Du Dir leider den falschen Schuh angezogen, denn damit bist Du überhaupt nicht gemeint und meine Aussage bezog sich auch nicht auf diesen Thread von Dir, sondern auf einige andere vorher, die mir aufgestoßen waren. Jetzt habe ich es leider bei Dir angebracht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die ich meine, sich schon erkennen werden.
Wenn Du im ersten Post nciht von Dir in der dritten Person geredet hättest, dann hätte ich erkannt, dass Du Deine eigenen Reisen und Vorträge meinst. Dann hätte ich gar nicht geantwortet. Was mir bei Werbung missfällt (und nur dann ergreife ich das Wort), wenn sich hier Leute verstecken und so tun, als sei es keine Werbung, sondern die Empfehlung eines Dritten. Wir hatten da gerade wieder so jemanden, der "Mitreisende" suchte. Wenn ein Anbieter gerade heraus sagt, ich habe da was und das liegt im Rahmen der Forumsspielregeln finde ich das absolut okay.
Also sorry für das Missverständnis.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Nov. 2013 · #13
Hallo Cruiser,
Du oder besser Ihr, man sammelt sich nämlich, solltet eher manches in einem anderen Verhältnis sehen und nicht alles als Eigenwerbung abtun, sondern vielleicht auch unter Bildung, Information etc. für andere hier einstufen. Manches trägt nähmlich auch zum Allgemeinwissen des Forums bei, weshelb viele sicher auch hier sind.
Danke für Deinen kritischen Moment und Deine Stellungnahme.
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Werbung - siehe auch meinen Post an Corazon, aber ich habe sehr viel gegen versteckte Werbung, die wie Empfehlung wirkt, es aber nicht ist. Nur in diesen Fällen wirst Du mich motzend erleben. Das hat nämlich auch etwas mit Gradlinigkeit und Ehrlichkeit zu tun und die vermisse ich halt manchmal.
Liebe Grüße von der Atlantikküste Gerd
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200729. Nov. 2013 · #14
Gerd1942 schrieb:Hallo Cruiser,
Danke für Deinen kritischen Moment und Deine Stellungnahme.
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Werbung - siehe auch meinen Post an Corazon, aber ich habe sehr viel gegen versteckte Werbung, die wie Empfehlung wirkt, es aber nicht ist. Nur in diesen Fällen wirst Du mich motzend erleben. Das hat nämlich auch etwas mit Gradlinigkeit und Ehrlichkeit zu tun und die vermisse ich halt manchmal.
Liebe Grüße von der Atlantikküste Gerd
Hallo Gerd,
dann benenne doch Ross und Reiter, dann fühlen sich einige nicht zu unrecht angegriffen. Du propagierst doch Transparenz 🙂
....hmm Cruiser Du schreibst da das Du einen "...kritischen Moment" hattest. Bis Du sicher das so etwas bei Dir zu Hause jetzt so genannt wird??
In Bezug auf "Corazon" habe ich mehr als einen Post auf dem Konto und um Dich zu zitieren. "was für Dich keinen Sinn macht, heißt noch lange nicht, dass es für andere auch keinen macht!" Bei 2 "Danke" zu diesem Thema scheint es doch Einige zu geben für die meine Kommentare Sinn machen.
Wir sprechen hier übrigens von EIGENwerbung (mal bei Wiki nachlesen), die Betonung liegt auf der Ersten Silbe. Insofern ist mit Heino nichts verkehrt, auch wenn ich mir die Anzahl der Posts des Erstellers ansehe.
Ich kritisiere nach wie vor EINEN Post und EIGENWERBUNG!
Erika2'338 Beiträge · seit 200729. Nov. 2013 · #16
Gerd1842 schrieb an Corazon:
Wenn Du im ersten Post nciht von Dir in der dritten Person geredet hättest, dann hätte ich erkannt, dass Du Deine eigenen Reisen und Vorträge meinst. Dann hätte ich gar nicht geantwortet.
Dann hättest du gar nicht geantwortet? 😮 Du hast ja erst mal mir geantwortet und mich gemassregelt, obwohl ich dich gar nicht angesprochen hatte! 😵
Du schriebst mir:
Deine Ansprache ist überflüssig wie ein Kropf, 😈 denn mal unabhängig von "darf" - allmählich nimmt die Eigenwerbung hier über Hand und da kann ich Klein Windhoek's Reaktion gut verstehen. Nicht jeder, der an den Anstand hier appelliert, ist ein Polizist und schon einmal gar nicht in der von Dir abfällig benutzten Weise.
Unter deinem Avatar steht ein Spruch, na du weisst schon. Den könnte man noch ergänzen „lies zuerst etwas richtig durch bevor du antwortest“.
Leute, ich bin froh, dass ihr mich ein bisschen unterhaltet, das verkürzt mir nämlich die elend lange Wartezeit bis zu unserem Abflug am Sonntag. 🤩 Nun lass ich mir schon mal nen Kaffee raus und warte gespannt auf die Reaktionen.
@Corazon Ist doch schön, dass dein Beitrag dank dieser heissen Diskussion immer wieder nach oben kommt, gell. 😄
Viele Grüsse aus der trüben Schweiz (aber nicht mehr lange) Erika
CorazonThemenstarter4 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 · #17
eigentlich unglaublich, was ich da für einen "shitstorm" ausgelöst habe. dabei wollte ich nur allen namibia-interssierten die information für eine namibia reportage bekanntgeben. eben wie cruiser angemerkt hat:
Cruiser schrieb:...und nicht alles als Eigenwerbung abtun, sondern vielleicht auch unter Bildung, Information etc. für andere hier einstufen. Manches trägt nähmlich auch zum Allgemeinwissen des Forums bei, weshelb viele sicher auch hier sind.
denn es ist doch so, dass viele aus solchen reportagen für sich wichtige informationen durch eine gut aufgearbeitete fotoreportage sammeln können, bevor sie eine eigene reisen machen. das gehört doch zu einer guten vorbereitung. schliesslich ist ein grossteil meines publikums genau dafür dankbar.